Aktuelle Zeit: Fr 21 Sep, 2018 09:31



Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Zeigt her Eure Fährtenschilder 
Autor Nachricht
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Immer wieder sehe ich tolle oder sehr aussergewöhnliche Fährtenschilder.

So sehen meine aus. Nicht sehr spektakulär, aber sie werden oft von
den Spaziergängern übersehen und daher auch nicht geklaut. :grins:

Bild

Zeig doch mal Deins. :wink:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Do 24 Mai, 2012 14:38
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Ach, ich habe verschiedene...

Sehr schöne die ich auf Meisterschaften bekam, mit eingebrannten Wappen der Ausrichter und des DDC auf Holz.

Selbstgemachte mit einer fährtenden Dogge (wer hatte die Kontur damals noch gleich entworfen nach dem Foto, Karin...? :mrgreen: )

Und wenn ich die Fährte liegen lasse, stecke ich aunen unauffälligen dünnen Holzstab mit einem kleinen roten Kugelkopf - den übersieht auch jeder.

Fotos muß ich erst machen, mal schauen, im Moment lieg ich im Hitzekoma...

_________________
Gruß Bettina


Do 24 Mai, 2012 14:49
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Apr, 2009 14:02
Beiträge: 259
Wohnort: Berlin
Ich habe entweder ein weißen Kochlöffel oder ein Teil vom Salatbesteck :grins:

Bild

_________________
LG Sabine


Do 24 Mai, 2012 15:18
Profil Private Nachricht senden
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Salatbesteck :lachen: :applaus:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Do 24 Mai, 2012 20:09
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Bettina, was ist mit den Fotos? :grins:

Macht sonst noch jemand mit??? :cool:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Fr 25 Mai, 2012 12:29
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11 Mai, 2012 14:15
Beiträge: 48
Wohnort: Attendorn
Ich muss auch erst noch ein Foto machen! Habe aber "nur" ein gekauftes Fährtenschild vom SV. Benutze aber auch einfach nur Äste oder andere improvisierte Fährtenschilder.

Das Salatbesteck finde ich aber auch genial! :lachen:

_________________
Liebe Grüße Andreas mit Govana, Merlin & Anila

"Ein Hund ist bereit zu glauben, das du bist, was du denkst zu sein."


Fr 25 Mai, 2012 13:09
Profil Private Nachricht senden

Registriert: So 10 Apr, 2005 16:38
Beiträge: 809
... ich hab mittlerweile was ähnliches wie sabine.

und damit noch was gutes für die umwelt getan, denn jemand meinte plastikmüll im wald zu entsorgen. u.a. 10 hellgrüne plastikstäbe mit stilisierter blume oben dran. perfekt als fährtenschild - und absolut "unperfekt" als müll im wald ;-)

lg claudia


Fr 25 Mai, 2012 14:26
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Aug, 2011 16:29
Beiträge: 123
Wohnort: Achim
Da ich häufig "heimlich" fährten muß, benutze ich gerne einfache Bambusstäbe, die sind nicht so auffällig. Nur leider kann ich die Teile auch immer nur schlecht wieder finden :schuechtern:

Zur allgemeinen Belustigung habe ich einfach einen kleinen Teddy daran befestigt, das sieht dann so aus :mrgreen:

Bild

_________________
LG
Kerstin

"Ein Arbeitshund im „Leerlauf“ ist und bleibt eine einzige Katastrophe!"
S. Gaden


Fr 25 Mai, 2012 14:43
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Super! :lachen:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Fr 25 Mai, 2012 14:48
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: So 10 Apr, 2005 16:38
Beiträge: 809
@kuddel - danke für die bestätigung, daß nicht nur ich zu doof bin einfache bambusstöcke zu finden.

meine jungs sind manchmal echt genervt, wenn ich auf acker (bei "gefahr" verwende ich nämlich auch dort dünne bambusstäbchen) ziellos durch die gegend gucke, wo denn der stab ist und sie eigentlich jetzt sofort und gleich loslegen wollen ;-)


Fr 25 Mai, 2012 18:50
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 06 Okt, 2007 10:26
Beiträge: 34
Wohnort: düsseldorf
:mrgreen:

Bild

viele grüße
heinke


Fr 25 Mai, 2012 20:05
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Apr, 2009 14:02
Beiträge: 259
Wohnort: Berlin
Die sehen ja klasse aus :applaus:

Könnte ich da was in Auftrag geben :knuddel:

_________________
LG Sabine


Fr 25 Mai, 2012 20:07
Profil Private Nachricht senden
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Die sind ja wirklich super! :applaus:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Fr 25 Mai, 2012 20:54
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 04 Jun, 2009 22:08
Beiträge: 992
Wohnort: Brunow (MOL)
Bei mir gibts meist 'nen Holzstab, der oben gelb/rot umwickelt ist (und dieses kleine ....stück versteckt sich auch oft :holz: ).

Bei kürzer liegenden Fährten kommt dann auch mal ein Teil vom RSV2000 zum Einsatz, welches ich anlässlich eines Seminars dort erhielt.

Sonst habe ich noch meine Sivesterraketen-Stäbe, die oben ebenfalls rot umwickelt sind (wenn mal mehrere Ansätze benötigt werden).

Bei Fährtengelände in der Nähe fahre ich mit dem Fahrrad auch gern mal ohne Ansatz los und nehme dann was ich vor Ort so finde.

Nichts spektakuläres dabei...

_________________
LG Ralf

...und Kira auf der Regenbogenwiese


Fr 25 Mai, 2012 21:24
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Di 08 Jul, 2008 20:10
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin
Heinke - die sind ja klasse :respekt: !

Wann gehst du damit in Produktion? Will haben ;-)

_________________
Liebe Grüße
Bianca


Fr 25 Mai, 2012 22:17
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de