Aktuelle Zeit: Di 14 Aug, 2018 07:48



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Anmelden vor der Prüfung - Führleine!? 
Autor Nachricht
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Hallo,

melde ich meinen Hund mit geschnallter Führleine oder ohne an???

Auf zwei Fährtenprüfungen habe ich mich mit geschnallter Führleine angemeldet, heute sagte der Richter, "eigentlich sollte man sich ja ohne Führleine anmelden, aber ich ziehe Dir heute ausnahmsweise keine Punkte dafür!"

War das nun wieder ein Marotte des Richters (sie haben ja schon mal ihre eigenen POs), oder ist das wirklich so und die anderen haben einfach darüber weggesehen?

Gruß
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Zuletzt geändert von Karin & Feenja am Do 02 Sep, 2004 12:11, insgesamt 1-mal geändert.



Sa 10 Apr, 2004 20:38
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Di 31 Dez, 2002 00:41
Beiträge: 215
Wohnort: benedikt316
HIHO

also soweit ich das weiss karin... ist das so das du dich mit deinem hund fährten - fertig anmelden musst ... also ohne führleine....

zumindest ist das bei uns so


mfg

Benedikt

Bild


Sa 10 Apr, 2004 20:49
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Bene hat recht, Fährten-Fertig, Führleine muß schon am HF hängen, manche Richter sehen halt über solche Fehler hinweg, aber in Zukunft besser ....

Gruß Anja


So 11 Apr, 2004 08:27
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Hallo,

ich hab mal nachgelesen:

Im AZG-Richterleitfaden, der ja für alle VDH-Richter gilt, steht folgendes:
Die Meldung des HF erfolgt in Grundstellung mit suchbereitem Hd und ausgelegter Fährtenleine, wobei der HF seinen Hund an der kurzen Führleine halten kann. ...

Na also!
Sollte mein Richter doch mal da rein schauen.

Viele Grüße
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Do 15 Apr, 2004 22:32
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Leider will das jeder Richter anders haben. Und wenn man demjenigen auf der Prüfung die Lektüre der PO / des Richterleitfadens empfiehlt, macht man sich bestimmt keinen Freund fürs Leben Bild

Gruß,
Andrea


Fr 16 Apr, 2004 11:14
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de