Aktuelle Zeit: Sa 21 Jul, 2018 12:15



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Neues Buch über die Fährtenarbeit ! 
Autor Nachricht
Hallo ! Habe gerade ein neues Buch gelesen, es heißt : Fährtenarbeit - Spurensuche mit dem Hund, von Werner Biereth, erschienen im Cadmos Verlag, kostet 10, 19 €. Super für alle die mit der Fährtenarbeit anfangen und später auch Prüfung machen wollen. Es ist zwar kein Riesen Wälzer, aber es steht alles drinn was man so wissen muß. Besonders gut hat mir gefallen das immer auf mögliche Ausbildungsfehler hingewiesen wird und das man Regelmäßigkeiten vermeiden soll. Es wird alles beschrieben, über das was der Hund eigentlich riecht bis zur FH. Es wird alles unter Berücksichtigung der Po erklärt. Es wird sich an Dildei angelehnt, allerdings finde ich das mit den Korrekturen merkwürdig: wenn der Welpe stehen bleibt und nicht weiter geht , soll man ihm nicht helfen, bis er von alleine weiter geht ??? Er soll lernen alleine zum Erfolg zu kommen. Was macht man wenn er steht wie ein sturer Esel ??? ( Ich helfe dann immer mit dem Finger und zeige auf die Fährte, das hat bis jetzt noch keinem Hund geschadet, das ist aber laut diesem Buch auch nicht erlaubt).Es gibt auch keine Korrekturen mit Leine, aber am Winkel soll man den Hund anhalten, damit er den Winkel auch ja nicht überläuft. Also doch Hilfe und Korrektue mit der Leine, also da wiederspricht er sich irgendwie. Aber alles im allem ein gelungenes Buch.
Viel Spaß beim Lesen. Bild

Anja & Vierbeiniger Anhang Bild


Di 04 Nov, 2003 18:17
Sorry habe gerade gesehen das das schon ein Thema war. Gruß Anja


Di 04 Nov, 2003 18:20
Hallo Anja,

doppelt hält besser! Bild

Aber jetzt muss ich es glaub ich auch lesen. Das mit den Korrekturen und Hilfen will ich mir auch anschaun, hört sich merkwürdig an Bild . Du hast mich neugierig gemacht!

Gruß,
Andrea


Di 04 Nov, 2003 18:41
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de