@Juschka:
Vielen Dank für die Ausführungen. Ich nahm an, dass man bei einem FL-Seminar gesagt bekommt, wie 'ne Fährte auszusehen hat. Aber jetzt habe ich gelernt, dass eine Fremdfährte immer für 'ne Überraschung gut ist und so kann man sich ja auch darauf vorbereiten.
Danke nochmal
@ Juschka und Ottomar (ich glaub' so dicht haben Eure Namen noch nie friedlich nebeneinander gestanden):
Wie gesagt, ich bin noch ein Greenhorn auf der Fährte und die Frage kam von mir (sorry, etwas off-topic).
Vielleicht fliegen mir hier gleich aus beiden Gräben Beschimpfungen um die Ohren, aber ich möchte das jetzt endlich mal loswerden:
Ich bin seit Monaten fast täglich im Forum (auch schon als Gast vor meiner Anmeldung) und ziehe mir jede Menge guter Ideen und Anleitungen rein.
Von Euch BEIDEN!!!Jedoch sind die Themen, in denen Ihr Euch off-topic nur mit Euch beschäftigt immer etwas schwer zu lesen.
Mir macht Fährten Spass und nach Feierabend muss
ich zumindest keinen weiteren Stress mehr haben.
Diese Diskussionen werden wahrscheinlich auch nie dazu führen, dass alle für eine Seite Partei ergreifen und der andere "verloren" hat.
Ich gehe in vielem mit einem von Euch konform, jedoch habe ich mir auch bei dem anderen schon die eine oder andere Anregung geholt.
Aber immer nur zum jeweiligen Thema.
Steht mir zwar nicht zu als Newbie, stört mich aber trotzdem.
Nichts für ungut, ich hoffe von Euch beiden noch einiges hier zu lernen.