Aktuelle Zeit: Sa 21 Jul, 2018 12:19



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Videos zur Fährtenhundeausbildung 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22 Nov, 2003 18:56
Beiträge: 184
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es gute Videos zur Fährtenhundeausbildung gibt? Im Internet habe ich nur zwei aus den USA gefunden die sehr teuer sind (Tracking....?). Wer kann mir hierzu Infos geben?

Grüße von Gabriele und Ceddi


Fr 28 Nov, 2003 17:44
Profil Private Nachricht senden
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Hallo Gabriele,

da will ich doch nochmal ein bißchen Werbung für Dildei machen:

Hier seine beiden Videos

Dildei (Fährtenaufbau mit Futter)

Fährtenaufbau über Futter in jeden Schritt

Bild

Dildei zeigt hier eine Methode, die den Hund dazu bringen soll, auf der Fährte jeden Schritt zu untersuchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich diese Technik besonders für hektische und übermotivierte Hunde eignet, weil diese durch das Futter gebremst werden und lernen, daß eben nicht nur das Ende der Fährte interessant ist. Es ist mit Sicherheit für den Fährtenleger eine der anstrengensten Arten den Hund aufzubauen. Problempunkt ist bei dieser Methode der Futterabbau, da dies häufig zu früh oder falsch gemacht wird (ebenfalls auch eigene Erfahrung).;-)
Wenn es jedoch dann funktioniert, hat man einen wirklich sehr konzentriert suchenden Hund.

Nachdem die Probleme dieser Technik klar wurden, hat Dildei das Video "Problemlösungen in der Fährte" erstellt, wo zum Beispiel Kriterien für den Futterabbau beschrieben werden.

Weiterhin werden hier natürlich auch Probleme duch andere Techniken beschrieben.

Euro 66,00


Dildei (Problemlösungen in der Fährte)

Problemlösungen in der Fährte

Bild

Hier werden Problemlösungen angeboten, die grundsätzlich für jede Fährtenarbeit interessant sind. Speziell allerdings werden Problemlösungen angeboten, die auf das erste Video "Fährte" von Dildei abgestimmt sind.
Aus dem Inhalt:

Richtiger Ansatz
Richtiges Tempo
Kriterien für den Futterabbau
Probleme bei Winkeln
Probleme bei den Gegenständen

Euro 66,00

Sind zwar ziemlich teuer, aber die Anschaffung lohnt sich!!!!!
Ist ja bald Weihnachten Bild

Zu beziehen, hier: http://www.der-schutzhund.de/laden/index.html

Viele Grüße

Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Fr 28 Nov, 2003 19:33
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Di 31 Dez, 2002 00:41
Beiträge: 215
Wohnort: benedikt316
Bild

ja da klann ich mich Karin nur anschließen, die Videos sind gut, wenn auch ziemlich teuer, aber ihr geld werd....

mfg

Benedikt


Fr 28 Nov, 2003 20:51
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Hallo !

Gibt es die Videos von Dildei auch als Dvd?
Für so viel Geld wäre zumindest das Video im DVD Format wichtig
Habs aber nirgend gefunden.

LG Chris


Mo 22 Nov, 2004 14:55

Registriert: Di 31 Dez, 2002 00:41
Beiträge: 215
Wohnort: benedikt316
die gibt es auch nicht als dvd ... soweit ich weiss...

mfg

Benedikt
Bild


Mo 22 Nov, 2004 17:19
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 25 Mär, 2004 17:48
Beiträge: 204
Wohnort: Erndtebrück
Die Kassetten kann man per E-Mail bestellen bei
[url]mailto:info@der-gebrauchshund.de[/url]
Gruß
Wolfgang

_________________
Wenn der Wind des Wandels weht,bauen manche
Windräder,andere hingegen Mauern....................
chinesisches Sprichwort


Do 25 Nov, 2004 20:15
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de