Aktuelle Zeit: Mi 26 Sep, 2018 00:04



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Leinenhaltung 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Genau das macht in meinen Augen doch den guten Fährtenhund aus.

Ein Fährtenhund, der sich immer mit einem Ohr rückwärts zum HF orientiert oder sich gar zwischendurch zu ihm umdreht, der ist kein erstrebenswertes Ziel!

Helfen kann man auch solchen Hunden, die an strammer Leine da vorne "ihr Ding" machen, das ist Ausbildungssache, z.B. stehen bleiben bedeutet "Du hast was übersehen" oder Ähnlich, da gibts viele Varianten.

Ich finde daß es kapitaler Fehler ist, einen Hund in der Fährte mit viel Hilfe auszubilden.

Ich sperre den Hund da meist nur passiv wenn er falsch liegt, ansonsten lernen die von Anfang an daß das Suchen ihr Job ist den ich ihnen auch nicht abnehme. Insofern drehen sich meine auch nie zu mir um, um bei mir Hilfe einzufordern.

_________________
Gruß Bettina


Mo 24 Jan, 2011 14:51
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 16 Feb, 2006 13:06
Beiträge: 122
Ich sehe das ja genauso. Daher habe ich stets versucht den Kleinen zur Selbstständigkeit auszubilden.

Habe glaube noch ein Video wo man sieht wie er sucht (noch mit lockerer Leine).

http://www.youtube.com/watch?v=xD0j7UgxHHY

Habe das mit der Handykamera gefilmt, daher nicht so toll zum Angucken.


Mo 24 Jan, 2011 15:12
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de