Aktuelle Zeit: Di 14 Aug, 2018 07:48



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 unsere erste kleine FPr.I 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Sep, 2004 12:38
Beiträge: 168
Wohnort: Berlin/Brandenburg
hallihallo - eigentlich bissel dürftig es hier zu verkünden, aber ich bin ja doch stolz auf meine Maus.... und unsere erste bestandene Fährtenprüfung I Bild

falls es jemand lesen mag:

http://www.schlunzis.de/faehrtenpruefung.htm

und nächstes Mal stelle ich mich auch weniger blöd an.... Bild

und ganz herzlichen Dank ans Forum für die vielen guten Tipps!!!!


LG

_________________
viele Grüße
Sybille


Zuletzt geändert von Schlunzi am Do 29 Mär, 2007 14:52, insgesamt 1-mal geändert.



Do 29 Mär, 2007 14:50
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Mi 27 Sep, 2006 15:15
Beiträge: 328
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Sybille und Iska!

Habe den Bericht gelesen, sehr schön geschrieben, man bekommt die ganze Aufregung mit, die man an so einem Tag nun mal hat!

Und es zeigt sich mal wieder: die meisten (99,9 %) der Fehler kommen vom hinteren Ende der Leine!

Na ja, nicht ärgern, sondern freuen ist angesagt über den tollen Hund, und vor allem könnt Ihr stolz sein auf Eure Aufbauarbeit - denn: Fährtenarbeit ist Fleißarbeit.

Liebe Grüße
Josi

_________________
Hundefreunde sind nette Menschen!


Do 29 Mär, 2007 15:17
Profil Private Nachricht senden
Beta-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Do 08 Jan, 2004 21:38
Beiträge: 645
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Herzlichen Glückwunsch Bild

... und eine schöne website habt ihr!

LG Angela


Do 29 Mär, 2007 17:46
Profil Private Nachricht senden
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Herzlichen Glückwunsch Bild

Toller Bericht und cooles Foto Bild

Weiter so! Bild

Gruss
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Do 29 Mär, 2007 22:11
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 16 Feb, 2006 13:06
Beiträge: 122
Herzlichen Glückwunsch! Bild Bild Bild
Ich habe auf meiner Fpr 1 im Herbst den Hund nicht auf den 3 Schenkel gelassen, weil ich dachte, dass da noch nicht der Winkel ist. Bild Guter Hund, schlechter Hundeführer. Bild Bild Bild
Aber auch wir haben es dann trotz meiner Dummheit geschafft. Bild


Do 29 Mär, 2007 23:53
Profil Private Nachricht senden

Registriert: So 10 Apr, 2005 16:38
Beiträge: 809
Hallo Sybille,

herzliche Glühstrümpfe an Dich und Iska und Bild für Euren Fleiss und Ausdauer!
Auf die nächste Prüfungsstufe!

Claudia & Q


Mi 04 Apr, 2007 10:05
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Bin durch Zufall bei dir gelandet....von wegen NUR Fährtenprüfung 1! Da ich nach der BH auch nicht gleich mit der FH 1 angreifen wollte und konnte, hab ich auch erstmal die F-PR 1 gemacht. Und was war das für ne Aufregung - ich kann dir nachfühlen - ich war völlig fertig, obwohl sie ja nun wirklich nicht soooo lang ist. Trotzdem, die erste Fährtenprüfung ist immer was besonders Aufregendes. Wünsche weiter noch viel Erfolg - Gratulatione.. Bild . Grüße von Kerstin, Braenda, Spike & Ghandi


Zuletzt geändert von Ghandi am Mi 24 Okt, 2007 21:17, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 24 Okt, 2007 21:16
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Sep, 2004 12:38
Beiträge: 168
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Dankeschöööööön;
inzwischen schiebe ich die FPr. III vor mir her...... aber vielleicht noch im November..... Bild mal schauen..... Bild
viele Grüße

_________________
viele Grüße
Sybille


Mi 24 Okt, 2007 23:09
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Gib dir nen Ruck - und mach sie - wenns nicht klappt - dann eben im Frühjahr -dann weiß du aber warum bzw. was noch nicht sitzt. Ich mache jetzt die FPR 3 am Sonntag. Wollte noch mal "Prüfung machen", da nächste Woche die FH1 ansteht. Mal sehen...

Immer alles vor sich herschieben finde ich, da bekommt man auch keine Prüfungserfahrung. Die FPR3 ist meistens ein "R"- probiers halt und übe die Form mal! LG Kerstin, Braenda, Spike & Ghandi

PS: Und unsicher und aufgeregt sind wir doch sowieso immer - egal ob der Hund sich beim Üben top gezeigt hat oder eher so la la... von daher ist es auch manchmal Glücksache/Tagesform! Und... ich habe gestern(Mi) das letztemal eine gelegt... Winkel, Geraden, Gegenstände, Weg o.k. leider hat sie mir 3!!!! Steine fehlverwiesen, tja hat sie schon ewig nicht gezeigt das Verhalten! Aber so isses eben. Ich mache jetzt bis zum So. nix mehr!!

Und noch was.. meine Freundin hat ein Aussi-Mix, der könnte die FH1 im Schlaf - ja, wirklich total durchgearbeitet müßte die FH1 ohne Probleme schaffen aber.... Sowie Prüfung ist, geht der nicht los oder bleibt einfach stehen - hält den Druck/Streß nicht aus. Hat die Prüfung jetzt zum zweitenmal nicht bestanden, da er mit der Situation Prüfung -alle sind aufgeregt - nicht umgehen kann. Tja, da kann ein Hund was und schafft es trotzdem nicht...


Zuletzt geändert von Ghandi am Do 25 Okt, 2007 11:12, insgesamt 1-mal geändert.



Do 25 Okt, 2007 10:59
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Sep, 2004 12:38
Beiträge: 168
Wohnort: Berlin/Brandenburg
na, da drücke ich Euch feste die Daumen *toitoitoi* Bild

viele Grüße

_________________
viele Grüße
Sybille


Do 25 Okt, 2007 16:24
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de