Aktuelle Zeit: Fr 21 Sep, 2018 23:00



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Hohe Nase............... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Wie viel Bestätigung bekommt sie auf den Trainingsfährten?

_________________
Gruß Bettina


Di 17 Jul, 2012 12:34
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Mo 09 Jul, 2012 17:15
Beiträge: 9
Hallo zusammen,
also wir haben es immer mit Leckerli auf der Fährte gemacht, und niemals ein gesprochenes Wort, also ist der Hund von der Fährte, warten und sich selbst einsuchen lassen, genauso bei Winkeln usw..... so habe ich angefangen :schnief:
das fand ich ehrlichgesagt nicht wirklich gut, also hab ich schon "heimlich" selbst geübt, so weit meine Kenntniss bis zu diesen Zeitpunkt war!
Hab mir eine Trainerin gesucht die sich mit Retrievern auskennt, die macht aber leider nicht mehr viel im Fährtenbereich :heul: , da hab ich in 4 Stunden mehr gelernt als in drei Monaten!
Mit diesen wenigen Wissen hab ich mich durchgewurschtelt, bis zu dem Zeitpunkt wo ich nicht weiter konnte, hab mich an den PC gesetzt und angefangen zu suchen, bin hier gelandet und lerne so gut es geht!
Hab gestern das Buch von Manfred Müller bekommen und schon einige Seiten gelesen, ich hab nie Fährten gelernt :sternchen: Jara ist die Fährte gegangen ohne zu wissen warum und weshalb, .............. doch weil irgendwo was Fressbares gelegen ist :klatsch:
Also hab ich für mich ganz alleine beschlossen, neu anfangen und gezielt üben! Meinen Hund kennenlernen auf der Fährte.
Das Buch wird wohl noch ein wenig öfter gelesen werden müssen um alles genau zu verstehen und in die Tat umzusetzen.
Ich glaub die Anlage ist gut, denn bisher hat sie sich gerne auf den Fährten "getummelt" :cool:
Die Flinte wird nicht ins Korn geworfen, sie wird geladen und gebraucht!! :lachen:

Mit neuem Wissen sehr viel Willen und neuen Erkenntnissen, werden wir es schon schaffen!!

Mit freundlichen Grüßen

Uta nebst Jara und Hera


Di 17 Jul, 2012 14:47
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Mo 10 Dez, 2007 12:41
Beiträge: 578
:pokal: :pokal: :pokal:
:gf:


Di 17 Jul, 2012 15:02
Profil
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
So ist´s richtig.
Nicht den Kopf in den Sand stecken,
sondern Brust raus und los! :applaus:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Di 17 Jul, 2012 15:41
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Geht es mir als Einziger so daß ich gar nicht schlau werde aus dem Geschriebenen?

Ich wiederhole meine Frage nochmal: Wie viel (und welche) Bestätigung bekam der Hund auf den Trainingsfährten?

_________________
Gruß Bettina


Di 17 Jul, 2012 18:12
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Mo 10 Dez, 2007 12:41
Beiträge: 578
Santina hat geschrieben:
Also ich versuch mal unser Trainig zu beschreiben:
Eine Ausbildnerin geht die Fährte ab! Normaler Schritt, ab und an eine kleine Belohnung,

So wurde das am 09.07.dargestellt.


Mi 18 Jul, 2012 06:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Unter "ab und zu" versteht der eine 2 Leckerchen auf einer ganzen Fährte und der andere 30 Leckerchen pro 100 Schritt.

Ich kann nur sagen daß ich das beschriebene Bild kenne von Hunden, die ohne Futter nie das Suchen gelernt haben. Da wäre mein erster Schritt der Futterabbau auf der Fährte.

_________________
Gruß Bettina


Mi 18 Jul, 2012 07:43
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de