Aktuelle Zeit: Mo 17 Dez, 2018 06:54

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 blutige anfänger brauchen hilfe -wolfgang?- 
Autor Nachricht
was will ich erreichen? schh3 auf jedenfall und dann mal sehen wozu er sich anbietet!!!

josh ist 21 monate alt, allerdings hab ich auf grund pers. und hundeplatzlicher geschichten erst mitte april angefangen und seit ca 3 wochen suche ich jeden zweiten tag.

immer länger werdende graden, mit div wurst sorten... (die ihn leider kaum interessieren) am ende liegt ein döschen mit einer größeren futtermenge, die er dann auch frisst.

wir suchen am halsband mit der leine durch den vorderlauf.

er ist begeistert und will suchen, das merkt man, aber ich kann nicht beschreiben wie, er stürmt halt drauf los, wenn man ihn bremst fängt er an von der grade abzukommen...

bisher haben wir nur auf wiese gesucht.

ach so
josh ist zudem noch sehr triebig!

nach gelaufener fährte wird er mit dem ball belohnt

Mi 06 Jul, 2005 08:58

Hallo Silvia,

mach ihm mal die Fährte interessant, nicht nur das Ende ...
Wenn er die Wurst nicht so sehr mag, kannst Du 2 Dinge probieren:
- vorher nicht füttern (wenn Du morgens suchst, die Abendration vom Vortag auf die Fährte legen - verstecken )
- Ball ein wenig vergraben, erst so, daß er ihn noch etwas sieht, nachher nur noch ein bißchen von der Schnur rausucken lassen, ... wenn er ihn gefunden hat, kurz spielen unjd wider ansetzen ...

Wenn das Ende das interessanteste an der Fährte ist, wird er nur immer schneller!

Viele Grüße
Heidi

Mi 06 Jul, 2005 17:57
Profil Private Nachricht senden
hi!
also ich kann meinen dicken auch 2 tage hungern lassen und es interessiert ihn nicht :-(

aber das mit dem ball klingt interessant...

Do 07 Jul, 2005 07:07
Beta-Tier

Hallo Sylvia,
wenn du das mit dem Ball (oder den Bällen) in der Fährte probieren willst, dann lass aber mal das Ballspielen nach der Fährte sein, sondern belohne dort nur mit dem Futterdepot. Wenn dann das Interesse an der Fährte selbst wieder größer ist versuch aber den Ball wieder abzubauen und ihn ganz aus der Fährte rauszulassen, denn er bringt ja doch eine recht starke Unterbrechung der Konzentration.

Gruß
Biggi

Do 07 Jul, 2005 07:59
Profil Private Nachricht senden
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]