Fährtenhundforum
http://faehrtenhundforum.de/

Zeigt her eure Fährtengegenstände
http://faehrtenhundforum.de/viewtopic.php?f=4&t=5294
Seite 1 von 1

Autor:  funeasy [ Fr 23 Jun, 2017 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Zeigt her eure Fährtengegenstände

Huhu!

So dann mag ich doch gleich mal einen Thread eröffnen :wink:

Da Toomyii mein erster Hund ist, der nach der "sportlichen Prüfungsordnung" ausgebildet wird, gibt es für sie ja die IPO-Gegenstände auf der Fährte. (Die beiden Diensthunde bekommen alles Mögliche (Schlüsselmäppchen, Ausweise, Handschuhe, Einwegspritzen), da in unserer DHPO nur "Gebrauchsgegenstände" benannt sind).

Und da es im Grunde bei Sporthunde und co. nur sehr wenig Auswahl gibt bin ich nun auch unter die Bastler gegangen, was jetzt zu einem richtigen Hobby geworden ist :cool:
Egal ob genähte GST aus Stoff, Leder, Plüsch, Wachstuch, Kunststoff oder GST aus Gummi, Biothane, Holz, da kann man ja richtig kreativ sein.

Habt Ihr Lust mal eure GST zu zeigen? Ich werde im Laufe des Tages mal Bilder machen.

PS: Außerdem habe ich mittlerweile auch eine große Auswahl von GST aus dem Naloux-Shop

Autor:  Erko [ Fr 23 Jun, 2017 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeigt her eure Fährtengegenstände

Im Laufe der letzten Jahre haben sich bei mir ein paar Gegenstände
angesammelt.
.......von den mitgeführten Meisterschaften
......und von den Meisterschaften wo ich Fährte mitgelegt
habe.
Dazu noch die Selbstgemachten und Selbstgekauften.
Ich müsste sie mal zählen........es sind so um die 300Stück.
Foto geht nicht. Ist mir vom Handy aus zu umständlich.

Autor:  Sabberschnute [ Sa 24 Jun, 2017 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeigt her eure Fährtengegenstände

Ich hab noch nie GS gekauft... alle selbst gemacht oder auf Prüfungen bekommen.

Muss mich mal wieder an Leder und Jute machen, da habe ich derzeit Mangel ;-)

Autor:  funeasy [ Di 27 Jun, 2017 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeigt her eure Fährtengegenstände

Heute bin ich nun endlich zum Fotografieren gekommen :lachen:

Bild

Bild

ein paar Selbstgemachte:

Bild

und ein paar "besondere" Gekaufte:

Bild


Kann süchtig machen :lachen:

Autor:  Karin & Feenja [ Di 27 Jun, 2017 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeigt her eure Fährtengegenstände

Wow, das nenn ich mal Ordnung :respekt:

Autor:  funeasy [ Di 27 Jun, 2017 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeigt her eure Fährtengegenstände

Karin & Feenja hat geschrieben:
Wow, das nenn ich mal Ordnung :respekt:


Ich bin ein typischer Erbsenzähler, Ameisentätowierer, Korinthenkacker und Ordnungsfreak :lachen:

Autor:  Karin & Feenja [ Di 27 Jun, 2017 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeigt her eure Fährtengegenstände

Dann wird´s aber höchste Zeit für Obedience! :grins: :wink:

Autor:  funeasy [ Di 27 Jun, 2017 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeigt her eure Fährtengegenstände

Karin & Feenja hat geschrieben:
Dann wird´s aber höchste Zeit für Obedience! :grins: :wink:


Das hatte ich mit Toomyii ja ursprünglich geplant. Aber irgendwie kam uns immer was dazwischen (erst Toomyii länger krank, dann ich länger krank), sodass wir irgendwie den Faden verloren haben und mangels gutem Verein dann entschieden haben, dass Fährte ihr Hauptbereich wird :idee:

Nun ist für Herbst endlich die BH geplant (Schande über mein Haupt) und dann soll es mit Fährtenprüfungen losgehen.

Autor:  Sabberschnute [ Di 27 Jun, 2017 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeigt her eure Fährtengegenstände

Boar ist das aufgeräumt! Und der Oberhammer: So sauber!
Meine GS sind meist vom letzten Schlammfährten noch dreckig :lachen:

Autor:  funeasy [ Di 27 Jun, 2017 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeigt her eure Fährtengegenstände

Sabberschnute hat geschrieben:
Boar ist das aufgeräumt! Und der Oberhammer: So sauber!
Meine GS sind meist vom letzten Schlammfährten noch dreckig :lachen:


Hier gab es seit Wochen nur trockene Wiesen und gestern eine Staubackerfährte :P

Bild

Autor:  wahoonix [ So 09 Jul, 2017 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeigt her eure Fährtengegenstände

Respekt, ich hab den größten Teil querbeet im Turnbeutel und der ist randvoll. Bin aber auch eher Typ "unsortiertes Chaos". :-))

VG,
Astrid

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/