[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4693: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4694: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Fährtenhundforum - Thema anzeigen - Hunderassen
Aktuelle Zeit: Fr 14 Dez, 2018 07:17

Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hunderassen 
Autor Nachricht
Hmmmmmm also, jetzt habe ich angst, erst mal im eine fremdsprächige forum. Bild Hoffentlich können sie mir verstanden Bild

Rassen: Ich fährte mit zwei Hunden, ein 22 monaten alt Västgötaspets rüde und eine 8 jahriger Gordon Setter hündin.

Erfolgen/Erfahrungen: Es ist nur mit der Västgöta das ich sport (starten) machen/möchte, und wir haben "nur" gefährtet bis CH BH1 stufe (erste prüfung im 2 wochen Bild ). Aber eigentlich will ich spater FH machen mit ihn.
Mit die Setter muss ich immer noch fährten "plauschmässig" weil sie kriegt immer nicht verwiesen hin. Ich kann fast jedes tag verwiese-spüren mit sie machen und immer noch nicht!! Sie fährtet aber super und es freut sie sooooo viel, so ist es mir egal ob wir prüfungen machen können oder nicht.
Beim erfahrungen mit die zwei rassen wird ich sagen das sie sehr verschieden sind! Der Västgöta ist immer schnell, und man muss immer aufpassen das er wird nicht "zu" freudig aufs arbeit (ein wenig unterordnung laufen vor dem fährte). Auch er ist auch manchmal inconstant, manchmal fährtet er super, manchmal kann es auch sein das er einfach wollt nicht fährten. Aber glücklich nicht oft.
Die Setter ist immer constant (oder fast! ) aber wenn Vogel fliegt vor sie, ist es manchmal schwerig für sie zu konzentrien nochmals am fährten. Auch hat es ziemlich lange zeit gebraucht bis sie voll aufgebaut war im gegensatz zu der Västgöta.

Andere Sporten: Mit der Västgöta mach ich BH, Obedience, wir sind bei traineren für Agility (starten wir hoffentlich nachst Herbst/Winter), und im Frühling werden wir anfangen mit Treiben (schafe).
Mit die Setter habe ich nur ein wenig zugsport gemacht (Bike-joring), und sonst nichts. (also, sie kennt naturlich sitz, platz, bleib und so)

Empfehlen: Naja, es kommt auf dem Mensch darauf an Bild Wahrscheinlich wenn ich mit die Setter angefangen as sie junger war (sie war erst 6 als ich angefangen haben ) werden sie viel besser jetzt. So ja, wenn man eigentlich "nur" fährten/jagen machen wollen oder auch BH/Obedience wird ich schon empfehlen.
Und der Västgöta braucht ein person wer geduld und ein gutes sinn für humor hat (a good sense of humor ). Aber der Rasse kann wirklich alles machen wenn sie das richtige halter hat Bild Sie sind wirklich ein sehr grosse hund im ein kleine körper Bild

Gruss
Claire, Tamino, und Penny

So 27 Nov, 2005 18:17
Alpha-Tier

Hallo Ihr Drei,

erstmal willkommen im Forum!
Über Deinen Västgötaspets musste ich mich erst einmal informieren,
von dieses Rasse hatte ich noch nie gehört.

Hier ein Link für alle anderen:
Bild

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!!!
Und weiterhin viel Spass im Forum.

Viele liebe Grüsse
Karin + Hera

( o_ )` __,) `-._)

So 27 Nov, 2005 18:53
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Von dieser Rasse hatte ich auch noch nie gehört!

Und natürlich haben wir alles verstanden! Bild Schreib doch ruhig öfter!

Gruß,
Andrea

So 27 Nov, 2005 19:22
hallo,
ich fährte mit meiner 6 Monate jungen Rottweiler HÜndin und wir findens beide suuuper Bild
so langsam weiß sie um was es beim Fährten geht und zeigt schon große Erfolge dabei Bild

Di 29 Nov, 2005 09:56

Hallo Fories,

ich muss doch auch mal meine meinung zu den RS abgeben. es gibt noch mehr gute zwinger als nur hatzbachtal, was ist mit den elberfeldern, der wolfseiche, lederhecke um nur einige zu nennen. wenn ich mich richtig schlau mache dann finde ich auch gute leistungshunde und nicht nur hunde die nur auf schönheit laufen. ich selber habe einen elberfelder, vater enno von hatzbachtal und mutter ulla von elberfeld. er ist 4 jahre, 72cm und hat 38,7kg da ist leben drin, zwar nicht ganz so viel wie in einem malli, aber für eine so große rasse schon reichlich. wir füren vpg, fh1 und seid dem frühjahr fh2. jetzt über den winter stelle ich ihn um auf fci oder ipo-fh2. er hat schon tolle ergebnisse geholt egal ob fh1 oder fh2.
ich wünsche allen noch viel spaß im forum
Aron Bild

Di 29 Nov, 2005 21:02

Hallo zusammen,

ich habe einen jetzt 12 Monate alten Schnauzer Rüden (schwarz). Ihm macht das Fährten riesig Spass und bis zum kommenden Herbst möchte ich ihn für die FPr1 "fertig" haben.

Fährten habe ich mit seinem Vorgänger - ebenfalls einem schwarzen Schnauzer - gelernt, den ich allerdings nur auf vereinsinternen Prüfungen auf Niveau der heutigen FPr1 geführt habe. Leider gabs vor 12 Jahren diese Prüfung noch nicht und aus beruflichen Gründen konnte ich mit ihm leider nicht bis zur FH trainieren.

Der Schnauzer ist zwar keine Gebrauchshunderasse aber meiner Meinung nach für Hundesport gut zu gebrauchen Bild

Vielleicht schafft mein jetziger ja auch mal eine VPG.

Herzliche Grüße,

Claudia

Mi 30 Nov, 2005 14:17

Hallo Claudia,

wieso ist der Schnauzer keine Gebrauchshundrasse? Der Riesenschnauzer zählt zu den anerkannten Schutz-und Gebrauchshundrasse. Oder ist es ein Zwerg-Mittelschnauzer?
Gruß
Julemarie

Mi 30 Nov, 2005 18:52
Möchte jetzt doch noch mal zu den Rottweilern kommen.
Führe momentan einen 6 jährigen Rüden auf FH2 (hat VPG3, IPO3, RH-Tr,RH-Fl, IPO-RH-Fährte A); einen 4 jährigen Rüden auf FH1 (hat auch VPG3,IPO3, RH-Tr,RH-Fl), ein 1 jährige Hündin, die sich mittlerweile auch ganz super im Fährten zeigt. Habe mit der Mutter der Rüden bereits FH gesucht. Bin begeistert von der Rasse (züchte sie mittlerweile auch). Habe früher einen DSH geführt, auch auf FH (habe mit diesem meine allererste FH2 geführt) würde mir aber zum Arbeiten nur noch einen Rotti holen, die liegen mir mehr und sie sind in der Nasenarbeit konzentrierter und ruhiger, zumindest kann ich das von meinen Hunden behaupten. Sie brauchen vielleicht etwas länger, bis sie es kapiert haben, aber dann ...

Mi 30 Nov, 2005 21:37
ok, dann werd ich auch auch mal wieder etwas abwechslung in diesen Theard bringen. Ich fährte mit einer eng. Cockerhündin(10).
Dies seit knapp 2 Jahren mit leider immer mal wieder Pausen dazwischen.
Da wir nun aber ein schönes Gelände gefunden haben, werden wir es auf jeden Fall wieder öfters machen.
Dazu brauche ich aber immer noch mal ein paar Tips und ich glaube, dass ich hier mit meinen Fragen an der richtigen Adresse bin.

Mo 19 Dez, 2005 21:01
Hallo Chaoscocker!
das freuht mich ja das noch ein Cocker hir unterwegs ist!!!

Also ich führe eine 10 jährige Engl. Cocker Hündin die eigendlich alles toll Macht.
Vor kurzem habe ich mit ihr nun auch mit Fährten Angefange und was soll ich sagen sie ist Klasse. Sie stammt aus einer Jagtlichen Leistungslinie ist sehr Tribstark, recht Dominant und wahnsinnig Arbeitswillig. Sie hat früher THS bis DM gearbeitet und wir hätten fast die Wachhundprüfung gemacht. Dan OB Bis zum V in der OB2 in diesem Jahr hat sie innerhalb eines halben Jahres die Stöberprüfungen1-3 Geschaft (94,90,91). Außerdem läft sie seit diesem Jahr Agi. Senioren mit damit sie wenigstens ein "bisschen" ausgelastet ist Bild (Von drei Starts habe ICH einen vermasselt und zwei hat sie gewonnen.)

Meine zweite ist eine 4 jährige Engl. Springer Hündin. Sie stammt leider aus einer reinen Showlinie (miene eigene Dummheit) und arbeitet auch dementsprächend maßig. Beutetrieb gleich null, Arbeiten tut sie nur wiel sie hunger hat, im Alltag ist sie allerdings wesendlich umgänglicher als meine Cocker Zicke Äh... Dame. Das einzige was sie wirklich gut und mit wachsender begeisterung macht ist Agi., Fährten und Dummi.

Mein nächster Hund wird allerding auch wider ein Springer nur diesmal einer aus einer Leistunglinie. Ich hab mir auch schon ein paar angesehen und was soll ich sagen die stehen Mali, Border und Co. in sachen Trieb in nichts nach. einfach geil!!! Bild
Das einzige manko bei den beiden Rassen ist der Jagttrieb. Den muß mann einfach zu kontrolliren wissen. Denn wenn die zwei am Arbeiten sind könnte warscheinlich ein ganzer Zoo Vorbei kommen und sie würde es nicht Interessieren abe in der "ferizeit"......... Bild
LG Sandra

Di 20 Dez, 2005 18:12
also donna ist ebenfalls aus einer schönheitszucht. sie ist super arbeitsgeil, hat keinen jagdtrieb, ist in der arbeit sehr hektisch ausser auf der fährte. läuft ebenfalls seit 5 jahren im agi. und ab nächstem jahr wollen wir es auch mal auf nem tunier versuchen.
zum thema dominanz. da kann ich auch mit reden Bild sind ihre schwestern alle sensibel und ruhig, ist sie das volle gegenteil. mein kleiner wicht lässt sich nicht gerne die butter vom brot nehmen.ist mir persönlich ganz lieb, denn ich bin ja auch nicht sensibel.

Di 20 Dez, 2005 19:04
Na mann da hast du ja nen richtigen Glückstreffer gelandet!
Meine Cockerdame Meisje jagt auch "nur" auf sicht und auch nur das was ihrer Größe entspricht (Katzen, Hasen, Kaninchen,...) und sie läst sich auch recht problemlos wider davon abrufen da dei Viecher ja doch schneller sind als sie Bild aber Gil die Springer Dame geht auf jede Fährte (Wild) vom Eichhörnchen bis zum Wildschwein und ist dann irgentwie in einer anderen Welt...
Das einzige was sie auf sicht Jagt sind Vögel.
Die Vögel stecken den Springer noch echt im Blut...Bild Sind ja eigendlich Vogeljäger und keine Stöberer.
Ich könnte mir übrigens auch keinen sensieblen Hund für mich vorstellen! Ich liebe diese kleine Zicke einfech....
Die Springerdame ist ebenfalls kein sensiebelchen aber ebend nicht so zickig die ist immer gut drauf.
LG Sandra

Mi 21 Dez, 2005 09:18
Hallo da draußen,

Führe seit 4 Jahren eine Labradorhündin, ich arbeite sie in der UO
und Fährte, meine Frau im Agility.

Meine Hündin hat " Blei " in der Nase und ist sehr sensibel ,kann man
sehr gut über Stimme, Körpersprache und Handzeichen leiten.

Fährtenarbeit mache ich leider erst seit 13 Mon. und darum haben wir
auch erst 2 Prüfungen in der Fährte abgelegt
Das Wort aufgeben kennt dieser Hund nicht und es macht irre Spass
mit der Kleinen.

Frohes neues

Andreas

Mo 02 Jan, 2006 20:19

Hallo,
versucht anzufangen habe ich mit Olli, unserem Riesenschnauzer. Leider fehlte mir die Ausdauer und gute Anleitung.... Bild Foren gab es da auch noch keine. Olli war immer sehr hibbelig und aufgeregt - besonders nachdem man mir riet, Futter weg zu lassen und den Ball ans Ende zu legen... da war's ganz aus.... *schnauziger Irrsinn pur* Bild
Paulchen, unsere erste Dogge hatte eine Superfährtennase, aber wir haben nur zum Spaß geübt, denn da er nicht schussfest war, hätten wir keine BH geschafft um dann FPr.'s zu machen.
Iska, unsere jetzige Dogge hat noch viel mehr Freude am fährten als Paule. Wir üben fleißig......... Bild u.a. zusammen mit Q - dem Mittelschnauzer von Claudia_R weiter oben im Thread..... huhu Claudia , willkommen hier.....Bild !
viele Grüße

Zuletzt geändert von Schlunzi am So 08 Jan, 2006 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 07 Jan, 2006 10:57

Hallo
schußfest ist kein Hund, Bild Bild viele sind schußgleichgültig,Bild
aber da die BH ja nun ohne Schuß abgenommen wird, kannst
Du ja jetzt richtig loslegen Bild Mit Leckerchen und ohne Ball
am Ende.
Gruß
Wolfgang

Zuletzt geändert von wolfgang am Sa 07 Jan, 2006 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 07 Jan, 2006 11:27
Auf das Thema antworten   [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste