Aktuelle Zeit: Fr 19 Okt, 2018 21:56



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Das hat sie noch nie gemacht! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Nov, 2009 14:55
Beiträge: 43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein
war heute morgen mit Kira auf einem abgeernteten Kartoffelacker unterwegs.
Er war nicht gerade *jungfräulich*, sondern man sah noch viele Spuren von den Kartoffelstopplern.
Doch das war für sie kein Problem.
Und nun kommts: auf der 1. langen Gerade (400 Schritte) alle 50 Schritte 1 Leckerlie.
Sie suchte anfangs sehr gut, liess sich auch die Leckerlies schmecken.
Dann blieb sie mal wieder stehen, schnüffelte ganz intensiv in einem Fussabdruck, ich dachte, dass da ein Leckerlie liegt, doch, oh Schreck, sie setzte sich hin zum Pinkeln!
Hallo! Ich dachte, ich seh nicht richtig. Ein sehr lautes NEIN und ein Schubser mit dem Fuss zum Popo und dann wieder *such*, was sie dann auch machte und ich sie leise lobte. Und Alles lief dann wieder vollkommen normal ab.

War meine Reaktion ok?
Oder wie hätte ich reagieren sollen?
Warum hat sie das gemacht?

_________________
LG Babette + Kira

Bild


Di 06 Jul, 2010 14:22
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2106
Wohnort: Kempen, NRW
Ich lasse meine Hunde sich direkt vor der Fährtenarbeit lösen.

Wenn sie dann auf die Idee kämen, auf der Fährte zu pinkeln, dann kriegen sie nicht nur einen Schubs mit dem Fuß - sondern dann geht das Höllentor auf. :teufel: :holz:

_________________
Gruß Bettina


Di 06 Jul, 2010 14:44
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1885
Naja, warum das kannst Du sie nur selber fragen.
Von einfach "müssen" bis "gut gerochen, Konkurrenz hier" bis Übersprungsverhalten kann es alles sein.

Wenn Du Dir aber sicher bist, dass sie eigentlich nicht müssen müsste, dann hätte ich ihr auch heftigst erklärt, dass ihr sowas nie mehr einfällt :aerger:

tschau juschka


Di 06 Jul, 2010 15:34
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Nov, 2009 14:55
Beiträge: 43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein
Zitat:
Ich lasse meine Hunde sich direkt vor der Fährtenarbeit lösen


das war ein reines Markieren.

_________________
LG Babette + Kira

Bild


Mi 07 Jul, 2010 06:29
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1885
Babette+Kira hat geschrieben:
Zitat:
Ich lasse meine Hunde sich direkt vor der Fährtenarbeit lösen


das war ein reines Markieren.


Dann ist es aber Frechheit - und die solltest Du radikal unterbinden - dazu war das dann aber ein wenig brav von Dir.
Du musst Dir nur überlegen ob Dein Hund sich aufgrund dieser Einwirkung überlegt,das jemals in seinem Leben nochmal zu machen. Wenn ein "nein" oder "weiss nicht" als Antwort steht, dann war es zu wenig.

Wenn Einwirkungen, dann muss es passen und soweit ankommen, dass es aufs erste Mal passt - alles andere führt zu einer Gewaltspirale, weil man jedes Mal ein wenig mehr macht um sich durchzusetzen. Dafür lieber einmal heftig und dann ist auch gut.

tschau juschka


Mi 07 Jul, 2010 19:12
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Nov, 2009 14:55
Beiträge: 43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein
ok, dann weiss ich ja jetzt, was ich zu tun hab beim nächsten Mal, was hoffentlich nie, nie, nie wieder vorkommt.

_________________
LG Babette + Kira

Bild


Fr 09 Jul, 2010 09:23
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de