Aktuelle Zeit: So 23 Sep, 2018 03:20



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 FH 2 Prüfung geschafft und dann auch noch mit SG!! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Sep, 2015 18:51
Beiträge: 135
Wohnort: Lüneburger Heide
Hallo zusammen!

Ich freue mich so sehr, wir haben heute unsere erste FH2 Prüfung geschafft. Wir haben 90 Punkte und dadurch ein SG (sehr gut) erzielt.
Es lief wie im Trainung ab, einfach nur toll.
Punkte haben wir verloren, da sich mein 8,5 Jahre alter Labrador Ben nur zögerlich gelegt hat. Evtl. hat schon was altersgemäß weh getan, denn dieses Verhalten hat er schon einige Wochen vorher gezeigt. DIe anwesenden Experten meinten, sonst hätte die Punktzahl bei 96 gelegen.
Wie auch immer, ich bin hoch zufrieden. Und möchte mich hier ausdrücklich bedanken. Was habe ich hier in den vielen Beiträgen herumgeschnüffelt. Informationen gesammelt, versucht zu verdauen, immer wieder nachgefragt und Eure Geduld eingefordert.
Danke, Juschka, Sabberschnute, Colonia, Claudia und Erko und all den vielen anderen hier.
Ich habe soooooo viel gelernt.
Toll, dass es Euch und dieses Forum hier gibt!!!

Falls ich vergessen habe, jemanden direkt zu erwähnen, nicht böse sein!

Leistungsrichter war übrigens Herr Scharmer vom DVG, der auch heute die Begleithundprüfungen abgenommen hat.

So jetzt wird aber gefeiert!! Ein schönes Wochenende Euch allen und :gf:

Liebe Grüße
Regina


So 23 Okt, 2016 15:18
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Okt, 2011 22:16
Beiträge: 205
Wohnort: Pfalz/Südl. Weinstr.
:pokal: :pokal: herzlichen Glückwunsch.

Siehste, solche Punktzahlen gehen, nicht immer, aber immer mal wieder.

_________________
Liebe Grüße aus der Pfalz Gaby, Aldo und Joya,
Mirka im Herzen


Wer nicht ins Wasser geht, kann nicht schwimmen lernen


So 23 Okt, 2016 18:18
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Sep, 2015 18:51
Beiträge: 135
Wohnort: Lüneburger Heide
@ Aldo

Danke Dir herzlich!! Und zu meiner Bemerkung zu Deiner Prüfung: ich hatte schon meine eigene Prüfung im Sinn und konnte mir derartig hohen Werte einfach nicht vorstellen!

Schönen Sonntagabend
Regina


So 23 Okt, 2016 18:25
Profil Private Nachricht senden
Herzlichen Glückwunsch.
:applaus: :applaus: :applaus:


So 23 Okt, 2016 19:32

Registriert: Mo 10 Dez, 2007 12:41
Beiträge: 578
:pokal:
Glückwunsch !
Es ist immer befriedigend, geholfen haben zu können.


Mo 24 Okt, 2016 06:38
Profil
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Supi! :pokal: Und Danke für Dein Feedback. :bier:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Mo 24 Okt, 2016 08:49
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Do 21 Jun, 2012 17:04
Beiträge: 15
Herzlichen Glückwunsch zu den sehr guten Ergebnis! :applaus:

Wenn es deinem Hund so schwer fällt sich zu legen, dann probiere doch, das er im Sitzen oder Stehen verweist!

Meine 10 jährige Hovawarthündin hat das damals irgendwann von sich aus angeboten.


LG Birgit mit Speedy und Gasira


Mo 24 Okt, 2016 09:14
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Sep, 2015 18:51
Beiträge: 135
Wohnort: Lüneburger Heide
Danke schön für die tollen Glückwünsche.
Das tut gut, wenn man so richtig in Hochstimmung ist!

Ja, dass mit der Umstellung auf ein anderes Verweisen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. So kurz vor der Prüfung wollte ich das nicht mehr tun.
Die Frage für die Zukunft ist, ob die Umstellung schwer ist und den Hund evtl. durcheinander bringt.

Aber das wäre sicher ein neues Thema und ich hoffe, das sich hier im Forum eine helfende "Seele" finden würde!?

Herzliche Grüße ( noch immer in Feierlaune )
von Regina


Mo 24 Okt, 2016 09:48
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Super! Ja, so ein Tag macht Laune! Feier mal noch schön!

_________________
Gruß Bettina


Mo 24 Okt, 2016 13:30
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beta-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Do 08 Jan, 2004 21:38
Beiträge: 646
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Das ist ja toll. Ganz herzlichen Glückwunsch, :pokal:
Lg, Angela


Mo 24 Okt, 2016 15:13
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: So 26 Jan, 2014 12:15
Beiträge: 93
Herzlichen Glückwunsch, Regina!

Ben einen dicken Kunddler und dir einen dicken Schmatzer! :kuss:

Ist doch schön, wenn man die Arbeit, die man ja doch investieren muss (und es auch gerne macht) belohnt sieht! Als Hobbyfährter finde ich es immer wieder fantastisch, was ihr "Profi"-Fährter und eure Hunde im Stande seid zu leisten! Respekt!!! :respekt:

Beeindruckte und ganz liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore

_________________
und Merlin und Hexe und Bessy


Mo 24 Okt, 2016 18:30
Profil Private Nachricht senden
Zitat:
Wir haben 90 Punkte und dadurch ein SG (sehr gut) erzielt.

Punkte haben wir verloren, da sich mein 8,5 Jahre alter Labrador Ben nur zögerlich gelegt hat.
Die anwesenden Experten meinten, sonst hätte die Punktzahl bei 96 gelegen.

Man verliert doch keine 6 Punkte auf einer FH 2 nur für langsames Verweisen. Es gibt pro Gegenstand nur 3 Punkte, da zieht doch keiner ein Drittel nur deswegen. Also das fände ich dann doch merkwürdig, denn dann würde jeder Gegenstand ja mit einem "mangelhaft" bewertet nur deswegen.
(Womit ich deine Leistung in keinster Weise runterreden will, aber ich frage mich gerade, was für "Experten" das sind.)

Zum Umstellen des Verweisens: Haben wir gerade mit einer Schäferhündin versucht, gestaltete sich als sehr schwierig. Außerhalb der Fährte klappte es prima, aber sie konnte es nicht übetragen, da die Fährtensituation einfach schon nach 8 Jahren so in ihrem Kopf drin sitzt.


Mo 24 Okt, 2016 19:46
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Sep, 2015 18:51
Beiträge: 135
Wohnort: Lüneburger Heide
Danke Euch allen sehr!

@ Wulff, ja als Profi fühle ich mich natürlich trotzdem nicht, wir waren einfach nur fleißig und haben sehr gut hingehört, wenn hier gute Tipps gegeben worden sind.

@ Schnuppernase danke für Deine Entschätzung bei den Punkten. Bei uns im Verein ist lange, sehr sehr lange kein Vereinsmitglied eine Fährtenhundprüfung gelaufen. Evtl. kommen daher die unterschiedlichen Ansichten.
Daher frage ich hier sehr gerne nach Eurer Meinung, denn sonst habe ich nichts, wonach ich mich richten kann.

Danke auch für Dein " Vorsicht" bei einer angedachten Umstellung.

Viele Grüße
Regina


Mo 24 Okt, 2016 20:43
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Do 04 Jun, 2009 22:08
Beiträge: 992
Wohnort: Brunow (MOL)
Wenn auch etwas verspätet, aber dennoch von ganzem Herzen möchte ich Euch zu dem tollen Ergebnis gratulieren. :wink: :applaus:

_________________
LG Ralf

...und Kira auf der Regenbogenwiese


Mi 26 Okt, 2016 07:50
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Sep, 2015 18:51
Beiträge: 135
Wohnort: Lüneburger Heide
Danke schön, Ralf! :wink:

Man freut sich auch noch etwas später.

LG
Regina


Do 27 Okt, 2016 20:34
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de