Aktuelle Zeit: Sa 21 Sep, 2019 04:29



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Aufbau des Hundes 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11 Aug, 2004 07:10
Beiträge: 593
Wohnort: Schweiz
Hallo Ottomar,

ich kann hier kein Widerspruch erkennen.
Der Hund soll den Tritt suchen, dort hat er bei den Fressstrassen ein "Begleitgeruch", der ihn lockt, bestätigt richtig zu sein und das Geruchsfeld des Trittes, ähnlcih wie beim Aufbau von Spürhunden, kannst Du dann einen Geruchskompnete weglassen, und der Hund geht den Tritten nach. (Bei der Fressstrasse ist es leider ungeschickterweise die Belohnungsomponente am Geruch).
Markierungskreide wird bei Winkel, vor oder danhinter eingesetzt, ausserhalb des Trittes auch noch, wie die Stöckchen & CoKG auch. Der Hund orientiert sich hier, genauso, leider ausserhalb des Trittes, an der Hilfe, und weils ja meist danach einen Winkel hatte, wird er dann absichern - ausserhalb der Fährte. von den sichtbaren Komponenten ncht zu sprechen. Würstchen immer vor oder anach dem Winkel sind auch so ein fraglicher Trick.

WEnns ohne hilfen geht, wenn man sich die Fährte konventionel merken kann, ist das vorzuziehen. ansonsten halt Hilfen einsetzen, aber dann mit Verstand.

Gruss Nicole

_________________
Nicole & Paros im Herzen & Puschka & Borak


Di 08 Jul, 2008 13:40
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1885
Danke Nicole Bild
tschau juschka


Di 08 Jul, 2008 22:49
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de