Aktuelle Zeit: Fr 14 Dez, 2018 20:05

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Welche Stiefel halten??? 
Autor Nachricht

Hallo zusammen,

nachdem mir meine "alten" Stiefel (1 Jahr) kaputt gegangen sind bin ich auf der Suche nach neuen Gummistiefeln (Frühjahr, Sommer Herbst, also nicht zu warm).

Die alten waren hohe Stiefel mit verstellbarem Schaft für ca. 30,- EUR (Anglerbedarf).
Zuerst hat sich das Baumwollfutter im Hackenbereich verabschiedet, dann wurde es dadurch immer schwerer raus zu kommen und schließlich ist ein Riss entstanden, da wo am Hacken der Schaft mit der Sohle verbunden ist.

Habe mir jetzt kurzschaftige Dunlop`s geholt, wo ich super rauskomme aber auch den halben Acker drin habe (geht gar nicht).

Bin jetzt unsicher, ob ich mir das Geld für teure Stiefel sparen kann, da auch die im Hackenbereich nicht lange durchhalten, oder ob sich die Investition vllt. doch lohnt.

Aktuell sind in meiner engeren Wahl der Tretorn "Estate" und der Aigle "Benyl M".

Kann da irgend jemand aus Erfahrung etwas zu sagen (oder vllt. noch eine ganz andere Empfehlung aussprechen)?
Oder bleibt man lieber bei denen für ca. 30,- EUR und hilft der Gummistiefel-Industrie "alle Jahre wieder"? ;-)

Vielen Dank im Voraus.

...und Kira auf der Regenbogenwiese

So 22 Aug, 2010 21:16
Profil Private Nachricht senden

Für den Winter habe ich Aigle Iso und für den Sommer Dunlop mit langem Schaft. Bin mit beiden absolut zufrieden.

Das Gefühl Erfolg zu haben, verleit einem Team Flügel

So 22 Aug, 2010 21:23

Ich fährte egal ob Sommer oder Winter mit den Aigle Iso Parcour, im Winter mit dicken Socken und im Sommer mit dünnen.
Könnt mir keine anderen Stiefel mehr vorstellen.

Mo 23 Aug, 2010 17:41
Beta-Tier

Ich liebe ja auch den Parcours ISO, allerdings kann ich den erst bei wirklich kalten Temperaturen am Fuss ertragen :mrgreen:

Mo 23 Aug, 2010 18:08

Hallo,

also ich bin auch mal wieder auf der suche :-(
Ich finde die LOWA der Task Force Serie bequem, leider habe ich schlechte erfahrungen bezüglich der Wasserdichte gemacht.
Meindel finde ich super, miene sind jetzt leider fertig. die waren eigendlich immer dicht gewesen.

Nun bin ich auf der suche nach etwas gutem, wollte aber nicht unbedingt ca. 200€ ausgeben.
Wobei ich sagen muss, ich habe die Schuhe auch auf dem Hundeplatz an, da werden es mal schnell 4 -5 stunden wo die schuhe am stück getragen werden.

Habt ihr noch gute empfehlungen?

gruß alex

Do 02 Sep, 2010 15:01

Ich laufe ganzjährig in den Aigle Parcours Vario. Sind mir noch nie im Winter zu kalt oder im Sommer schwitzig geworden.
Kann ich nur empfehlen und kosten ca. 109,-€ .

Gruß Frank

Fr 03 Sep, 2010 08:02
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]