Aktuelle Zeit: Fr 21 Sep, 2018 23:01



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Fährten......ich finde einfach nicht das richtige........ 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26 Okt, 2012 06:35
Beiträge: 26
Hallo,

also ich habe 1000 Fragen, denn hier im Forum finde ich leider nichts darüber. Ich würde gerne anfangen und meine Literatur ist noch nicht da. Nun lese ich das man auch Sachen auslegen kann wie Lederbörse, und den Hund suchen/stöbern lassen kann. Würde dann damit beginnnen.

Tja, kann ich den Hund am Baum festbinden und die Fährte legen oder muss ich das ohne Hund machen und dann Hund holen, aber da ich dann weit laufen muss dauert das ja ewig.

Wie habt Ihr begonnen???

_________________
Liebe Grüsse Silke mit Trixie und Lucky


Do 08 Nov, 2012 10:28
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Worum geht es Dir?

Fährten?
Stöbern?
Einfach nur irgendwie den Hund mit der Nase beschäftigen?

Wir sind hier fast alle nur reine Fährtenhundesportler - was Du da vor hast, hat mit Fährten nichts zu tun, Niemand dürfte so eine Fährtenausbildung anfangen.

Hier im Forum steht massig über Anfängeraufbau. Lies Dich da doch erstmal durch.

_________________
Gruß Bettina


Do 08 Nov, 2012 11:59
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26 Okt, 2012 06:35
Beiträge: 26
Warum dürfte so niemand anfangen????

Ich bin fleisig am lesen und möchte meinen Hund mit der Nase beschäftigen. Fährten legen möchte ich lernen, allerdings bin ich noch am lesen und am suchen.

_________________
Liebe Grüsse Silke mit Trixie und Lucky


Do 08 Nov, 2012 15:40
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Mo 15 Okt, 2012 10:21
Beiträge: 112
hy ,

helfen kann ich dir eigentlich nicht , nur raten .


wenn dann mach es gleich richtig , sonst schiebst du eine menge frust und wirst keine freude drann haben !

_________________
Bild


Do 08 Nov, 2012 16:02
Profil Private Nachricht senden

Registriert: So 10 Apr, 2005 16:38
Beiträge: 809
Cleverdogs hat geschrieben:
Warum dürfte so niemand anfangen????


fährten ist das suchen anhand von bodenverletzungen.

stöbern ist das auffinden von partikeln in der luft und damit finden z. b. eines gegenstandes.

das sind unterschiedliche arten zu suchen und normalerweise bringt man seinem hund am anfang das bei, was man möchte, daß er tut. wenn das fährten ist, so bringt man ihm bei, die bodenverletzungen abzusuchen. und nicht sich gegenstände zu erstöbern.


Do 08 Nov, 2012 16:58
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de