Aktuelle Zeit: Fr 20 Jul, 2018 15:40



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Dorothee Schneider / Armin Hölzle: "Fährtentraining für Hund 
Autor Nachricht
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Bild

(Kosmos Verlag 2005, ISBN 3440101320, € 12,90)

Noch ist das Buch nicht erschienen: Aber wer Dorothee Schneider kennt, der kann davon ausgehen, dass sich darin keine methodischen bösen Überraschungen verbergen. Beim "Fährtentraining für Hunde" steht ebenfalls die sportlich-perfekte Fährtensuche im Vordergrund: linear und Schritt für Schritt auf der menschlichen Trittspur. Die Gegenstandsarbeit erfolgt in diesem Buch ausschließlich über das Clickertraining, das Training generell über Belohnung und Motivation.
Quelle: http://www.spass-mit-dem-Hund.de

Ab August 2005 erhältlich!

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Zuletzt geändert von Karin & Feenja am Sa 09 Jul, 2005 22:07, insgesamt 1-mal geändert.



Sa 09 Jul, 2005 22:06
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Das Buch sieht supergut aus!
Sehr viele erklärende Farbfotos.
Leider werde ich jetzt erstmal keine Zeit haben es zu lesen,
da wir im Moment mitten im Umzug stecken.

Gruss
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Mi 17 Aug, 2005 09:08
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 15 Apr, 2004 23:51
Beiträge: 268
Wohnort: Düsseldorf
...und, hattest Du nun Zeit, es zu lesen?

Ich hab es gerade gelesen und fand die Ansätze sehr gut.

Was mir nicht so gefallen hat, war, dass sie sich (so wie ich es verstanden habe) generell dagegen aussprechen, dem Hund ein Triebziel ans Fährtenende zu legen.

Meiner arbeitet überhaupt nur für die Tupperdose *grins* aber wahrscheinlich haben sie sich noch nicht mit den eher triebarmen Hunde befasst...

LG
Katja

_________________
--------------------------------
Liebe Grüße
Katja


Do 03 Nov, 2005 13:28
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Di 12 Jul, 2005 12:33
Beiträge: 45
Hi!

Ich habs so ziemlich durch und finds suuuupiiii!

Ist das beste Fährtenbuch, das mir bisher in die Finger gekommen ist!
(Auch wenns noch nicht sooo viele waren Bild )

Gruß, Steffi


Do 03 Nov, 2005 15:03
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Ups! Bild Nee, hab es erst diese Woche aus dem Karton gepackt. Bild

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Fr 04 Nov, 2005 19:34
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 25 Mär, 2004 17:48
Beiträge: 204
Wohnort: Erndtebrück
Zitat:

Hi!

Ich habs so ziemlich durch und finds suuuupiiii!

Ist das beste Fährtenbuch, das mir bisher in die Finger gekommen ist!
(Auch wenns noch nicht sooo viele waren Bild )

Gruß, Steffi


Kann man blind unterschreiben.

Und der beste Part steht auf Seite 53,zweiter Fettdruck,


Gruß
wolfgang

_________________
Wenn der Wind des Wandels weht,bauen manche
Windräder,andere hingegen Mauern....................
chinesisches Sprichwort


Zuletzt geändert von wolfgang am Di 08 Nov, 2005 18:12, insgesamt 1-mal geändert.



Di 08 Nov, 2005 18:09
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Fr 01 Jul, 2005 19:58
Beiträge: 90
Hallo,

ich finde es auch sehr, sehr gut - sowohl für Anfänger gut geeignet, aber auch der Fortgeschrittene kann sich noch so manches dort aneignen -

Wie immer und überall findet man evtl. ein Haar in der Suppe (Ablehnung der Futterdose am Ende der Fährte) - aber hierzu kann ich nur sagen, bei jedem Hund ist es unterschiedlich. Ich bilde jetzt meinen 4. Hund zum Fährtenhund aus - die drei vorigen wurden auch durch Futterdose /Jackpot/Spielzeug o.ä. am Ende der Fährte unruhig und unkonzenztriert - bei der jetzigen Hündin ist es eher umgekehrt, obwohl sie vom Ansatz her die Hektischste Ist, so ist es eben!!!

Gruß

Julemarie


Mi 16 Nov, 2005 14:36
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Mo 17 Sep, 2007 09:35
Beiträge: 20
ich habe auch dieses Buch und bin sehr zufrieden damit. die autoren leben in der nähe meines vereins und haben dort schon diverse vorträge gehalten.

lg
kesari


Fr 05 Okt, 2007 11:13
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29 Sep, 2006 20:45
Beiträge: 370
Hallo,

ich finde das Buch auch super!! Und Seminare bei Armin kann ich auch absolut empfehlen, der Mann ist der Hammer! Denkt sich wirklich in jeden Hund und in jedes Problem.

LG,
Astrid

_________________
LG,
Astrid


Mo 08 Okt, 2007 22:06
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Do 06 Sep, 2007 10:28
Beiträge: 141
Da ich ja auch Anfänger bin, habe ich nach einem guten Buch gesucht. Glücklicherweise habe ich mir ohne großes Suchen dieses Buch auf gut Glück bestellt und finde es super Bild ! Ganz besonders gefällt mir die Einführung in das Suchverhalten des Hundes. Wie funktioniert das eigentlich alles. Und auch sonst ist dieses Buch absolut für Anfänger geeignet. Sehr schön Bild !

Bild

_________________
Viele Grüße
Christina und Fusselbirne Dori

Bild

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!


Mo 19 Nov, 2007 08:18
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: So 04 Mai, 2008 16:45
Beiträge: 74
Ich finde das Buch auch richtig gut. Als Anfänger habe ich noch viel zu wenig Ahnung vom Fährten und das Buch hat mir viel geholfen einiges besser zu verstehen. Bild


Di 13 Mai, 2008 22:22
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Mi 25 Jun, 2008 20:20
Beiträge: 2
Muß gestehen, ich mache seit 3 Jahren Fährtenarbeit, habe aber noch nie ein Buch darüber gekauft, obwohl ich sooooooooo viele Hundebücher habe, dass ich sie fast schon nicht zählen kann. Wenn Ihr alle so begeistert von diesem Buch seid, werde ich es mir am Montag auch bestellen.

_________________
Liebe Grüße
Monika


Sa 28 Jun, 2008 20:30
Profil Private Nachricht senden
Hallo,

ich interessiere mich für dieses Buch. Bei Amazon wurde allerdings bemängelt, dass es auf Clickertraining ausgerichtet sei. Stimmt das? Wenn ja, kann ich es auch ohne Clicker gut nutzen? Ich arbeite nämlich nicht mit dem Clicker.
Danke.


Mo 24 Nov, 2008 23:01
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Soweit ich mich erinnere, werden in dem Buch
die Gegenstände über Clicker aufgebaut.

Das Buch ist für Anfänger sehr zu empfehlen!!!
Auch wenn man (leider) nicht clickert. Bild

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Di 25 Nov, 2008 09:33
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 04 Nov, 2008 18:40
Beiträge: 53
Hallo,
ich bin von dem Buch auch total begeistert.
Habe im Prinzip mit meinem Border Collie von Anfang an danach angefangen.

Ca. 10 Jahre davor hatte ich mal mit meinem 1.Hund (Langhaarcollie, clever aber ziemlich wenig Trieb) im Verein versucht zu fährten und wieder aufgegeben.
Den offenen Fleischtopf am Ende, der immer zum Stöbern verleitet hat (und den Border Collie sicher zum hektisch dorthin rasen verleitet hätte) und das lästige "Flurschaden-Treten" hab ich mir dank diesem Buch diesmal von vornherein erspart Bild

Und seeehr schöne Bilder = was fürs Auge sind auch noch drin Bild

Ja, der Clicker wird für den Aufbau des Verweisens außerhalb der Fährte genutzt. Man kann das dann aber auch leicht abgewandelt ohne Clicker machen - und stellt aber dann vielleicht fest das einem der Clicker nun doch fehlt? Bild
Die Fährte an sich wird aber ohne Clicker mit Leckelies aufgebaut.

Grüße Monika


Mi 26 Nov, 2008 12:45
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de