Aktuelle Zeit: Mo 19 Nov, 2018 21:08

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Jackpotbehältnisse und Belohnen mit dem Jackpott 
Autor Nachricht

hy ,

prüfung vorbei und heute wieder normales training , wir waren auch in letzter zeit wieder fleißig am suchen.

im moment nehme ich als jackpotbehältniss , kleine einmach glässer bzw ganz kleine tubber.

nun sind die ganz schlecht zum verstecken bzw am ende zu depponieren , also dachte ich da ja viele mit filmdosen suchen was kann ich tuen.

als diabetiker habe ich die dösen wo die messtäbchen für das blutzuckergerät drin sind , ein klein wenig größer als filmdosen.

heute abend habe ichs getestet die hunde kommen net ans futter , das maul zu breit und die zunge auch. :gruebel: :gruebel:

meine fragen was nemmt ihr ????

mir ist gesagt worden ich solle den jackpot nennt aus dem gefäss fressen lassen sondern wenn er gefunden wurde auf die hand machen und von da fressen lassen ? stimmt das ?

im moment lasse ich sie im liegen den jackpot fressen auch das wäre net geut :gruebel:

claudia und alle anderen was meint ihr ?

So 04 Nov, 2012 19:40
Profil Private Nachricht senden

hi,

ich nehme für den jackpot clickboxen, ähnlich wie diese: http://www.buchsteiner-shop.de/index.cf ... d=7&bild=1
(meine hab ich für 80 oder 90 cent bei kick gekauft)

meine hunde fressen den jackpot direkt aus dieser dose - nicht aus der hand.

filmdosen sind mir für nen jackpot viel zu klein - da passt ja nur wenig rein. wenn ich allerdings filmdosen mit katzenfutter fülle, so leere ich die dose auf dem boden und sie fressen von dort. (ja - schnauzer sind nicht so pingelig und fressen auch von lehm- oder sandboden ;-) )

lg claudia

So 04 Nov, 2012 20:14
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

... ach ja: aus den clickboxen können auch boxer fressen. schon erprobt ;-

So 04 Nov, 2012 20:14

hi,
als jackpotdose habe ich welche von tupper, die gab es mal als werbegeschenk - von der größe her passt da ein brötchen rein. daraus kann hund gut fressen. als belohnung an den gs benutze ich katzennassfutter in besagten döschen für blutzuckermesstreifen, die bekomme ich immer von meiner mutter. wenn du die hochhälst kann hund mit der zunge die döschen ausschlecken bzw aussaugen - hört sich sehr interessant an, mein hund liebt es :grins:
wenn ich sie eingrabe, dann öffne ich sie für meinen hund - restl. prozedere siehe GS.

viele grüße
heinke

So 04 Nov, 2012 20:43

Nutz mal hier die SuFu, zum Thema Filmdosen gibt es diverse Hinweise, was das Futter angeht.
Ich nutze hierfür grundsätzlich solches Futter, kleingeschnitten, was dann aus der Dose rauskullert - aber niemals Nassfutter wo der Hund schlabbern muss, da es doch gerne auch gierige Hunde gibt, die dann die Dinger aus Versehen verschlucken.
Aber wie immer 1000 Vorschläge :)

VG juschka

So 04 Nov, 2012 21:02
Profil Private Nachricht senden
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]