Aktuelle Zeit: Mi 18 Jul, 2018 22:49



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Aufbau GS auf Fährte? 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 25 Aug, 2014 21:27
Beiträge: 13
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei meinen Ilai das verweisen auf der Fährte beizubringen....
leider legt er sich fast immer schief hin manchmal bis zu 90 grad zum schenkel.
üben tue ich es ich lege eine verweisfährte ca. 10 Gegenstände im abstand von ca. 15 schritt....sobald er sich an den gegenstand rangeschnüffelt hat lege ich meine hand rauf mit leckerli...liegt er mache ich sie auf ....er hat den gegenstand zwischen den vorderbeinen aber liegt nicht gerade. Wie kann ich ihn dazu bringen bzw unterstützen dss er sich gerade ablegt?hab bevor ich auf die fährte die gs geübt hab zu hause geübt das er weiß gegenstand bedeutet ablegen. Aber auf der Fährte überläuft er die zunächst......
hat jemand tipps?

_________________
Laura


Sa 30 Aug, 2014 09:27
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Di 18 Feb, 2014 10:35
Beiträge: 7
Hallo,

ich würde einer zweiten Person die Leine geben und selber neben/hinter dem Hund gehen ohne ihn zu bedrängen. Am Gegenstand gebe ich gleichzeitig mit dem HZ die Futterhand zum Gegenstand. Zudem würde ich die Abstände zwischen den Gegenständen erhöhen, so dass ich auch mal meine Position verändern kann. Also auch mal von der anderen Seite bestätigen. Später bestätige ich auch mal über dem Hund oder vor dem Hund stehend.

_________________
Liebe Grüße

Nicole mit
Pino vom Kirschental & Nele vom Loegrund (als Senioren)
Käptn Hook vom Räuber Hotzenplotz
Ero von der Seilschaft


Mi 10 Sep, 2014 11:41
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Do 18 Sep, 2014 09:25
Beiträge: 20
Wohnort: Pemfling
Hallo, bin auch neu hier, hätte aber evtl einen Tipp für dich: Stell dich über ihn so dass er zwischen deinen Beinen gerade liegen muss. So macht es auch eine Freundin von mir mit ihren Herdern und bei der klappt es prima

Grüßle :Tatze:

_________________
Natascha mit Aimee und Beelah

Der einzig absolute Freund,
den ein Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt haben kann,
der ihn nie verlässt,
der sich nie undankbar oder betrügerisch verhält,
ist sein Hund.


(Woody Allen)


Sa 20 Sep, 2014 07:57
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de