Aktuelle Zeit: So 21 Okt, 2018 15:18



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Kunstdünger auf Ackerfläche 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 13 Jan, 2016 11:33
Beiträge: 28
Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage an alle !
Bei mir im Umkreis sind die Bauern im Moment wie wild unterwegs und streuen Kunstdünger auf Saat und Ackerflächen.
Wie lange muss ich warten um darauf wieder eine Fährte legen zu können ?
Ich möchte meiner Hündin nicht unnötig durch evtl. zu intensiven chemischen Geruch vergraulen.
Mein Problem, die nächste Prüfung im April ist auf Ackersaat und ich hatte eigentlich vor, sie rechtzeitig davor,
darauf vorzubereiten.
LG Frank


Sa 05 Mär, 2016 08:55
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1885
Was für Dünger, du meinst die Kügelchen?
Am besten schaut man ob die Kügelchen aufgebrochen sind, die zerfallen so in Pulver.
Wenn es regnet, geht das schneller und dann sind oft schon nach 2 Tagen die Kugeln bzw das Pulver weg. Wenn man "nur" den morgendlichen Tau hat entsprechend länger, ist halt ne Sache der Feuchtigkeit.
Schlechter zur Beurteilung ist Flüssigdünger
Vg juschka


Sa 05 Mär, 2016 09:07
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Mi 13 Jan, 2016 11:33
Beiträge: 28
Hallo Juschka,
es ist so eine Art Kugeln. Ich bin kein Chemiker, ich denke Phosphor oder was die sonst so nehmen.
Seit dem letzten Herbst trainiere ich für eine FH, aber jetzt, im April mache ich erst einmal eine IPO-Prüfung
und im IPO-Bereich, wird die Fährtenarbeit anders, bzw. genauer bewertet. Deshalb möchte ich meine Hündin
auch auf dem Boden möglichst optimal vorbereiten.
LG Frank


Sa 05 Mär, 2016 09:55
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de