Aktuelle Zeit: Sa 21 Jul, 2018 12:18



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Neues Buch 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Apr, 2009 14:02
Beiträge: 258
Wohnort: Berlin
Ich habe es mir vorbestellt und bin gespannt :gf: :gf:

http://www.amazon.de/F%C3%A4hrtenarbeit ... KAKR8XB7XF

_________________
LG Sabine


So 08 Feb, 2015 12:24
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Oh, das wird bei mir sicher auch einziehen. Wie hiess denn das erste Buch von Hoyer? Das hab ich wohl verpasst.

_________________
Gruß Bettina


So 08 Feb, 2015 19:03
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 04 Jun, 2009 22:08
Beiträge: 990
Wohnort: Brunow (MOL)
Meines Wissens ist es sein erstes, aber Klaus Jadatz hat in 2014 das Buch "Der moderne Gebrauchshund: Zeitgemäße Ausbildung für Schutzdienst, Fährte, Unterordnung" veröffentlicht.

Bin auch schon gespannt. :-)

_________________
LG Ralf

...und Kira auf der Regenbogenwiese


Mi 11 Feb, 2015 21:38
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Ach stimmt, da hab ich was falsch gelesen.

_________________
Gruß Bettina


Mi 11 Feb, 2015 21:46
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 23 Mai, 2013 18:18
Beiträge: 55
Wohnort: Berlin
da ich schon zwei mal je eine Woche bei Milan Hoyer ein Seminar besucht hatte und ich seine Methode kenne, bin ich gespannt was der Co Autor noch dazu geschrieben hat.

_________________
Gruß

Ingo


Do 12 Feb, 2015 13:08
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Apr, 2009 14:02
Beiträge: 258
Wohnort: Berlin
Mein Buch ist heute angekommen :applaus:

Und ja, ich weiß das so ein Buch kein Seminar ersetzen kann :gf:

_________________
LG Sabine


Do 19 Feb, 2015 18:42
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Whow...offiziell steht noch "noch nicht lieferbar" - aber wenn das so ist hab ichs jetzt auch mal bestellt...

_________________
Gruß Bettina


Do 19 Feb, 2015 18:52
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Meins ist da und ich habs in 2 Stunden ausgelesen (ist sehr dünn)

Ich bin enttäuscht... das war ein Satz mit x

Er hat sehr viele logische Brüche drin, die Ausbildung wird nicht durchgängig beschrieben, so dass Fragen auftauchen die unbeantwortet bleiben.

Es stehen falsche Infos drin

Kein sauberer, logisch aufeinander aufbauender Aufbau, Ausbildungsschritte fehlen

Ein sehr grosses Fragezeichen, nachdem im ganzen Buch stets die Stressfreiheit und Zwanglosigkeit betont wird, ist die brachiale Art GS-Arbeit beizubringen... Platz Bumm... Triebziel werden die GS da jedenfalls ganz sicher nicht

Ich hatte mich sehr auf die Lektüre gefreut, aber mir bleibt es nach wie vor schleierhaft wie man damit vernünftig ausbilden soll. Zudem die Methode in meinen Augen ohnehin nur für sehr triebige Hunde zugeschnitten ist.

Schade.

_________________
Gruß Bettina


Di 03 Mär, 2015 02:25
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Apr, 2009 14:02
Beiträge: 258
Wohnort: Berlin
Ich habe mich nicht getraut was zu schreiben :schuechtern:

Da ich ja noch nie bei einem Seminar vom Milan Hoyer war, habe ich den den direkten Vergleich.

Wenige Anregungen kann ich sicher für mich gebrauchen, andererseits bleiben auch bei mir einige Fragen offen, wie ich was wann weitermachen könnte.

Aber immerhin weis ich jetzt genau wie das Futtertreiben geht

Ich hatte mir mehr erhofft

_________________
LG Sabine


Di 03 Mär, 2015 07:36
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Di 18 Feb, 2014 10:35
Beiträge: 7
Danke für Eure Rückmeldung.
Somit kann ich dieses Buch von meiner Wunschliste streichen.

_________________
Liebe Grüße

Nicole mit
Pino vom Kirschental & Nele vom Loegrund (als Senioren)
Käptn Hook vom Räuber Hotzenplotz
Ero von der Seilschaft


Mi 04 Mär, 2015 14:33
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de