Aktuelle Zeit: Do 19 Jul, 2018 08:15



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Suche Fährtenseminar mit Marco Dreyer 
Autor Nachricht
Hallöchen,
ich habe mal gelesen, das Marco Dreyer auch Fährtenseminare gibt.
Leider kann ich nichts über ihn finden?
Kann mir von Euch jemand weiterhelfen?

LG Silke


Mo 28 Mai, 2012 07:40
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Jaaa.
Ich meine ich hätte da was bei wd gesehen.
Schau mal dort in den Veranstaltungsplan.

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Mo 28 Mai, 2012 09:42
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Oder auf seiner Homepage :lachen:

http://www.marco-dreyer.de/faehrtenausbildung

:wink:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Mo 28 Mai, 2012 09:45
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 04 Jun, 2009 22:08
Beiträge: 990
Wohnort: Brunow (MOL)
Hallo Silke,

am 30.6./1.7 gibt's aktuell ein Seminar bei der SV OG Gemünden Wohra (ist bei WD auch im Eventcenter zu finden) mit 30 (aktiven) Teilnehmern.
So was ist mir dann doch suspekt, zumal der Veranstalter auch früher schon Fährtenseminare angeboten hat und daher kein Neuling ist. :gruebel:

Zur WM haben wir Marco gefragt und er hat auch ganz klar angeboten, Seminare auf Einladung abzuhalten.
Seine Preise waren auch noch so, dass man keine 30 aktiven Teilnehmer zu je 90 EUR + X Zuschauer a 35 EUR brauchte, um ihn bezahlen zu können...

Diese hohe Anzahl Teilnehmer finde ich bedenklich.

_________________
LG Ralf

...und Kira auf der Regenbogenwiese


Mo 28 Mai, 2012 21:38
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Stimmt. Das kann beim besten Willen nicht mehr "Seminar" gennt werden - eher "Vorlesung" oder Frontalbeschulung".

_________________
Gruß Bettina


Di 29 Mai, 2012 01:52
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11 Mai, 2012 14:15
Beiträge: 48
Wohnort: Attendorn
Ich finde diese Überfüllung an Teilnehmern bei Seminaren nicht gut. Da merkt man immer, dass es dann meist nur noch um das Geld verdienen geht, aber nicht um wirklich Leuten entsprechendes Wissen zu vermitteln. Das von der Teilnehmerzahl schlimmste Seminar hatte ich mal beim Team Heuwinkl (Unterordnung und Schutzdienst an 2 Tagen für 90 Euro) mit 80 Teilnehmern!!! Das war eher ein theoretisches Seminar mit einigen Vorführungen drin. Aber dafür knapp 20 Stunden im Winter in einer nicht beheizten Pferdehalle rumstehen.

Dass es auch anders geht, aber dabei wohl nicht viel Geld zu machen ist, merkte man bei meinem letzten Seminar mit Karsten Herglotz & Winfried Bracke. Bei nur 10 Euro Gebühr (für 1 Tag) kümmerten sich die beiden um 20 Teilnehmer. Jeder der beiden hatte eine 10 Personen-Gruppe (die auch mal getauscht wurde) und jeder Teilnehmer konnte mit seinem Hund 4 Übungsfährten legen, auf denen dann an den teamspezifischen Problemen gearbeitet wurde. Im Anschluß bekam dann jedes Team noch Anweisungen für die weitere Fährtenarbeit. Außerdem hat Karsten Herglotz allen Teilnehmern angeboten, ihn bei Problemen anrufen zu dürfen oder mal zum gemeinsamen Fährten zu ihm zu kommen. Mir hat das Seminar bei ihm sehr gut gefallen, aber es war auch ein anstrengender Tag. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass eine Person nun 30 Teilnehmer hat, dann glaube ich nicht, dass an den 2 Tagen so viel rüberkommt, wie auf dem 1-Tages-Seminar mit 10 Teilnehmern pro Ausbilder. Ich kann mich natürlich auch irren, aber leider erfährt man immer erst nach einem Seminar wie gut es wirklich ist.

_________________
Liebe Grüße Andreas mit Govana, Merlin & Anila

"Ein Hund ist bereit zu glauben, das du bist, was du denkst zu sein."


Di 29 Mai, 2012 06:13
Profil Private Nachricht senden
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Ui, Du warst auch bei den Heuwinklern :wink:
Uns hat das Seminar (Vortrag mit praktischen Vorführungen) sehr viel gebracht,
wir haben einiges in unser Training umsetzen können. :wink:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Di 29 Mai, 2012 07:07
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11 Mai, 2012 14:15
Beiträge: 48
Wohnort: Attendorn
Ja, da war ich auch, wenn Du das in Siegen meinst?! Inhaltlich war das Seminar ja auch vollkomen in Ordnung, aber ich hätte dabei nur wenige aktive Teilnehmer zugelassen und dann lieber direkt nur passive Teilnehmer. Sehr viele Hunde kamen nie aus ihren Boxen heraus (meiner inkl.). Das war es, was mir nicht gefiel. Und ein paar Sitzgelegenheiten in der Reithalle hätten auch nicht geschadet. ;-)

_________________
Liebe Grüße Andreas mit Govana, Merlin & Anila

"Ein Hund ist bereit zu glauben, das du bist, was du denkst zu sein."


Di 29 Mai, 2012 07:24
Profil Private Nachricht senden
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Ich hab meinen Hund in der 1. Mittagspause nach Hause gebracht.

:wink:

Aber jetzt wieder zurück zu Marko Dreyer. :grins:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Di 29 Mai, 2012 07:44
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11 Mai, 2012 14:15
Beiträge: 48
Wohnort: Attendorn
Genau! :lachen:

_________________
Liebe Grüße Andreas mit Govana, Merlin & Anila

"Ein Hund ist bereit zu glauben, das du bist, was du denkst zu sein."


Di 29 Mai, 2012 08:57
Profil Private Nachricht senden
Danke für die schnellen Antworten. :wink:
Ich habe auch schon was gefunden, da wird dann aber von 20 Teilnehmern ohne Hund, und 15 mit Hund geschrieben.
Wenn zuviele mit Hund da sind, bringt mir das auch nichts.

Die Termine auf seiner HP sind zu weit weg, oder ausgebucht.....

LG Silke


Mi 30 Mai, 2012 22:38
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de