Aktuelle Zeit: So 21 Okt, 2018 15:18



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Gelände 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 05 Jan, 2015 20:20
Beiträge: 79
Wohnort: Suedhessen
Hallo
Trainiert ihr im Moment
Wenn ja auf was?
Hier gibt es im Moment irgendwie nichts.

_________________
L.G.
Nicole


Zuletzt geändert von Shari am Fr 27 Mai, 2016 22:01, insgesamt 1-mal geändert.



Fr 27 Mai, 2016 17:49
Profil Private Nachricht senden
Auf Silagewiesen kann man gut suchen zur Zeit.
Ich war jetzt auf einer frisch gemähten und reingeholten Silagewiese. Ist dann zwar sehr kurz und sehr schwer.....aber auch das sollte ein Hund lernen.


Fr 27 Mai, 2016 19:30
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Sep, 2015 18:51
Beiträge: 135
Wohnort: Lüneburger Heide
Ja, ich habe auch schon auf einer solchen Wiese eine Gegenstandsfährte gelegt.
Das das richtig schwer für den Hund ist, weiß ich auch schon vom letzten Jahr.
Besonders schwierig wird es, wenn jetzt noch Hitze dazukommt.
Manchmal ist dann gar nichts Grünes da, hat man den Eindruck.
Das ganz kurze Gras wird fast weiß und borstig. Leg lieber erst mal kurze, leichtere Fährte.
Dein Hund muß ja wieder was lernen!!

Gutes Weiterkommen wünscht
Regina


Fr 27 Mai, 2016 21:00
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Mo 05 Jan, 2015 20:20
Beiträge: 79
Wohnort: Suedhessen
Bei uns ist noch nicht gemäht. Auf den Äcker ist alles voll. Hoffe jetzt das sie ersten Kartoffeln ausgemacht und die Wiesen gemäht werden.

_________________
L.G.
Nicole


Fr 27 Mai, 2016 22:00
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1885
Wald, Sport-/Bolzplatz, Park, Industriegebiet (Rasenflächen von Firmen)....

VG
juschka


Fr 27 Mai, 2016 22:40
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Okt, 2011 22:16
Beiträge: 205
Wohnort: Pfalz/Südl. Weinstr.
Hab noch 1 Acker, wo noch gar nichts drauf ist, ausser alte Maisstrünke. Ansonsten Wiesen oder im Moment auch neu anzulegende Weinberge im Sinne der Flurberinigung, da ist noch nichts drauf, sind halt arg schmal und lang. und steil. :teufe
Irgendwas geht meistens immer, und wenn´s nur ne Verweisfährte ist. Und das entweder früh morgens oder spät abends.l:

_________________
Liebe Grüße aus der Pfalz Gaby, Aldo und Joya,
Mirka im Herzen


Wer nicht ins Wasser geht, kann nicht schwimmen lernen


Sa 28 Mai, 2016 09:03
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2106
Wohnort: Kempen, NRW
Es gibt immer was, man muss nur die Augen auf halten. Und sich davon verabschieden, immer mindestens 600 Schritte am Stück legen zu können.

Für Kondition kann ich auch 4 Fährten a 200 Schritten suchen gehen.

Industriegebiete (einfach mal die Pförtner bei grossen Firmen fragen), Strassenränder wenn sie wenig befahren sind, öffentliche Parks, im Wald, der Hundeplatz vor dem Training, an Parkplätzen sind oft viele Rasenflächen, in den Ferien rund um Schulhöfe ebenfalls (dort fragt man natürlich auch)

Auf einem Stück von 20 x 50 Metern lege ich locker eine 500 Schritt Fährte.

_________________
Gruß Bettina


Mo 30 Mai, 2016 09:52
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Mo 05 Jan, 2015 20:20
Beiträge: 79
Wohnort: Suedhessen
Ok
Da merkt man das ich das erst 1.5 Jahre mach.
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.

_________________
L.G.
Nicole


Mo 30 Mai, 2016 17:59
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Okt, 2011 22:16
Beiträge: 205
Wohnort: Pfalz/Südl. Weinstr.
:grins: ich merk´s immer, wenn ich mit Bekannten unterwegs bin. Die bewundern die schöne Landschaft, und ich die Freiflächen und seh schon, wo man wie legen könnte.

_________________
Liebe Grüße aus der Pfalz Gaby, Aldo und Joya,
Mirka im Herzen


Wer nicht ins Wasser geht, kann nicht schwimmen lernen


Mo 30 Mai, 2016 19:22
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2106
Wohnort: Kempen, NRW
Das kenn ich. Wenn ich Streife fahre und nen langen Hals kriege, stöhnen die Kollegen schon "Aaaah, haste wieder ein neues Fährtengelände entdeckt?" :grins:

_________________
Gruß Bettina


Di 31 Mai, 2016 08:12
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de