Aktuelle Zeit: Fr 21 Sep, 2018 22:59

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Ein Schritt nach dem Anderen 
Autor Nachricht

Hallo Foris,

scheit so als ob ich nun doch noch meinem Problem bzw. dessen Lösung ein Stück näher gekommen bin. :grins:

Scheinbar hab ich zwar fleißig den Schritt 1. -Lecker in jeden Tritt suchen beigebracht, jedoch am Schritt 2. gespart. -NIEMALS den Kopf hochnehmen. Hört sich so leicht an, jedoch wenn man alleine unterwegs ist und mit so vielen anderen Dingen (Weg wiederfinden z. B.) zu tun hat ist dass alles andere als leicht. Solange Lecker auf der Fährte sind war das ja auch nicht das Problem und mitunter scheint die Nase auch nur ein bißchen hoch zu kommen (falsch kam die Nase ein bißchen hoch! :grins: )

Eine Ausbilderin hat mir empfohlen, an dieser Stelle noch mal anzusetzten und nur noch vorwärts zu gehen wenn die Nase auch richtig unten ist (siehe da, Winkel wurden auf einmal ganz sauber gesucht!).

Ich weiß ja das Bruno das kann, jedoch neigt er dazu es sich schön einfach im Leben zu machen. :klatsch:

Vielleicht hilft diese Einsicht anderen, die nicht wissen wo die Probleme herkommen. Also Back to the roads...........

:gf:

Leider hatte die Ausbilderin vergessen zu erwähnen das 40 Kg Hund eine Menge Kraft erfordern. :cool:

Alex mit Bruno dem Kuschelbären, Wonder der Katz und Mina der Knutschkugel

Bild

Di 05 Mai, 2015 08:55
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Ja, das Ahaerlebnis bzw. die Erkenntnis dass man hohe Nase oft antrainiert hatte ich nach meinem ersten Förylehrgang... hatte irgendwo hier im Forum auch mal was dazu geschrieben.

Nur 40 Kilo Hund am Strick der seine Kraft einsetzt wären für mich allerdings traumhafte Zustände :roll: :grins:

Mi 06 Mai, 2015 00:54
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]