Aktuelle Zeit: Fr 21 Sep, 2018 09:14



Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Brauche ein paar Daumen-/Pfotendrücker am WE 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16 Apr, 2012 11:49
Beiträge: 111
Hallo Zusammen,

ich hab es gewagt und mich zur FH1 am kommenden Samstag gemeldet. Nun zittern meine Knie und ich bin mir echt nicht mehr sicher ob das so eine gute Idee war? :schuechtern:

Trotzdem werde ich morgen antreten, sonst werde ich echt noch Trainingsweltmeister! :klatsch:

Sollten wir einen von den schlechten Tagen haben, so weiß ich aber dann wenigstens wo wir stehen und was wir bis zur nächsten Prüfung üben können. :gf:

Also bitte!!!!! kräftig drücken am Samstag!!!!!!! :wink:

_________________
LG

Alex mit Bruno dem Kuschelbären, Wonder der Katz und Mina der Knutschkugel

Bild


Fr 22 Nov, 2013 09:56
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Was hast Du zu verlieren?
Du kannst nur gewinnen, auch wenn´s vielleicht nur Erfahrungen sind.
Viel Glück und vertrau Deinem Hund! :wink:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Fr 22 Nov, 2013 10:26
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 11 Mai, 2008 13:38
Beiträge: 29
Hallo,
Daumen sind ganz fest gedrückt.
LG Sabine


Fr 22 Nov, 2013 10:42
Profil Private Nachricht senden

Registriert: So 10 Apr, 2005 16:38
Beiträge: 809
toi toi toi und

:gf:


Fr 22 Nov, 2013 11:35
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 20 Mai, 2007 19:56
Beiträge: 257
Wohnort: Thalhausen RLP
Ich kann deine Aufregung gut verstehen. die Daumen sind gedrückt


Fr 22 Nov, 2013 17:08
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 04 Jun, 2009 22:08
Beiträge: 992
Wohnort: Brunow (MOL)
Daumen sind gedrückt.

Toi Toi Toi.
:gf:

_________________
LG Ralf

...und Kira auf der Regenbogenwiese


Sa 23 Nov, 2013 00:11
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29 Sep, 2006 20:45
Beiträge: 370
Daumen sind gedrückt!


Sa 23 Nov, 2013 12:58
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Apr, 2009 14:02
Beiträge: 259
Wohnort: Berlin
Auch hier werden die Daumen gedrückt

_________________
LG Sabine


Sa 23 Nov, 2013 18:33
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16 Apr, 2012 11:49
Beiträge: 111
Danke an Alle Daumendrücker!

WIR HABEN BESTANDEN!!!

Unsere 1. FH. Sind echt geschafft und glücklich! Zwar haben wir nur 70 Punkte geschafft aber es war trotzdem die beste FH :grins:

Ich habe viel gelernt, unter anderen das ich einen Stehverweiser hab??? :gruebel: Wie ich mir für die Zukunft hier nicht die Punkte durch die Lappen gehen lasse! Und das ich noch viel zu tun habe vor der nächsten Prüfung!!! Besonders an der hohen Nase müssen wir arbeiten!

Also :gf:

_________________
LG

Alex mit Bruno dem Kuschelbären, Wonder der Katz und Mina der Knutschkugel

Bild


Sa 23 Nov, 2013 19:15
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Apr, 2009 14:02
Beiträge: 259
Wohnort: Berlin
Geschafft ist geschafft :pokal:

Herzlichen Glückwunsch.....sieh es so bei 70 Punkten kannste Dich noch mächtig verbessern :Tatze:

_________________
LG Sabine


Sa 23 Nov, 2013 20:52
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: So 11 Mai, 2008 13:38
Beiträge: 29
Herzlichen Glückwunsch!
Das wichtigste ist, das du mit deinem Hund zufrieden bist!
LG Sabine


Sa 23 Nov, 2013 22:22
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Herzlichen Glückwunsch!

Hovawartfan01 hat geschrieben:
Ich habe viel gelernt, unter anderen das ich einen Stehverweiser hab??? :gruebel: Wie ich mir für die Zukunft hier nicht die Punkte durch die Lappen gehen lasse! Und das ich noch viel zu tun habe vor der nächsten Prüfung!!! Besonders an der hohen Nase müssen wir arbeiten!


Nun mach und nicht erst neugierig und dann dumm sterben... erzähl mal, wie's war! Wieso Stehverweiser, welche Tipps... vielleicht wonders als hier, aber ich bin doch immer sooooo neugierig!

_________________
Gruß Bettina


So 24 Nov, 2013 10:35
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Glückwunsch. Hauptsache bestanden!


So 24 Nov, 2013 12:16
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16 Apr, 2012 11:49
Beiträge: 111
Gut, hier also etwas detailierter.

Wir hatten Saat und Raps als Gelände, welcher leider auf Lehmboden wuchs. Es hatte geregnet und das Gelände war alles andere als einladend.

Bereits beim ersten Gegenstand weigerte sich Bruno sich hinzulegen, blieb aber ruhig stehen. Da ich hier echt noch keine Erfahrung besitze und Bruno anfing den Gegenstand ein-/auszugraben, fragte ich beim Prüfer ob ich eingreifen darf und bestand auf mein Platz.

Wir also weiter, auch hier kostete ich meinen Hund ein paar Punkte da ich den Wideransatz nicht ordendlich vorgab.
Nächste Gegenstand wieder ein stehendes Verweisen? :sternchen: Nachdem ich hier so gar nicht reagierte, lief Bruno weiter und den nächsten im neuen Gelände fand er einfach erst gar nicht.

Am letzten gab mir mein Hund noch eine Chance, blieb wieder stehen und ich nichts wie hin. Somit rettete ich wenigstens diese Punkte. :idee:

Wie mir der Richter nach der Prüfung erklärte ist es völlig egal, ob der Hund innerhalb der Prüfung die Art des Verweisens ändert. Das war mir als Neuling so nicht klar! Außerdem dieser Tipp mit dem sich vor der Prüfung hinlegenden Hund, na klar, wenn man nur halb so aufgeregt ist wie ich :roll:

Leider hat Bruno wieder mit zum Teil zu hoher Nase gesucht, was einige Punkte gekostet hat. Da ich beim selben Richter die IPO1 im September gelaufen bin, konnte er jedoch eine Verbesserung hierzu feststellen!! :grins:

Gut gelaufen ist, gegen meine Befürchtung, die Handhabung der Leine an den Winkeln, hier hatte ich echt Bedenken das uns das deutlich mehr Punkte kostet.

Die Verleitung waren kein Problem (böse Zungen meinen aufgrund der Oberflächlichkeit hätte Bruno diese gar nicht wahrgenommen :teufel: ).

Nicht desto trotz, wir sind von den FH Leuten die EINZIGEN die ins Ziel gekommen sind und darauf bin ich stolz! Es war unsere Erste und bestimmt nicht die letzte FH!

:gf:

Bild

Bild

_________________
LG

Alex mit Bruno dem Kuschelbären, Wonder der Katz und Mina der Knutschkugel

Bild


So 24 Nov, 2013 17:52
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Cool, Danke!

Tja, das kann einen ganz schön durcheinander bringen, wenn der Hund in der Prüfung in den "Das hatter ja noch niiiiieeeeeee gemacht" - Modus schaltet.

Ist wohl auch ein bisschen Los und Schicksal von FH-Sportlern, die ja meistens alleine unterwegs sind - wenn man keine aktive erfahrene Fährtengruppe hat spricht man sowas ja nicht an...

Aber jetzt bist Du ja auch schlauer :gf:

_________________
Gruß Bettina


So 24 Nov, 2013 23:05
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de