Aktuelle Zeit: So 22 Jul, 2018 21:20

Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Fährten nur mit straffer Leine??? 
Autor Nachricht
Beta-Tier

Mensch Leute..

Es gibt doch Leute, auch hier im Forum, die in 2009 mit diesem Geschirr an Prüfungen teilnahmen. Wo ist da jetzt also das Problem?

Mo 09 Nov, 2009 10:01
Profil Private Nachricht senden

Ottomar hat geschrieben:
Sabberschnute hat geschrieben:
Bis jetzt bist Du nur derjenige (der Einzige) der hier eine seltsame Meinung vertritt, ohne zu wissen, warum.

Gut, das Du weißt, dass ich eine Meinung vertrete ohne zu wissen warum. Woher eigentlich, bist Du Gott?
Ottomar

Weil Du sie nicht begründen kannst. Oder willst?

Mehr will ich doch gar nicht. Begründe sie einfach nachvollziehbar. Warum ist das Raisergeschirr kein handelsübiches Brustgeschirr?

Ich lasse mich gerne belehren, aber ein paar Fakten müßten dann schon kommen.

Mo 09 Nov, 2009 10:06
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Naja, das sind aber wieder nur "Aussagen", schön wäre es, wenn man soetwas auch belegen könnte - aber in der PO und dem LRLeitfaden steht dazu ja nichts.

Übrigens bist Du mir selbstverständlich keine Rechenschaft schuldig, aber wenn Du keine Lust hast etwas gefragt zu werden, bist Du in einem Forum wohl fehl am Platze.

Ich weiß übrigens sehr wohl daß es nur eine PO des VDH gibt, wer hier etwas nicht weißt bist Du - nämlich daß es im DDC eine eigene PO gibt, und der DDC ist auch kein AZG-Mitglied.

Mo 09 Nov, 2009 10:40

Die Lachnummer bist wohl eher gerade Du - willst mir was darüber erzählen, daß der DDC keine eigene PO haben darf :lachen:

JEDER VDH-Verein darf sich eigene POs basteln wie er lustig ist, unsere Doggenunterordnung ist auch der Rasse angepaßt und deswegen steht die Wand dort nicht so steil und die Hürde mißt nur 80. Ferner haben wir eine PO für Gruppenarbeit. Nur weil Du davon noch nie was gehört hast bedeutet das nicht, daß der DDC sowas nicht darf :wink:

Der DDC erkennt darüber hinaus selbstverständlich die VDH-PO an, da meine Hunde die BH in einem (damals) dem AZG angeschlossenen Verein gelaufen sind können sie auch überall in D an VDH-Prüfungen teilnehmen... die DDC-Prüfungen sind dagegen nur etwas rein Internes im DDC.

Zitat:
Man sollte sollte deshalb Sachverhalte nur Kund tun, wenn man auch die Zusammenhänge kennt.

Wie wahr, wie wahr... :lachen:

Aber wir diskutieren grad an 2 Stellen über das Gleiche lachhafte Thema, ich denke aber, Du bist jetzt hinreichend informiert.

viewtopic.php?f=21&p=20945#p20945

Mo 09 Nov, 2009 11:09

Zitat:
Wann war denn das mit Deiner Hündin? Das was ich hier geschrieben habe gilt ja erst ab 2004.

Das mit dem Halsband als Pflicht stand schon in der PO vor 2004 drin und daher wäre es auch damals schon gültig gewesen.
Aber ich habe trotzdem Prüfung ohne geführt :idee:

Zitat:
Nach Aussagen des LRO des DVG ist das Reisersuchgeschirr nicht zulässig genauso, wie Hetzgeschirre nicht und auch nicht Geschirre mit zusätzlichen Einbauteilen.

Tja, dann haben wir also ein Problem :grins:
Nach Aussage von BLV-Verantwortlichen ist das Raiser-Geschirr (ohne Ausbildungshilfe) zulässig.

Tja und nun Ottomar? Gilt der DVG mehr als der BLV?

tschau juschka

Mo 09 Nov, 2009 19:44
Profil Private Nachricht senden
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3