Aktuelle Zeit: Sa 22 Sep, 2018 08:38



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Meppen Fährtenseminar 2012 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Okt, 2009 07:22
Beiträge: 55
Hallo Fories !

Habe mich gerade für das Fährtenseminar 2012 in Meppen angemeldet und freue mich schon tierisch darauf ! Diesmal klappt es endlich mal mit dem Urlaub in der Firma. Ist noch jemand von euch dabei ? Bin gespannt, was uns die Woche so bringt und hoffe das wir ganz viel für uns mitnehmen können.
:dog: :dog: :dog: :dog: :dog: :dog: :dog: :dog: :dog: :dog: :dog: :dog: :dog:

Viele Grüße Luisa und Labbi Anna


Sa 23 Jul, 2011 11:50
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: So 09 Jan, 2005 15:20
Beiträge: 532
Wünsche Dir jetzt schon ganz viel Spaß bei dem Seminar. Da kann man eine Menge mitnehmen. Ich war jetzt 5 Jahre hintereinander da und habe es noch nie bereut. Diesmal werde ich aber nicht kommen.

Hier die Aussreibung:
http://www.dvg-meppen.de/images/stories/PDF-Dateien/F%C3%A4hrtenseminar/SeminarzurF%C3%A4hrtenarbeit2012.pdf

_________________
Ein fröhliches Wau Wau
Sabine

Das Gefühl Erfolg zu haben, verleit einem Team Flügel


So 24 Jul, 2011 10:49
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: So 27 Nov, 2011 23:36
Beiträge: 11
Wohnort: Schwanewede / Niedersachsen
Cooool...

Hab ich gerade eben erst gelesen... Anmeldeschluß ist auch schon vorbei und ich bekomme
in der ersten Januar Woche sowieso keinen Urlaub... Mist..

Würdet ihr hier mal kurz beschreiben, wie´s denn so war ???

Laut Beschreibung deckt das Seminar alle Ansprüche ab - vom Welpen bis zum Profi...

Na - da wäre ich ja mal auf einen "Rapport" bespannt...

Ich wünsche Euch jedenfalls suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper viel Spaß dabei !!

Nette Grüße

Chrissie

_________________
Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit Stunden langem Gerede.

(Louis Armstrong)


Sa 17 Dez, 2011 18:30
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Okt, 2009 07:22
Beiträge: 55
Hallo Chrissie !

Klar ein ausführlicher Bericht wird folgen. Zur Zeit sind wir dabei, die letzten Sachen zu besorgen, damit wir auch gut ausgestattet sind. Das Wetter kann ja in der ersten Januar Woche noch sehr wechselhaft kalt sein.

Besonders gespannt bin ich, ob einem bei den eigenen Problemchen geholfen werden kann und wie man das dann in einer Woche so umsetzen kann.

Ich freue mich auf eine spannende lehrreiche Woche und einer Menge netter Leute.

:gf: , viele Grüße Luisa


Sa 17 Dez, 2011 21:05
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: So 27 Nov, 2011 23:36
Beiträge: 11
Wohnort: Schwanewede / Niedersachsen
Hey Luisa...
wie weit seid ihr denn mit fährten ??? Hab ich nicht schon mal irgendwo gelesen, dass Du schon ne FH1 läufst ??? :pokal:
... kann mich aber auch irren... ich hab hier schon soooooooooooooooo viele Beiträge gelesen... uffs...
Vielleicht verwechsel ich Dich ja auch. :gruebel:
Willst Du bestimmte Probleme im Seminar angehen ? :holz:
Oder nur mal so "allgemein" ein paar Tipps abholen ??? Ich wollte gerne im März nach Hamburg zu Alexander Bick beim ADRK ...
http://www.trackingdogcenter.de/seminar ... index.html
Soll ja auch voll gut sein... :applaus: zwinker... und dann ist das Wetter schon ein bisserl besser... he, he, he..
Ich wünsche Euch einen tollen Erfolg und mega-viel Spaß !!! :cool:
Liebe Grüße...
Chrissie

_________________
Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit Stunden langem Gerede.

(Louis Armstrong)


Sa 17 Dez, 2011 22:51
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Aug, 2011 16:29
Beiträge: 123
Wohnort: Achim
Ich bin dieses Mal auch dabei und freu mich schon riesig!

_________________
LG
Kerstin

"Ein Arbeitshund im „Leerlauf“ ist und bleibt eine einzige Katastrophe!"
S. Gaden


Mo 19 Dez, 2011 09:57
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Okt, 2009 07:22
Beiträge: 55
Hallo Kerstin!

Dann werden wir uns ja kennenlernen!

@ Chrissie: Habe mit meiner Hündin schon die Ipo fh gemacht, aber Baustellen hat man ja immer irgendwo!


Mo 19 Dez, 2011 12:11
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: So 27 Nov, 2011 23:36
Beiträge: 11
Wohnort: Schwanewede / Niedersachsen
Hey Luisa,

wenn Du schon so weit bist, kann ich ja bei DIR zum Seminar kommen... lach... :idee:

Viel Erfolg Euch Beiden und schöne Feiertage !!!

Ciao

Chrissie

_________________
Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit Stunden langem Gerede.

(Louis Armstrong)


Mo 19 Dez, 2011 19:34
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29 Sep, 2006 20:45
Beiträge: 370
Hätte ich schon vor nem halben Jahr auch nur geahnt, daß ich Ende Februar in Mochau dabei bin, dann hätte ich mich auch angemeldet.

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und maximale Lernerfolge!!


Di 20 Dez, 2011 17:41
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Do 04 Jun, 2009 22:08
Beiträge: 992
Wohnort: Brunow (MOL)
Hallo Teilnehmer,

jemand mit Internet-Zugang dabei?

Einer hat ja heute schon mal hier reingeschaut... ;-)

War der Tag bei Euch heute auch so verregnet?

Ich war nachmittags mit beiden Hunden auf Acker, was beim Legen noch ging, aber beim Absuchen schon schwierig war, weil der Boden immer tiefer wurde.

Hoffentlich habt Ihr da Wiesen o.ä.

Berichtet doch mal, bitte.

_________________
LG Ralf

...und Kira auf der Regenbogenwiese


Mo 02 Jan, 2012 21:21
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Aug, 2011 16:29
Beiträge: 123
Wohnort: Achim
HIER! ICH hab I-Net! :mrgreen:

Heute hatten wir noch Glück mit dem Wetter, allerdings waren wir heute noch nicht im Gelände, sondern nur auf dem Platz.
Erst als wir alle im Vereinsheim waren (so gegen 16 h) tobte draußen ein wahres Unwetter mit Hagel, Regen, Blitz und Donner!
Jetzt ist der Himmel Sternen klar, aber für morgen hat man uns jede Menge Regen und Sturm angedroht. Ich hoffe der Wetterbericht lügt =)

_________________
LG
Kerstin

"Ein Arbeitshund im „Leerlauf“ ist und bleibt eine einzige Katastrophe!"
S. Gaden


Mo 02 Jan, 2012 21:54
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Okt, 2009 07:22
Beiträge: 55
So wir sind aus Meppen zurück !

Und wir können nur sagen es war eine super Woche trotz Regen ohne Ende !
Die Prüfung am Samstag ist regelrecht in´s Wasser gefallen. Morgens die FH´s und IPO FH´s hatten "nur" Sturmböen, gegen nachmittag bei den FPR Fährten hat es dann noch zusätzlich sturzartig geregnet.
Ich habe mit meiner Hündin eine FPR 3 gemacht und mich noch nie so über 72 Punkte gefreut. Wir haben auf Neusaat in einem abschüssigem Gelände gesucht und jeder Fussabdruck war bis oben hin voll Wasser gelaufen, zwei Gegenstände waren von der Fährte geschwemmt und zwei Winkel lagen in einer riesigen Pfütze. Die beiden Gegenstände hat sie also nicht verwiesen und in den Winkeln hat sie sehr lange gekreist bis sie endlich wieder auf die Fährte gekommen ist, für mich mal wieder eine neue Erfahrung bei solchem Wetter eine Prüfung zu machen.

Die ganze Woche über hatten wir starken Wind und Regen, aber es hat der Stimmung keinen Abbruch getan.
Abends völlig fertig vom Wetter, gab es dann noch einige gute Vorträge von Karsten Herglotz, Winfried Bracke, Martin Gugler und Dr. Andrea Herz, die es mit viel Humor und Fachwissen verstanden haben, den Teilnehmern neues Wissen zu vermitteln.
Vielen Dank, an alle die diese tolle lehrreiche Woche ermöglicht haben.
Meiner Gruppe rund um Martin Gugler und Nicole Becker natürlich ein besonderen Dank für das faire freundliche miteinander !
Es hat mir super viel Spass gemacht und ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann. Die Verflegung und alles drum herum hat beim Verein Meppen hervorragend geklappt, dickes Lob an die Sportskollegen die eine Woche für uns in der Kantine standen und uns von morgens bis abends betüddelt haben !

Viele Grüße Luisa und Anna


Mo 09 Jan, 2012 11:48
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Fr 06 Jan, 2012 09:50
Beiträge: 11
Wohnort: calden
hallo.

dass klingt aber super!
kann man ja neidisch werden
danke :applaus: :applaus: für den bericht

_________________
liebe grüße
tanja,aghira und klein alvara



Die kalte Schnautze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die kaltschnäuzigkeit mancher Menschen. Ernst.R


Di 10 Jan, 2012 08:55
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 27 Nov, 2011 23:36
Beiträge: 11
Wohnort: Schwanewede / Niedersachsen
Schade, dass das so ein doofes Wetter war - aber ihr ward offensichtlich alle
"hart" im nehmen... lach...
Unter-Wasser-Such-Hunde.... har, har, har.. also ne Seehund-Ausbildung, wie ??

Übrigens: echt gut geschrieben Dein Bericht !!! Macht ja direkt Lust, das nächste mal
auch mitzumachen !!!

Chrissie

_________________
Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit Stunden langem Gerede.

(Louis Armstrong)


Di 10 Jan, 2012 17:38
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Aug, 2011 16:29
Beiträge: 123
Wohnort: Achim
Also soooo schlimm war das Wetter eigentlich gar nicht, der Dienstag war extrem verregnet, aber die anderen Tage gings eigentlich.
Ich war in der Gruppe von Andrea Herz und auch wir konnten wirklich viel lernen und hatten trotz des blöden Wetters Spaß!

Ich kann eigentlich jedem dieses Seminar empfehlen, denn wer geht schon freiwillig bei diesem Wetter konsequent zum Fährten?

Hier sind mal ein paar Eindrücke aus Meppen

http://www.youtube.com/watch?v=3jAjAZUuQDo

_________________
LG
Kerstin

"Ein Arbeitshund im „Leerlauf“ ist und bleibt eine einzige Katastrophe!"
S. Gaden


Di 10 Jan, 2012 18:07
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de