Aktuelle Zeit: Fr 21 Sep, 2018 08:52



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Fährten nach LindArt 
Autor Nachricht

Registriert: Di 10 Jan, 2012 09:26
Beiträge: 52
Wenn sich der HF hinter einem sensiblen Hund hinschmeißt und ihn dann auch noch die Füße festhält besteht da nicht die Gefahr den Hund für lange Zeit so zu verschrecken, das er nicht mehr fährten will??????
Fragende Grüße Ilona

_________________
LG Ilona und die Teufelsbrut

Wir sind heute besser als gestern und morgen besser als heute.


Do 16 Feb, 2012 17:16
Profil Private Nachricht senden
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Oh Ilona, mach das bloß nicht nach!
Damit kannst Du Dir wirklich den Hund für lange Zeit verschrecken.

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Do 16 Feb, 2012 19:04
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Di 10 Jan, 2012 09:26
Beiträge: 52
Keine Sorge Karin, so einen "BLÖDSINN" mach ich mit sicherheit nicht nach, zumindest das mit den Zäunen konnte ich in etwa nachvollziehen, werden ja im SD auch manchmal verwendet, nur das hinschmeißen und festhalten kam mir etwas komisch vor.
LG Ilona

_________________
LG Ilona und die Teufelsbrut

Wir sind heute besser als gestern und morgen besser als heute.


Do 16 Feb, 2012 19:31
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29 Sep, 2006 20:45
Beiträge: 370
Karin & Feenja hat geschrieben:
Kannst Du den Typ Hund näher erklären?


Die Erfahrung, die ich gemacht hab war, daß du für alles, was über die Basis (ist ja Team Balance und die Anfänge von Mensch-Hund-Harmonie) hinaus machen willst, schon einen Hund brauchst, der sehr hoch steht im Trieb. Er muß geil auf Beute sein und geil auf Futter und mit dir kein Problem haben. Das sind ideale Voraussetzungen auch nach Lind weit zu kommen. Mit weniger gut motivierten Hunden (und das Klientel um Lind-Seminare hat meist keine DSH oder Malis oder RS oder ... ) klappt das oft auch nur eher mittelmäßig. Der HF muß auch einfach verdammt gut sein, das alles richtig rüber zu bringen. Bei Renate macht es sehr viel Spaß zuzugucken, aber auch sie macht nicht alles über Lind. Hat sie selbst mal gesagt.


Fr 17 Feb, 2012 18:06
Profil Private Nachricht senden
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Danke für Deine Ausführungen.
Vielleicht komme ich ja mal auf ein Seminar von ihr.

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Fr 17 Feb, 2012 20:43
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1885
Sabberschnute hat geschrieben:
Oh ja, vor Allem wenn ich mir meinen Doggenflummi hier vorstelle der vor Schreck nen Satz in die Höhe macht und dahinter Jemand im Schlamm liegt, der versucht das Känguruh festzuhalten! :lachen: :cool:


Gut, dann würde ich vorschlagen wir machen ein Seminar und geben uns das ein WE lang... und alle Doggen von Euch dürfen kostenfrei mitmachen. Was glaubst Du wie gut die verweisen werden - vor lauter Schreck liegen die ohne Einwirkung im Dreck :lachen:

tschau juschka


Fr 17 Feb, 2012 22:51
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de