Aktuelle Zeit: Sa 21 Jul, 2018 05:17



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Fährtenschild neben dem Abgang 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 15 Apr, 2004 23:51
Beiträge: 268
Wohnort: Düsseldorf
Hallöle,

bei mir wurde mal bemängelt, daß ich das Fährtenschild direkt links (ca. 20cm) neben den Abgang gesteckt hatte. Das sei eine Führerhilfe für den Hund.
Außerdem kam noch der Hinweis darauf, daß intakte Rüden es dann womöglich anpinkeln.

Hmm....ohne Worte *grins* ich hab ausnahmsweise die Klappe gehalten. Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift :-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder?

Liebe Grüße
Katja

_________________
--------------------------------
Liebe Grüße
Katja


Do 16 Sep, 2004 18:47
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Mi 19 Nov, 2003 20:56
Beiträge: 139
Jau... das war die Prüfung in Nürnberg, wo dann in der FP3 die Fährtenschilder teils 1,50m (!!!) links vom Abgang entfernt gesteckt wurden, gelle?!

Wo wir grad beim Frustablassen sind noch einige Anekdötchen von Fährtenprüfungen:

-Bei Fehlverweisen, aber sofortigem Weitersuchen auf Kommando und 10m Entfernung wurden statt wie vorgeschrieben 2 Punkte die doppelten (also 4) abgezogen mit der Begründung, bei einem erfahrenen Team muß man strengere Maßstäbe ansetzen... (hat mich damals den Tagessieg gekostet Bild )

-In einer FP 3 wurde auf eh sauschwerem Gelände bei einer schon morgendlichen Tempetratur von 25° und knochenhartem und trockenem Boden Sage und Schreibe 1200 m (METER) legen lassen... Ich hab''s einen Tag später mit dem Meßrad nachgemessen...
Begründung: S. oben - das "erfahrene Team" PLUS der Spruch: "Ja wenn das zur Verfügung gestellte Gelände so groß ist wird es natürlich auch komplett ausgenutzt" Bild

_________________
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."


Di 19 Okt, 2004 19:33
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Ja, manchmal kann man auf Prüfungen nur noch staunen Bild !

Wo doch in der PO so schön steht:
Die Abgangsstelle der Fährte muss durch ein Schild gut gekennzeichnet sein, welches unmittelbar links neben der Abgangsstelle in den Boden gesteckt wird.

Hoffentlich haben die Hunde die riesigen FP3-Fährten gut gemeistert!?
Das war ja die Generalprobe für die FH1 Bild

Gruß
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Di 19 Okt, 2004 20:28
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 15 Apr, 2004 23:51
Beiträge: 268
Wohnort: Düsseldorf
Zitat:
Wo doch in der PO so schön steht:
Die Abgangsstelle der Fährte muss durch ein Schild gut gekennzeichnet sein, welches unmittelbar links neben der Abgangsstelle in den Boden gesteckt wird.



Hi Karin,
genau das meinte ich...*grins* aber ich diskutier nicht gern mit dem Richter...dann reg ich mich bloß auf und bringen tut es eh nix.

Hi Bettina,
nee, das war Bochum letztes Jahr, der staubtrockene Acker, in dem uns rein gar nix gelungen ist - bestehen durften wir netterweise trotzdem :-)

LG
Katja

_________________
--------------------------------
Liebe Grüße
Katja


Di 19 Okt, 2004 21:14
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Nee, diskutieren bringt rein garnichts.

Der Richter ist Gott und die PO ist die Bibel - basta!

Beschwerden müssen dann den "Dienstweg" gehen.

Gruß
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Di 19 Okt, 2004 21:18
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Mi 19 Nov, 2003 20:56
Beiträge: 139
Zitat:

Hoffentlich haben die Hunde die riesigen FP3-Fährten gut gemeistert!?
Das war ja die Generalprobe für die FH1 Bild


Mein Stinker hat immerhin noch 88 P. gesucht...
FH1 ging dann leider nicht mehr weil er grad als ich ihn soweit hatte das Zeitliche gesegnet hat Bild

@ Katja, die komische Begründung mit dem Anpinkeln des Fährtenstocks hat Romy in Nürnberg aber auch gebracht... die stand ja als Zuschauerin dabei als ich mich laut wunderte...

Tja im Schutzdienst hab ich auch immer Sorge daß die Hunde das Versteck anpinkeln Bild Bild

_________________
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."


Di 19 Okt, 2004 21:26
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Juhu,

naja ... das die Doggenrichter die PO nicht kennen ist ja mittlerweile auch bekannt...
Beispiele bei den paar Prüfungen bei denen ich war hab ich tausende...

Am genialsten war die Punkteverteilung bei der BH, einer meiner Schützlinge hatte (ohne Straßenteil) 65 Punkte
???
Gruss
Katrin


Mi 20 Okt, 2004 12:11
Zitat:
naja ... das die Doggenrichter die PO nicht kennen ist ja mittlerweile auch bekannt...


Allerdings! Mir reichte schon diese Prüfung im Sommer in Burg, wo ich gucken war... die Richterin hatte in der UO auch eine merkwürdige Art, Punkte zu verteilen...


Mi 20 Okt, 2004 12:17

Registriert: Mi 19 Nov, 2003 20:56
Beiträge: 139
Tja ihr Zwei...

Ich glaub nirgendswo muß der HF so auf die Eigenarten seiner Prüfer achten wie bei uns Doggenleut'...

Ich hab mindestens 4 verschiedene Arten den Hund in der Prüfung vorzuführen - je nachdem wer richtet.

Das kann natürlich auch von Vorteil sein... Bild
Aber meist ist es einfach nervig.

Aber man tut's sich immer wieder an...

_________________
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."


Mi 20 Okt, 2004 13:42
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Hallo Bettina,

*g*... ja, man tut es sich immer wieder an...
Ich hab ne 13 Wochen alte Dogge zum Ausbilden bekommen. Der Kerl hat keine Ahnung von Hunden. Ich kann also machen was ich möchte... und da Dina (wie passend, gelle? Mein "großer" heisst ja Dino) noch so klein ist kann ich GANZ VON VORNE beginnen...

Achtung, achtung, wir sind ab übernächstes Jahr im Rennen!!! *g*

Gruss
Katrin


Fr 22 Okt, 2004 13:58
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de