Aktuelle Zeit: So 21 Okt, 2018 16:30



Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Schneefährte Ja oder Nein 
Autor Nachricht

Registriert: Di 09 Nov, 2010 20:45
Beiträge: 12
Also wir haben es heute auch getestet...fährten an sich war ok.Alle Winkel super genommen,aber die Gegenstände :gruebel: .Wie vor der Winterpause hat er nur den letzten genommen.
Aber wir treffen uns jetzt wieder regelmäßig und da wird das schon.Sonst gibt es mit dem :holz:


So 16 Jan, 2011 15:14
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Do 04 Jun, 2009 22:08
Beiträge: 997
Wohnort: Brunow (MOL)
Also unsere erste Fährte nach 8 Wochen Pause war heute auch beachtlich gut.

Den ersten GS fand sie noch störend, aber dann ist sie marschiert, als hätte es die Pause nicht gegeben (oder eben weil es die Pause gab!?).

Ich war erst skeptisch, ob so lange Pause machen gut ist, aber aus jetziger Sicht hat es uns sogar gut getan, mal 2 Monate faul zu sein.
Wir sind jetzt wieder voller Spaß und Freude dabei.

_________________
LG Ralf

...und Kira auf der Regenbogenwiese


So 16 Jan, 2011 18:37
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Di 09 Nov, 2010 20:45
Beiträge: 12
Also ich will meine Fährtenarbeit ml berichten.
Gelände war ein leicht bewachsner Acker.Bodenbeschädigung war normal.Ich habe alle 30 Schritte einen GS gelegt.Das sah so aus.Ich habe eine Hälfte eines Ü-Ei's genommen und in die Erde gedrückt,dann Futter rein und ein GS drüber gelegt.Auf der Fährte selbst habe ich nur nach den GS Futter gelegt,weil er immer gleich losspringt.
Meine Arbeit sah so aus..am Ansatz normal mit "Such"...hat er auch getan.Habe ihn an der kurzen Leine geführt,um Einfluß nehmen zu können.Am GS habe ich dann das Kommando "Platz" gegeben.Futter aus der Hand auf dem GS und viel Lob.
Meint ihr das könnte gut werden und er nimmt die GS dann an?


Mi 19 Jan, 2011 20:41
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Di 09 Nov, 2010 20:45
Beiträge: 12
So ich habe jetzt eine andere Methode ausprobiert.Und sie :D funktioniert.


Sa 29 Jan, 2011 21:44
Profil Private Nachricht senden
Beta-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Aug, 2004 19:35
Beiträge: 722
Wohnort: Saarland
Wir hatten gestern auch wieder mal Schneefährte :cool:
War gut - außer dass der kreative Schäferhund in der 2. Hälfte des S-Bogens wohl den GS in die Nase bekam und meinte galoppieren zu müssen :lachen: :teufel:

Es waren auch Hunde mit, die noch nie auf Schnee gesucht haben. Sie waren anfänglich etwas irritiert, aber haben dann auch schön gesucht.


So 30 Jan, 2011 10:32
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de