Fährtenhundforum
http://faehrtenhundforum.de/

Fährtenarbeit bei der Volkspolizei
http://faehrtenhundforum.de/viewtopic.php?f=29&t=5187
Seite 1 von 1

Autor:  Sabimopa [ Di 01 Dez, 2015 00:04 ]
Betreff des Beitrags:  Fährtenarbeit bei der Volkspolizei

Schaut mal

http://klausdietererber.magix.net/alle- ... ode/combi/

Autor:  Sabberschnute [ Di 01 Dez, 2015 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährtenarbeit bei der Volkspolizei

Kann das Video nicht ab spielen...

Autor:  Sabimopa [ Di 01 Dez, 2015 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährtenarbeit bei der Volkspolizei

Bei mir geht es.....ich habe nicht so viel Ahnung, warum es nicht geht

Autor:  Lollo [ Di 01 Dez, 2015 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährtenarbeit bei der Volkspolizei

Hallo Sabine!

bei mir läuft der Film auf dem I pad.

Tolles Teil, was hast Du da nur ausgegraben.? Der ist uralt, und trotzdem erkennt man vieles wieder, auch wenn wir nicht so streng ausbilden und auch meist nicht so weit in der Ausbildung kommen.

Der Film lässt sich als MP4 herunterladen und läuft dann in der Windows Umgebung auf jedem MP4 fähigen Player (z.B. im VLC media player) sagt mein Mann.

Danke und liebe Grüße
Regina

Autor:  Onja [ Do 03 Dez, 2015 02:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährtenarbeit bei der Volkspolizei

Also ich konnte den Link ganz normal auf meinem Windows7 Rechner abspielen und auch abspeichern.
Ein wirklich interessanter Film, leider hab ich auf dem benutzten PC keinen Ton und weiß daher nicht ob was erläutert wird und wenn was...

Toll fand ich v.a. die Trainingsideen zur Differenzierungsarbeit ziemlich am Ende des Films, war schon interessant für mich (gerade weil ich eigentlich eher im echten Mantrailing arbeite - und auch beim normalen Fährten es mag wenn meine Hunde neben Bodenverletzungsgeruch auch den Geruch des Fährtenlegers als eine Komponente des Geruchsbildes mitverwenden. Bin aber auch kein Sportfährter, :) ).

aber boa...Zwangs- und Stromfährtengeschirr...
muß mir mal einen PC suchen wo ich den evtl. vorhandenen Begleittext hören kann.

Danke für das Ausgraben dieses Films
lg, Angela

Autor:  Lollo [ Do 03 Dez, 2015 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährtenarbeit bei der Volkspolizei

Hallo!

doch Ton hat der Film auch.

Und ja, endlich habe ich anhand des Films ( ohne das die Begriffe verwendet werden) den Unterschied zwischen fährtenfest, fährtensicher und fährtenrein verstanden.
Und das nur anhand der Trainingsfortschritte der Hunde.

Gruß
Regina

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/