Aktuelle Zeit: Sa 22 Sep, 2018 02:59



Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Noch mal Quali des PSK zur VDH-DM IPO-FH 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Das war jetzt ziemlich verworren zu lesen, aber ich glaube ich habs verstanden!

Was ich nicht kapiere, wie kann es denn denn sein daß die Schiedskommission quasi die Arbeit verweigert und gar keine Entscheidung fällt? Damit legt sie doch die satzungsgemäße Vorgehensweise völlig lahm, das kann doch nicht sein. Wenn doch, dann würde ich aber nach Kräften versuchen, so schnell wie möglich eine Satzungsänderung herbeizuführen.

Für Dich tuts mir leid, ich hätte einen Megahals. Kannst Du denn jetzt trotzdem für das Sporthundeland starten?

_________________
Gruß Bettina


Fr 25 Dez, 2009 12:49
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05 Feb, 2005 13:13
Beiträge: 754
Nun hilf mir mal auf die Sprünge: das ist doch deine eigene Geschichte, oder?
Und jetzt darfst du gar nicht starten?? Oder nur mit einem Hund?? :gruebel:


Sa 26 Dez, 2009 10:33
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Mo 10 Dez, 2007 12:41
Beiträge: 578
Hallo Ottomar,
ich kenne zwar nicht alle Details, aber:
meien erste Reaktion war, sowas gibts doch gar nicht :klatsch:
Dann aber :aerger:
-gib einem Deutschen eine Funktion im Verein und Du wirst staunen,
- im Vereins und Verbandswesen gibt es nichts, was es nicht gibt.
Und hier verweise ich dann auf meinen Beitrag in der Hundehütte, wo ich angeregt hatte, die Feiertage mal zu Nachdenken zu nutzen.
Das sollten in Deinem Fall auch mal einige Leute machen, aber ich glaube ........
Tut mir wirklich leid für Dich
Mit hundesportlichen Grüßen


Sa 26 Dez, 2009 13:04
Profil

Registriert: So 10 Apr, 2005 16:38
Beiträge: 809
Hallo,

Colonia hat geschrieben:
Das sollten in Deinem Fall auch mal einige Leute machen, aber ich glaube ........


... ich glaube, daß haben Leute getan und sind dann zu diesem Schluss gekommen.

Ich bin gespannt auf die Stellungnahme der anderen Seite dieser Geschichte - denn wie immer im Leben wird es auch hier eine zweite Seite geben.

Schade, daß einer der langjährig erfolgreichsten Fährtenhunde im PSK damit keine Möglichkeit hat, sein Können noch einmal für den PSK im VDH zu zeigen. Denn für mich steht die sportliche Leistung ausser Frage.

Grüsse,

Claudia


Sa 26 Dez, 2009 13:47
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Ich wäre auch sehr gespannt "die andere Seite" zu hören, leider wird hier dieser Wunsch kaum in Erfüllung gehen.

So ein "Eklat" passiert in der Regel ja nicht ohne Grund, da wurde Ottomar ja auch wenig konkret.

_________________
Gruß Bettina


Sa 26 Dez, 2009 22:15
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05 Feb, 2005 13:13
Beiträge: 754
Ach du heilige Kanone...na da bin ich gespannt, wie das weiter geht...
Bild
Das sagt mein neues Hündchen dazu!!


So 27 Dez, 2009 14:23
Profil Private Nachricht senden
Das tut mir echt Leid für Dich.


LG Silke


So 27 Dez, 2009 19:00
Benutzeravatar

Registriert: Do 04 Jun, 2009 22:08
Beiträge: 992
Wohnort: Brunow (MOL)
Hallo Ottomar,

für mich als Außenstehenden stellt sich die Sache z.Zt. so dar:

    -Du schreibst, dass Dir (aus für Dich unersichtlichen Gründen) die Quali des PSK für die VDH IPO FH 2010 nicht zuerkannt wird
    -Auf dem "internetnen Aushang der eckigen Schnauzen" ist in der "PSK-Richtlinie zur Deutsche Meisterschaft der Fährtenhunde im PSK" (vom 13.8.08) unter 5.4 folgendes zu lesen: "Die Qualifikanten des PSK für die VDH Deutsche Meisterschaft IPO-FH werden künftig auf einer besonderen Qualifikationsprüfung ermittelt."
    -Unter "Team PSK" findet man dort weiterhin:
    "Das IPO-FH Team des PSK besteht derzeit aus 2 Startern und 1 Reserve-Starter.

    Jeweils am 1. Wochenende im November findet eine Qualifikationsprüfung zur VDH-DM IPO-FH statt.
    Die Anmeldung erfolgt beim Team-Chef, der auch die Einladung vornimmt.
    Zu dieser Prüfung können maximal 10 Starter zugelassen werden. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Kosten.
    Aus dem Teilnehmerfeld werden durch den SpB-PSK und den Team-Chef gemeinsam die Vertreter des PSK benannt."

    -Auszug aus der ebenfalls dort zu findenden Richtlinie Team - PSK (vom 1.1.09)
    "2. Teilnehmer
    ... Ein Starter kann bei entsprechender Qualifikation zwei Hunde bei der VDH-DM führen. ...
    3. Qualifikation
    ... Der PSK behält sich die endgültige Entscheidung über die Berufung seiner Vertreter vor.
    Ein Anrecht auf Nominierung besteht nicht."
    -Dort ist bislang auch (noch) zu lesen, dass Hr. Ottomar Kreye bei der IPO-FH-Qualifikation des PSK 2009 im PSK am 7./8.11.09 in Großwechsungen mit seinen Hunden Ascan und Harkon den 1./3. Platz belegt hat
    -Die Seite "VDH-IPO-FH" (über "PSK - Sport - aktuell"/"Team-PSK"enthält aktuell nur den Hinweis: "An dieser Seite wird zur Zeit gearbeitet. "

Mehr Hinweise gibt es weder dort, noch sind sie aus Deiner Erzählung zu entnehmen.

Ich kenne weder Dich, noch das "Land der eckigen Schnauzen", aber es ist schon interessant zu erfahren, wozu Menschen bei der Ausübung einer Freizeitbeschäftigung so fähig sind (dass da auch noch andere Interessen im Spiel sind, sei zunächst mal vernachlässigt).

Bleibt also abzuwarten, was auf o.g. Seite des ""internetnen Aushangs der eckigen Schnauzen" demnächst erscheinen wird... (wenn dort die Bauarbeiten abgeschlossen sind).

_________________
LG Ralf

...und Kira auf der Regenbogenwiese


So 27 Dez, 2009 22:10
Profil Private Nachricht senden

Registriert: So 04 Mai, 2008 17:40
Beiträge: 373
@kiralf

Zitat:
Menschen bei der Ausübung einer Freizeitbeschäftigung so fähig sind


ich sehe ottomars sportliche laufbahn nicht als reine freizeitbeschäftigung, sondern als LEISTUNGSSPORT !!!

ich lese solche argumente immer wieder in allen foren, und für die große mehrheit mag es ein simples hobby sein mit dem hund zu arbeiten, aber nunmal nicht für alle. wenn der fußballer 5 mal die woche trainieren geht und mind. in der regionalliga startet wird ihm keiner den professionellen sport absprechen, selbst wenn er damit nicht seinen lebensunterhalt bestreitet und noch arbeiten gehen muß für seine brötchen.
und unter den umständen des leistungssportes ist der hieb des verbandes gegen ottomar m.e. nicht mehr so auf die ganz leichte schulter zu nehmen und eine riesen frechheit !!!

@ottomar

ich finde es vorallem entwürdigend was der psk da gerade dir gegenüber abzieht, zumal du ihm mit den hunden schon viel ruhm und auch vorbildliche werbung für den rs im hundesport geschenkt hast !
ich glaub dir das du gerne starten würdest, aber denke auch das du so erfahren und als mensch dir selbstwert bist das du diesen weiteren erfolg dort nicht wirklich brauchst. und über viele, viele super prüfungen und erfolge deiner hunde ja auch weißt wo du stehst als ausbilder und hf, nämlich ganz oben !!!!!
ich habe im leben oft miterlebt wie selbstbewußte, kompetente, direkte und erfolgreiche menschen in verbänden aller sportarten immer auf dem schleudersitz hocken, egal ob sie funktionär oder sportler sind. ganz einfach weil sie EIGENSTÄNDIG sind und keine schachfigur des verbandes, was vielen ein dorn im auge ist, weil man solche menschen nicht nach belieben deligieren und für den eigenen zweck benutzen kann. das mögen obrigkeiten selten und macht ihnen auch irgendwie angst irgendwann die uneingeschränkte macht zu verlieren oder in frage gestellt werden zu können.....


Mo 28 Dez, 2009 07:22
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05 Feb, 2005 13:13
Beiträge: 754
Ottomar, mich würden ja beide Seiten interessiern, denn du schreibst ja: "Da hieß es dann, er hätte sich beim Qualifikationsfährtenschnüffeln im Land der Hunde mit den eckigen Schnauzen nicht entsprechend verhalten und daher käme die Nichtberufung ins Team."
Was soll denn damit gemeint sein? Wir alle hier wissen, dass du auch Dinge sagst, du andere (damit meine ich generell, nicht jemand Bestimmten!!) nicht gerne hören und damit eben auch aneckst.
Wirft man dir in diese Richtung was vor?

Offensichtlich ist ja auf den PSK-Seiten nix zu finden, wenn ich das richtig lese...


Mo 28 Dez, 2009 09:15
Profil Private Nachricht senden

Registriert: So 10 Apr, 2005 16:38
Beiträge: 809
Der PSK hat noch nicht veröffentlicht, wen er für die IPO-FH DM des VDH nominiert.

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht unüblich und entspricht dem Zeitablauf auch früherer Jahre.

Grüsse,

Claudia


Mo 28 Dez, 2009 09:19
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der PSK jemals irgendetwas dazu veröffentlicht, außer der korrigierten Starterliste.

_________________
Gruß Bettina


Mo 28 Dez, 2009 11:53
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: So 10 Apr, 2005 16:38
Beiträge: 809
Sabberschnute hat geschrieben:
außer der korrigierten Starterliste.


... er braucht keine "korrigierte" Starterliste veröffentlichen.

Das was veröffentlich ist, ist das Ergebnis der Qualifikationsprüfung - nicht mehr und nicht weniger. Eine Korrektur dieser Aufstellung ist weder nötig noch möglich.

Die Liste der vom PSK Nominierten für die VDH DM IPO-FH ist bisher noch nicht veröffentlich worden.

Grüsse,

Claudia


Mo 28 Dez, 2009 12:10
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Ich meine auch die Starterliste für die VDH-DM. Was denn sonst?

_________________
Gruß Bettina


Mo 28 Dez, 2009 12:32
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: So 10 Apr, 2005 16:38
Beiträge: 809
... hast Du schon eine gefunden?

Ich noch nicht (muss aber nix heissen ...)

Grüsse,

Claudia


Mo 28 Dez, 2009 12:44
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de