Aktuelle Zeit: Mo 22 Okt, 2018 19:39



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Unsere erste FH97 1 geschafft 
Autor Nachricht
http://http://www.kv-muensingen.ch/Links/RanglisteFH97.HTM

Schöne guete Morge

Gestern haben Bella und ich die erste FH97 1 Prüfung absolviert.
Dieses Wochenende hatten wir im Restaurant einiges los. Ein Bankett am Samstag Abend und eine Brunch - Party am Sonntag Vormittag um 10.30 Uhr.
Organisiert habe ich eine Aushilfe die für mich im Betrieb einspringt und mich vertreten sollte. Diese Aushilfe ist Züchterin und erwartete eine Wurf. Der kam pünktlich letzten Mittwoch zur Welt, also stand einem Arbeitseinsatz bei mir nichts im weg. Denkste!!! Die Hündin bekam am Samstag Mittag hohes Fieber und wurde ein paar Stunden später Notoperiert. (Es waren noch drei tote Welpen drin) Also stand ich alleine da.
Nun gut, am Samstag Abend habe ich meinen Job gemacht, den Sonntag vorbereitet und nach 3 Stunden schlafen um 6.30 Uhr nach Münsingen gefahren. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nur, dass ich um 10.15 Uhr wieder zuhause für meine Gäste kochen muss.
Um 7.30 sind wir in Münsingen angekommen, angemeldet, Kaffe getrunken, Hund versäubert, Stiefel montiert und unseren Richter ausfindig gemacht. Es war Stucki Edy. Ich habe ihm die Situation geschildert und erklärt das ich, komme was wolle, um 9.20 Uhr wieder ins Auto sitzen muss. Ich bekam die erste Fährte, weil die 3 anderen unserer 4er Gruppe sich einverstanden erklärten alleine auszulosen.

Um 9 Uhr konnte ich Bella endlich am Abgang ansetzen.
Es war eine geschlossene Schneedecke, etwa knöcheltief, schwerer nasser Schnee und recht gefroren.
Sie arbeitete einfach genial, bis zum letzten Winkel Vorzüglich. Stucky meinte, sie "liest" die Fährte, und stürmt nicht einfach durch. Auf dem letzten Schenkel traten dan erste Probleme auf, leider musste ich Bella 2 x "überzeugen" weiterzusuchen.
Das erste mal machte sie einfach Pause und begrüsste den Richter und die Spurenläuferin, das zweitemal war es bei der Verleitung. Beidemal arbeitete sie nach einem Kommando "Nein" "Such", wieder weiter, was mich 2 x 5 Punkte kostete. Ich denke, das es für Bellas Grösse und Gewicht eine Herausforderung war durch diesen Schnee zu gehen, es kostete sie einiges an Kraft mit ihren, im Verhältins kurzen, Beinen vorwährts zu kommen, bei gleichbleibenden Tempo und konzentrierter Nasenarbeit.
Aber die Gegenstände!!!!!! Die ersten 3 überlaufen. Ich denke, sie wusste das wir in Eile sind, und hat keine Zeit verloren mit Verweisen meine Marschtabelle aufzuhalten.
Den letzten, (wir wollten ja nach Hause) perfekt verwiesen!!! So nach dem Motto: Richter, gib uns deinen Kommentar, wir müssen gehen. Zeit: 14 Minuten./75 Punkte.
Das ist eben Bella, meine Supertolle Entlebucher Maus.

Um 10.10 Uhr stand ich bereits wieder im Restaurant und machte Rösti für den Brunch, kein Mensch hat gemerkt das ich "kurz" weg war. Aber das Erbsmues mit Gnagi das ich in Münsingen verpasste, dass hat mich schon ein wenig geärgert.......

Grüessli Trix & Bella (wir hoffen, das wir an der nächsten Prüfung weniger Stress haben, und uns die Zeit zum Verweisen nehmen könen, dann klappt's auch mit den Punkten)


Mo 07 Feb, 2005 09:22
Hallo zusmmen.
Bild nicht schlecht!
Glückwunsch zur Prüfung!

Aber kann mich mal wer aufklären was eine FH97 1 Prüfung ist?
Viele Grüße
Nina mit Lex, Crazy und Aris


Mo 07 Feb, 2005 11:23
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Hallo Trix,

was man nicht alles für den Hundesport macht! Bild

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Bild

Aber es wundert mich, dass Ihr bei geschlossener Schneedecke
Prüfung führen dürft. In Deutschland ist das nicht erlaubt.

Viele liebe Grüße
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Mo 07 Feb, 2005 12:09
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11 Aug, 2004 07:10
Beiträge: 593
Wohnort: Schweiz
Gratulation Trix & Bella,

gut gemacht für die erste FH 97 1 Prüfung. Bild
Wir hätten uns fast getroffen am Sonntag, aber musste wegen Grippe, die sich letzte Woche anbahnte absagen - ich hätte es nicht geschafft dem Hund hinterher zu gehen - so ganz ohne Puste und mit Taschnetuch vorm Gesicht... Bild .

Jasha und Alana vom Forum haben auch teilgenommen und SUPER beide mit über 90 Punkten bestanden. Auch herzliche Gratulation und alles Gute!!! Bild

Grüssli

Nicole & Paros

_________________
Nicole & Paros im Herzen & Puschka & Borak


Mo 07 Feb, 2005 12:40
Profil Private Nachricht senden
Ich glaube Doris hatte 92 Punkte. Herzliche Gratulation auch an die beiden. Leider kenne ich Euch (noch) nicht persönlich, aber sooo schnell wie ich unterwegs bin dürfte das auch schwierig werden...... Bild Bild Bild

Grüessli
Trix & Bella


Mo 07 Feb, 2005 13:02
Hallo Zusammen

Danke für die Gratulationen. Alana hat sehr gute Arbeit geleistet und ich bin sehr zufrieden. Die Winkelarbeit hat Alana perfekt gezeigt und auch die Verleitfährten waren kein Thema. Wegen der Schneedecke, entlastete Alana zwischen durch immer wieder und die Wildspuren interessierte sie auch sehr, sie musste immer eine Nase voll nehmen.

Ich hoffe, bei der nächsten Prüfung in Brugg ist der Schnee weg.

Liebe Grüsse Doris mit Alana


Do 10 Feb, 2005 20:33
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de