Aktuelle Zeit: Sa 21 Jul, 2018 10:45



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Markierungen auf der Fährte 
Autor Nachricht

Registriert: So 08 Aug, 2010 22:21
Beiträge: 29
Hallo,

mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Markierungen auf der Fährte gemacht habt! Sei es Fährtenkreide, Stöcker oder was es noch so alles gibt.
Welche Markierungen benutzt ihr (und ja, ich weiß es gibt die Leute, die sich jeden Winkel einfach über die Umwelt merken können, aber darum geht es mir in diesem Thread nicht ;o ), wann benutzt ihr sie und waren sie euch hilfreich?


Di 21 Jun, 2011 13:16
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Ich markiere aber nur wenns wirklich nötig ist und auf jeder Fährte anders.

Das Einzige was nicht funktioniert bei mir ist Kreide. Meine Hunde riechen die (angeblich soll die ja geruchslos sein...) selbst dann, wenn ich auf der windabgewandten Seite markiere.

_________________
Gruß Bettina


Di 21 Jun, 2011 15:38
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 04 Jun, 2009 22:08
Beiträge: 990
Wohnort: Brunow (MOL)
Hallo,

also bei mir klappt's mit der Kreide super!
Ich habe Stöcke probiert, die ich variabel (mal 3, mal 5 Schritte, ...) vor Winkeln, GS usw. plaziert habe, aber die hat mein Hund regelmäßig kontrolliert (und dadurch die Fährte verlassen).

Bettina hatte mal die Verwendung von Blättern, Ästen o.ä. erklärt, von daher ist Ottomars Hinweis auch nicht sooo schlecht. ;-)

_________________
LG Ralf

...und Kira auf der Regenbogenwiese


Di 21 Jun, 2011 19:23
Profil Private Nachricht senden

Registriert: So 08 Aug, 2010 22:21
Beiträge: 29
Na auf die Idee mit der Suche hätte ich auch kommen können :klatsch: ;)


Di 21 Jun, 2011 21:44
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de