Aktuelle Zeit: Mo 14 Okt, 2019 16:37



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 jungen Hund motivieren, aber wie?? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05 Feb, 2005 13:13
Beiträge: 754
Hallo ihr Lieben,
ich habe zu meinem Alfons (der gestern übrigens die RH2 mit 188 SG in der Fährte bestanden hat!) eine junge, 11 MOnate alte Hündin in Ausbildung.
Sie kennt noch nicht viel, zeigt sich in UO und SD super.
In der Fährte habe ich wie gewohnt angefangen.
Irgendwie hat es aber noch nicht richtig "KLICK" gemacht...sie geht wie ein Staubsauger auf den Acker, nimmt motiviert den Ansatz, hält diese Motivation dann aber nicht.
Ich habe jetzt die Hündin festhalten lassen, Fährte mit Lecker und am Ende Ball gelegt und sofort aus der Motivation heraus abgesucht.
Start wie gehabt hoch motiviert, dann aber versteht das Hündchen den Sinn der Sache nicht... Bild

Mein Gedanke ist nun, sie zunächst generell auf dre Fährte zweimal täglich zu füttern. Wer nicht sucht, hat keinen Hunger. Sie ist generell futtergierig, auf der Fährte aber hat sie diese Gier nicht so doll. Extrem triebig auf alles zum Spielen.
Ich möchte erreichen, dass sie Vorwärtsdrang bekommt, da fehlt es mir zu sehr.
Bin für alle Tipps offen!!
Danke und einen schönen Tag noch
nickel

_________________
Liebe Grüße, nickel


Mo 12 Nov, 2007 13:40
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11 Aug, 2004 07:10
Beiträge: 593
Wohnort: Schweiz
mit Schleppen probiert, zuschauen lassen, nach einer kurzen Zeil absuchen lassen vielleicht max 20min, 20Schritt, und schleppgut als JAckpot, + was davon an den Anfang / Ausgangspunkt.

_________________
Nicole & Paros im Herzen & Puschka & Borak


Mo 12 Nov, 2007 14:59
Profil Private Nachricht senden
Also wenn du dich "traust", würde ich auch mal ne Schleppe vorschlagen! Schön kurz halt erstmal.
Oder aber Leckerliefährte auch nur 10 Schitt mit Jackpot am Ende. Dass sie eben ankommt, bevor die Motivation nachlässt.

LG Andrea


Mo 12 Nov, 2007 19:23
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de