Aktuelle Zeit: Mi 19 Sep, 2018 05:56



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Schleppfährtenfrage 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 18 Mai, 2005 15:33
Beiträge: 127
Wohnort: duisburg
Hallo

Ich frage nun nicht für mich , sondern für eine internetlose Bekannte.
Sie würde gern Fährten über Schleppfährte machen (warum , weshalb ist ja nun egal)
Nun hat sie das Buch "Leistungsstarker Fährtenhund" und ich hatte mir ja eh mal die Anleitung für Schleppfährte hier ausgedruckt.

Nun wird aber überall der Aufbau eines Welpen erklärt.
Ihr Hund ist aber schon 5 Jahre.(Jagdhundmix)
Ist da der Aufbau genauso? Ich war mir da nicht so sicher und was tut man wenn Hund zu stürmisch auf der Schleppe ist?(Futterfährte mag sie nicht )

Gruß
Sandra *die fleissig am Üben ist und man sieht so langsam das es sich lohnt , auch wennn ich länger nicht hier war*

_________________
Gruß
Sandra


Mi 04 Apr, 2007 11:35
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Zitat:
und was tut man wenn Hund zu stürmisch auf der Schleppe ist?
Auch das ist in dem Buch beschrieben. Außerdem gibts hier im Forum Beiträge, wo Juschka das erklärt. Stichworte: Bögen, Kurven, Fährtenabrisse, andere schwierige Stellen etc.

Gruß
Andrea


Mi 04 Apr, 2007 13:08

Registriert: Mi 18 Mai, 2005 15:33
Beiträge: 127
Wohnort: duisburg
Ok , aber ist es nun beim Welpen und älteren Hund gleich?
Oder gibt es da irgendwas besonderes zu beachten?

_________________
Gruß
Sandra


Mi 04 Apr, 2007 16:04
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Nö, ist gleich. Nur dass es beim erwachsenen Hund wohl noch früher schiefgehen wird als beim jungen Hund...

Gruß
Andrea


Mi 04 Apr, 2007 17:04

Registriert: Mi 18 Mai, 2005 15:33
Beiträge: 127
Wohnort: duisburg
Wie gesagt , ist nicht mein Hund - ich hab die Erfahrung " Flug hinterm Hund " schon gemacht.

Krüsi war auf der Schleppe garnicht zu bremsen.

Werde es dann mal weitergeben.

_________________
Gruß
Sandra


Mi 04 Apr, 2007 17:18
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de