Aktuelle Zeit: Do 16 Aug, 2018 09:44



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Keine Prüfung - aber ein Bericht 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16 Nov, 2007 21:40
Beiträge: 32
Wohnort: Schortens
Also ich kann jetzt nicht über eine Prüfung berichten, aber über meine letzte Fährtenarbeit.

Herrchen war eine Katastrophe auf zwei Beinen. Der Wuffi war gut. So isses halt. *g*

Was war geschehen?

1. Habe ich nicht richtig aufgetreten und bin nur über die Wiese gelaufen. Obwohl mir meine Trainerin das beim letzten Mal noch in aller Deutlichkeit gesagt hatte.

2. Dann habe ich die Leckerlis in die Spur fallen lassen und einige fielen daneben. Ich habe es nciht korrigiert. Wie dumm von mir.

3. Als wäre das nciht schon Katastrophe genug, habe ich dann auch noch mehrere Leckerlis in die Spur gelegt.

4. Den Gegenstand am Ende habe ich nicht wirklich gut versteckt.

Meine Trainerin hat mir dann erstmal einen schönen Einlauf verpasst. Und was soll ich sagen? Sie hat absolut recht. Ich weiß wirklich nicht, was an dem Tag in mich gefahren ist. Habe mich hinterher über mich selber geärgert. Irgendwie war ich nicht ganz bei der Sache.

ABER... es gab auch positives... und DAS macht es fast wieder wett.

Bilana hat nämlich gut gearbeitet. Sie ist den Winkel SUPER gelaufen und hat sich beim Gegenstand sofort - von allein - hingelegt. (Auch wenn ich den nicht gut genug versteckt hatte).

Also: Guter Hund - blödes Herrchen.

Nächstes mal wird alles besser. Da konzentriere ich mich mehr und dann schauen wir mal... Wie gesagt: Ich weiß nicht, was an dem Tag mit mir los war. Ich muss wohl völlig in Gedanken gewesen sein. Denn während der Fährtenlegung, habe ich das irgendwie gar nicht bewußt wahrgenommen. War wohl geistig abwesend...

Soweit mein Bericht vom letzten Sonntag. Bild

_________________
Liebe Grüße
Stefan mit Opa Wolf & Sportmolosser Bilana

Bild
http://www.antikdoggen-vom-olymp.de
http://www.antikdoggenfreunde.de


Zuletzt geändert von Wolf-und-Bilana am Di 20 Nov, 2007 22:11, insgesamt 1-mal geändert.



Di 20 Nov, 2007 22:10
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15 Feb, 2006 17:38
Beiträge: 280
Wohnort: Wolfsburg
Bild Bild
Schade hab ich gar nicht so mitgekriegt am Sonntag, war zu beschäftigt.

Aber ICH war auch ein dusseliger HF am Sonntag. Da hab ich mir doch extra das Grasbüschel mit der Distel gemerkt als Wendepunkt meines Bogens und was war??? Nach dem Büschel hab ich die Fährte verloren und Akira so sehr verunsichert das ich abgebrochen habe Bild

Aber bei Lovis Fährte hab ich mir den Verlauf wenigstens gut gemerkt *puhhh*

Bin gespannt ob ich das jemanls lernen werde Bild

_________________
LG
Merle

http://www.mk-tierphysio.de


Mi 21 Nov, 2007 09:38
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Hallo Merle, versuchs doch mal mit rotem Fahrtenband, hält eeewig(habe ich über 1 Jahr die Rolle) ich binde es mir dann an Zweige oder stecke es unter große Steine oder ähnliches. Dann sehe ich von weitem schon - oh da ist was Rotes - da ist Ggst. - o. Winkel. Habe festgestellt, daß das Band weniger "verwiesen" wird, wie Stöcke, die man zur Hilfe steckt.

Ich kann es gar nicht wegdenken. An den GGst. habe ich aber meistens ein Stöckchen etwas seitl. außen. Da wurde mir mal gesagt, Mensch der verweist dann das Stöckchen... ja, aber sie kann es doch ruhig mit dem Gegenstand verknüpfen und verweisen - bei der Prüf ist eben an den GG kein Stöckchen da, und sie hat trotzdem alle gefunden. Habe damit kein Poblem gehabt - Wo ich aber glaube, daß es schwierig wird - Stöckchen und Winkel - wenn da ein Verweisen erfolgt (hatte ich auch schon) ist das ja nicht richtig. Ich glaube, da muß man auf jeden Fall aufpassen.

Hat jemand auch die GGst. markiert , wie ich es mache, und welche Erfahr. habt ihr gemacht, wenn das Stöckche nicht mehr da ist??

LG Kerstin, Braenda, Spike & Ghandi


Zuletzt geändert von Ghandi am Mi 21 Nov, 2007 14:51, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 21 Nov, 2007 14:50
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15 Feb, 2006 17:38
Beiträge: 280
Wohnort: Wolfsburg
Ich wußte ja WO es rum geht, aber Bögen ist nix für mich, entweder einen reellen Winkel oder geradeaus. Bei Bögen weiß ich immer nicht wie genau ich den Bogen gelegt hab, da hät mir auch kein Fährtenband geholfen.

Wenn ich in der Umgebung nix finde an dem ich mich orientieren kann, nehm ich Fährtenkreide

@Ghandi,
hast du meine PN gar nicht bekommen?

_________________
LG
Merle

http://www.mk-tierphysio.de


Mi 21 Nov, 2007 17:58
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Nö, nicht das ich wüßte... habe ich was übersehen? Was wo??? Helf mir mal....

Ach so, ja - der Bogen, der ist echt schiet.. habe ihn zum erstenmal probiert grrrr..... gependelt ohne Ende.. ich dachte so .... hat der Hund das Suchen verlernt Bild Bild Wieso ist denn das so?? Hat das jemand auch schon so erlebt?

Sollte man den Bogen doch vielleicht bestücken? Mache ich aber ungern mit Braenda, da sie anfängt zu kreiseln und auf Fährte zurück und solche Mätzchen...für sie ist es besser nach einiger Zeit ein Mini-Highlight mal zu legen... Tja ich weiß net so ....

Kerstin , Braenda, Spike, & Ghandi

Hatte auch mal ne Zeit Fährtenkreide, da sie aber extrem schnell leer war, war mir das auf Dauer zu teuer. Das Band kostet so ca 5 Euro und hält wirklich eeewig.

Tage säter sammle ich manchmal von früheren Fährten wieder welche ein, die ich dann"unterwegs" wieder finde Bild Bild.


Zuletzt geändert von Ghandi am Mi 21 Nov, 2007 18:41, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 21 Nov, 2007 18:37
Mensch, PN= Privat-Nachricht ?? - Ich bin ein bißchen blöde mit dem PC - aber wie geht das - kein Wunder, daß ich nix gefunden habe Bild Bild LG Kerstin, Braenda, Spike & Ghandi

Kommst Du Sa nach Apelst.?? Ich bin da, sofern nicht was ganz grav. dazwischenkommt!!


Mi 21 Nov, 2007 18:48
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15 Feb, 2006 17:38
Beiträge: 280
Wohnort: Wolfsburg
Ich werde wohl nach Apelnstedt kommen am Samstag. Aber Lovis ist läufig (deswegen die PN) und ich weiß nicht ob ich dann dort trainieren darf.

_________________
LG
Merle

http://www.mk-tierphysio.de


Mi 21 Nov, 2007 19:28
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Hihi, Stefan, das hast du niedlich beschrieben!
Und deine "Trainerin" ist gespannt auf die nächste Fährte Bild


Mi 21 Nov, 2007 19:34
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16 Nov, 2007 21:40
Beiträge: 32
Wohnort: Schortens
Zitat:
Hihi, Stefan, das hast du niedlich beschrieben!
Und deine "Trainerin" ist gespannt auf die nächste Fährte Bild


Ich sage Dir Schnupperhase: Meine Trainerin wird Blauklötze staunen !!! Bin hochmotiviert, den Schaden wieder gut zu machen. Ärgere mich immer noch über mich selber.

Wenn der Hund Mist macht gehts ja noch. Aber wenn das Herrchen Mist macht und der Hund eigentlich gut arbeitet, dann ist das schon echt doof.

Aber das zeigt auch mal wieder, dass Du mit Deiner Obe-Einschätzung wohl recht hattest *g*

Kennst mich halt gut. ;-))

_________________
Liebe Grüße
Stefan mit Opa Wolf & Sportmolosser Bilana

Bild
http://www.antikdoggen-vom-olymp.de
http://www.antikdoggenfreunde.de


Mi 21 Nov, 2007 19:59
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15 Feb, 2006 17:38
Beiträge: 280
Wohnort: Wolfsburg
Na jetzt wo ihr zusammenzieht sollte man sich auch schon ein bischen kennen, gell? Bild

_________________
LG
Merle

http://www.mk-tierphysio.de


Mi 21 Nov, 2007 20:00
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Zitat:

Aber das zeigt auch mal wieder, dass Du mit Deiner Obe-Einschätzung wohl recht hattest *g*

Ich hab doch immer Recht Bild


Mi 21 Nov, 2007 20:57
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16 Nov, 2007 21:40
Beiträge: 32
Wohnort: Schortens
Zitat:
Zitat:

Aber das zeigt auch mal wieder, dass Du mit Deiner Obe-Einschätzung wohl recht hattest *g*

Ich hab doch immer Recht Bild


Stimmt Schatz, wie konnte ich nur daran zweifeln? Bild

_________________
Liebe Grüße
Stefan mit Opa Wolf & Sportmolosser Bilana

Bild
http://www.antikdoggen-vom-olymp.de
http://www.antikdoggenfreunde.de


Mi 21 Nov, 2007 22:26
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de