Aktuelle Zeit: Mi 21 Nov, 2018 06:47



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Alles zurück auf Anfang 
Autor Nachricht

Registriert: So 10 Apr, 2005 16:38
Beiträge: 810
nee - muss man sich wegen sowas nicht.

kleine anekdote am rande: ich geh auf ein fährtenseminar des rsv2000. referent: hotte toporek.

als es für mich ans legen geht, fragt er mich, was der hund an prüfungen hat. ich sage: "fh 1". (u-man war da grad mal 2,5 jahre alt.)

so - und was passiert: u-man interessiert sich erstmal nicht für den ansatz, sondern findet den mann im gelben regencape spannend.

yep - super fand ich das.

aber was solls.

ansonsten: ich glaube es führt kein weg daran vorbei, daß du vor ort jemanden findest. denn augenscheinlich hilft dir die theoretische rückendeckung aus dem forum nicht ausreichend und du hast probleme, alleine weiter zu machen anhand der tipps.

was im übrigen vielen leuten so geht - damit bist du auch nicht alleine!

gibts nicht ausser eurem AW noch jemanden bei euch (wenn ihr doch mit 20 leuten losgeht), der schonmal erfolgreich nen hund bis zur vpg 3 fährte gebracht hat?


Mi 07 Nov, 2012 18:03
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Mo 15 Okt, 2012 10:21
Beiträge: 112
[quote="Claudia_R"

was im übrigen vielen leuten so geht - damit bist du auch nicht alleine!

gibts nicht ausser eurem AW noch jemanden bei euch (wenn ihr doch mit 20 leuten losgeht), der schonmal erfolgreich nen hund bis zur vpg 3 fährte gebracht hat?[/quote]

nicht 20 leute , sondern hunde :grins:

nein auser unserem AW gibt es keinen , die meisten sind noch gröbere anfänger als ich .
bruno z.b. hat jetzt gerade seine 2 bestanden und ist nebem dem senior unseres AW (VPG3) der beste hund auf der fährte .

wir setzen uns zusammen aus

unseren 4 , 2 unseres AW , 3 von bruno , 3 von einem züchter (1) , 3 von einem anderen züchter und 3-4 komplett anfängern.

_________________
Bild


Mi 07 Nov, 2012 18:16
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de