Aktuelle Zeit: Fr 21 Sep, 2018 22:19

Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Gegenstände auf Faehrte bringen 
Autor Nachricht

Sorry, aber diese Antworten (Tonfall macht die Musik, auch im geschriebenen)spiegel wieder warum hier so ein Schwund an Usern die sich aktiv am Forum beteiligen ist!

So das mußte mal raus!

Alex mit Bruno dem Kuschelbären, Wonder der Katz und Mina der Knutschkugel

Bild

Di 17 Mär, 2015 09:33
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

@Juschka
Gegenstandfaehrte? 1000 Schritt?
Wie kommst du darauf?

Di 17 Mär, 2015 11:54
Profil Private Nachricht senden

Hast Du doch selbst geschrieben:

Shari hat geschrieben:
Guten Morgen
jipi sie hat es geschnallt. Wie und warum weiß ich nicht ich hatte noch nichts umgestellt. Mache ja immer eine Vorfaehrte mit vier Gegenständen und sie hat alle genommen da gab es pParty jipi.
Hatte dann noch eine mit 1000 Schritt und auch vier Gegenständen gemacht und sie legt sich jetzt auch aus der sucharbeit liegt gerade und wartet dann auf das Kommando Such.
Und genauso schnell wie draußen beim anspielen.
Danke für die Ideen nochmal.

Viele liebe Grüße Nicole

Das ist zu schnell vorgegangen, im Prinzip keine Gegenstandsfährte wie auch vorher erklärt wurde und insgesamt springst Du zwischen den Aufbauschritten wild vor und zurück.

VG
juschka

Di 17 Mär, 2015 21:57

Hovawartfan01 hat geschrieben:
Sorry, aber diese Antworten (Tonfall macht die Musik, auch im geschriebenen)spiegel wieder warum hier so ein Schwund an Usern die sich aktiv am Forum beteiligen ist!

So das mußte mal raus!

Mit Diesem Kommentar war dem User sicher noch mehr geholfen.
Überlege mal lieber, warum viele User, die sich hier jahrelang verausgabt haben inzwischen raushalten - genau auf so Kommentare und deren Schreiber habe ich keinen Bock, da ist mir meine Zeit zu schade.

VG
juschka

Di 17 Mär, 2015 22:01

Ich sehe es auch so dass hier viel zu schnell wieder was neues ausprobiert wird. Es ist doch vollkommen normal dass man in der Ausbildung einen Schritt vor und evtl. auch wieder einen (oder 2) zurück macht.

Dann wechsel ich doch nicht das System und probier gleich das nächste aus.

Das Wegdrehen vom GS kann man recht einfach durch konsequentes Fixieren des Hundes auf den GS beseitigen. Ich hab hier mal ein Video von meinem ein paar Wochen alten Junghund eingestellt - da sieht er zum 1. Mal im Leben Gegenstände, und er hat innerhalb von 2,3 Minuten kapiert worum es geht.

Das funktioniert mit alten Hunden genauso!

Um Rat zu fragen bedeutet auch, mal deutliche Kritik anzuhören. Ich finde nicht dass Juschka da übermässig frech war.

Di 17 Mär, 2015 22:14
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Ich habe nicht von heute auf morgen umgestellt
wir ueben die Gegenstände seit 9 Monaten und nichts hat gefruchtet
Darauf hin bin ich auf die Idee gekommen hier mal nachzufragen.
Das man bei der Hundeausbildung Zeit braucht das weiss ich selbst.

Di 17 Mär, 2015 22:22

Warum schreibst du dann, dass es einmal probiert hast und sofort danach 1000 Schritt mit nochmal 4 GG gemacht hast.
Was soll es bringen, dem Hund immer eine Vorfährte mit vier GG zu geben und dann die Fährte die zählt....?

VG
juschka

Di 17 Mär, 2015 23:32

Weil sie ja kein Problem mit dem Suchen hat sondern mit den Gegenständen.
Sie hat ein Problem ihre Sucharbeit zu unterbrechen und die Gegenstaende zu verweisen.

Du fragst immer nur wieso weshalb warum, aber einen Vorschlag wie man es machen könnte kam von Dir auch nicht.

Ich werde das mit der Vorfaehrte weiter machen und mit einer normalen weiter Suchkondition aufbauen.

Mi 18 Mär, 2015 05:58

Doch sie hat ein Problem mit dem Suchen!
Nämlich dort die Gg zu akzeptieren!
Du hast ein technisches Problem!
Entsprechend tutst du mit jeder Trainingsarbeit dem vorherigen Trainingsziel sofort wieder entgegen arbeiten. Das ist contra. Radfahren funktioniert auch nicht wenn ich nur ein Radl habe, man braucht auch das Gleichgewicht. Wenn mann vom Rad fällt weil man es nicht gelernt hat, hilft es auch nicht ein neues Rad zu kaufen.

Es geht nicht um Suchkondition, sondern erstmal ausschließlich darum das technische Problem zu lösen und einzig an diesem Thema zu arbeiten.
Damit dein Hund kapiert dass GG zur Fährte gehören und zwar auf jeder Fährte mache die Gegenstandsfährten. Und zwar Dutzende hintereinander ohne irgendwas anzupassen.
Also so wie schon geschrieben wurde. 10 - 20 Stück alle 10-20m ohne jegliches Futter. Und wenn es toll läuft und der Hund das ohne jede Hilfe macht dann machst Du nochmal 20 Stück damit es in die Hirnwindungen gelangt.
Du arbeitest aktuell dem Trainingsziel entgegen, genauso sinnlos wie jemand der Diät hält und bei der Vorspeise Salat isst und dann beim Nachtisch fette Buttercremetorte futtert.
VG juschka

Mi 18 Mär, 2015 06:16

Hallo
Wollte euch nur mal berichten wie es weitergegangen ist.
Wir haben nur noch an den Gegenständen bestätigt, erstmal mit Dosen unter den Gegenständen dann mal Dosen drunter oder nichts dann gab es die Bestätigung von mir aber auch aus dem Acker
Auf alle Fälle hat sie es geschnallt und findet die GG jetzt richtig klasse Anfang hat sie sie ja gemìden
Gegenstände verweist sie sicher und immer kerzengerade.

Anfang November machen wir unsere FH1

Sa 17 Okt, 2015 04:19
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2