Aktuelle Zeit: Mo 16 Jul, 2018 21:27

Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Verweist zu langsam 
Autor Nachricht

Wer noch einen gut argumentierten und auf den Punkt gebrachten Artikel zum Thema "ausschließlich positiv erziehen / ausbilden) lesen möchte - hier_

http://www.bestehunde.de/positive-verstaerkung.html

Fr 04 Aug, 2017 19:18
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Liebe Bettina,

worüber regst Du Dich auf?
Wenn Du mit ihm nicht reden willst, lass es! Du brauchst da nicht drauf eingehen.

Spannend im Moment finde ich, daß auf ihn eingegangen wird, auf meinen Beitrag vor 2 Seiten, der ja einen guten Teil seines Kommentars in komprimierter Form bereits enthielt, ist aber niemand eingangen:

Claudia_R hat geschrieben:
Für mich hört sich das so an, als ob Du weisst, wie Du ihn zum schnellen Verweisen bekommst: In dem die Gegenstände eine hohe Wertigkeit bekommen.
Ich habe schon ähnliche Probleme gehabt und dann die zunehmende Geschwindigkeit - das Drängen zum Gegenstand - nicht durch Futter auf der Fährte heruntergeregelt, sondern durch Erhöhung der Schwierigkeiten im Legen, so daß der Hund nur bei konzentrierter Suche zu seinem Ziel: Dem Gegenstand! kam. Ich hatte damit Erfolg und würde es immer wieder so machen.

Was lerne ich daraus: Da ich nicht provozieren will, übergeht man das was ich schreibe lieber ... auch gut so!

Grüsse,

Claudia

Fr 04 Aug, 2017 19:18

Ich rege mich nicht auf, ich staune nur ob der kühnen Behauptungen, die Alfa nicht nur hier aufgestellt hat. Und ich möchte ja gerne mit ihm reden - es zeigt sich nur (wieder), dass er jede gezielte Nachfrage... oder die Fragen, auf die er keine Antwort mehr weiß - ignoriert.

Da (erwartungsgemäß) auf die Nachfrage nach seinem eigenen Ausbildungsstand / Erfolge nichts kommt, ist mir auch Antwort genug und zeigt mir, dass es sich um einen blassen Theoretiker ohne jeden praktischen Erfolg bei der Umsetzung handelt. Also für mich auf ganzer Ebene disqualifiziert.

Was Dein Kommentar damit zu tun hat, erschliesst sich mir aber nicht, Claudia. Dein Ansatz ist doch gut und überdenkenswert. Was soll man dazu groß schreiben? Guter Tipp, ausprobieren, ob es auf den eigenen Hund passt.

Mit den wenig konkreten, diffusen Theorien von Alfa hat Dein Posting jedenfalls in meinen Augen nichts zu tun.

So 06 Aug, 2017 00:00

Liebe Bettina,

ich hatte meinen Tip nur nochmal ausgeführt, weil hier grad leider etwas passiert, was in der digitalen Welt häufiger der Fall ist:
Es wird mit einer Person diskutiert, die garnicht Fragensteller ist, das wird - ich nenn es jetzt mal - "intensiver" und im Endeffekt geht der sachliche Austausch unter.

Sabberschnute hat geschrieben:
Dein Ansatz ist doch gut und überdenkenswert. Was soll man dazu groß schreiben?

Ebend!
Grosse Diskussionen gibt es um anderes und leider eben um genau die Dinge, die nicht wirklich förderlich für das Forum sind und Themen töten.

... es zeigt sich nur (wieder), dass er jede gezielte Nachfrage... oder die Fragen, auf die er keine Antwort mehr weiß - ignoriert.

Und genau deshalb macht es keinen Sinn sich mit solchen Mit-Postern intensiver zu beschäftigen.

Liebe Grüsse,

Claudia

So 06 Aug, 2017 10:12

Claudia_R hat geschrieben:
Und genau deshalb macht es keinen Sinn sich mit solchen Mit-Postern intensiver zu beschäftigen.

Liebe Grüsse,

Claudia

:applaus:
und nachdem das auch bei mir endlich ankam, kann ich mich nun trotz solcher Mit-Poster wieder auf den fachlichen Austausch freuen. :klatsch: :grins:

...und Kira auf der Regenbogenwiese

So 06 Aug, 2017 21:53
Profil Private Nachricht senden

[/quote]
:applaus:
und nachdem das auch bei mir endlich ankam, kann ich mich nun trotz solcher Mit-Poster wieder auf den fachlichen Austausch freuen. :klatsch: :grins:[/quote]

Hallo Ralf,

für einen fachlichen Austauch müsste man auf positive Ansätze (wie den von Claudia) eingehen und diese weiterentwickeln anstatt sich über andere ob Theoretiker oder nicht aufzuregen oder sich nicht wegen einer einzigen Kritik (gerechtfertigt oder nicht) wie Burkhart sofort vom Forum und seiner Funktion als Mod. zurückziehen - meine Güte, wenn hier jeder aufgegeben hätte der mal angegriffen wurde wäre das Forum längst tot. Oder - ist es das nicht schon?

(by the way: gibt es außer dir eigentlich hier noch Mods oder eine Admin?).

Dennoch, liebe Grüße
Astrid

Mi 09 Aug, 2017 19:08

Hallo Astrid,

gute Idee, was den fachlichen Austausch angeht. Aber ich denke, dass das Eröffnungsthema bereits geklärt ist und Laura nur kopfschüttelnd zuschaut, wie wir hier abgehen. :roll:

(Btw: Gab´s Situationen, die mehrere Mods oder den Admin erforderlich gemacht hätten, oder war der eine so daneben? ;-) )

Auch Dir liebe Grüße :wink:

Mi 09 Aug, 2017 20:45

Kiralf hat geschrieben:

(Btw: Gab´s Situationen, die mehrere Mods oder den Admin erforderlich gemacht hätten, oder war der eine so daneben? ;-) )

"Lach" :grins:

Nee, nee, du bist schon richtig :respekt:

Do 10 Aug, 2017 05:51

Kiralf hat geschrieben:
Hallo Astrid,

gute Idee, was den fachlichen Austausch angeht. Aber ich denke, dass das Eröffnungsthema bereits geklärt ist und Laura nur kopfschüttelnd zuschaut, wie wir hier abgehen. :roll:

Nö, die hat sich am 2. August verabschiedet und seitdem nicht mehr hier rein geguckt :lol: :lol: :lol:

Do 10 Aug, 2017 14:56

Nö, die hat sich am 2. August verabschiedet und seitdem nicht mehr hier rein geguckt :lol: :lol: :lol:

Ja genau, nach den ersten (im Nachhinein) zu editierenden Beiträgen. :augenreib:

Wie auch immer: Bei so emotionalen Beiträgen kann man nicht behaupten, dass das Forum tot sei (um Astrid noch zu antworten und den Ereignissen wenigstens ETWAS positives abzugewinnen). ;-)

Jedoch darf's in diesem Sinne auch gern etwas weniger impulsiv weitergehen. :wink:

Do 10 Aug, 2017 17:26
Auf das Thema antworten   [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5