Aktuelle Zeit: Mi 15 Aug, 2018 00:39



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Einmal V und zweimal 100! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Gestern war Prüfung in Ascheberg und Biggi und Matthes mit Sui und Olanis und ich mit Isetta nahmen daran teil... und was soll man sagen:

Sui suchte 96 Punkte in der FPr3, Olanis fette 100 in der FPr2, und Isetta schnappte ihm dann doch noch den Tagessieg weg, denn:

Juhu, wir haben sie, unsere erste FH1!

Bei der DVG-Richterin Broeckhues hat Isetta mal eben Vollgas gegeben und sage und schreibe alle 100 (in Worten: HUNDERT) Punkte eingesammelt!
Ich bin immer noch total geflasht und hätte nach dem richtig schlechten Training einen Tag davor davor nie damit gerechnet...

Aber es bewahrheitet sich mal wieder: Schwer trainieren, leicht prüfen

Die Fährte begann auf einem wirklich einfachen Acker, aber auch das hat jaseine Tücken, denn der Hund soll auch dort die Nase tief nehmen, ein gleichmässiges Tempo zeigen und sich nicht ablenken lassen, was schnell passieren kann wenn der Hund die Aufgabe zu leicht nimmt. Ich hatte hinten an der Leine schon echte Freude über ihre fehlerlose Arbeit, aber dann nahte ein Geländewechsel und als ich den von Nahem sah, habe ich mich innerlich gleich von einer Top-Fährte verabschiedet *lach*

Das war ein Stück gepflügtes Porreefeld, das inzwischen mit Unkraut grün bewachsen war, und es bestand zum allergrössten Teil aus TraktorWENDEspuren in denen dicke Pfützen standen, und genau da durch ging unsere Fährte. Echt gruselig!

Isettchen musste echt balancieren auf den Rändern der tiefen Pfützen, aber sie hat wie ein Strich da durch gesucht, ohne zu stocken, ich kann es immer noch nicht fassen. Kurz vorm letzten Winkel hat sie mal minimal gezögert und leicht die Nase nach links gestreckt, und ich überlegte kurz ob ich sie halten soll falls das der Winkel wäre, damit sie den nicht überläuft... habe mich zum Glück !!! dagegen entschieden und so kam der Winkel dann auch erst 2 m später... Himmel was hätte ich mich geärgert wenn ich sie da wegen mir ins Kreiseln gekommen wäre!

Ich bin super stolz auf sie dass sie sich nach dem einfachen ersten Teil so blitzartig auf das Hammergelände zum Schluss einstellen konnte und dort so eine fehlerfreie Leistung abgeliefert hatte.

Auf geht's, übern Winter, zur FH2 hin zu trainieren!

_________________
Gruß Bettina


Mo 27 Okt, 2014 10:17
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
:pokal: WOW! Herzlichen Glückwunsch! :pokal:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Mo 27 Okt, 2014 10:20
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 04 Jun, 2009 22:08
Beiträge: 990
Wohnort: Brunow (MOL)
Hallo Bettina,

auch hier nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zu der reifen Leistung.

Weiter so! :pokal: :respekt: :pokal:

_________________
LG Ralf

...und Kira auf der Regenbogenwiese


Mo 27 Okt, 2014 19:18
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Apr, 2009 14:02
Beiträge: 259
Wohnort: Berlin
wow....herzlichen Glückwunsch :pokal: :applaus:

_________________
LG Sabine


Mo 27 Okt, 2014 22:29
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Die Presse ist seit Leon ein Riesenfan von uns :roll: :pokal:

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coe ... ehrtennase

_________________
Gruß Bettina


Di 28 Okt, 2014 18:37
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 04 Jun, 2009 22:08
Beiträge: 990
Wohnort: Brunow (MOL)
Cooler Bericht!
Weiter so, ein mögliches neues Ziel:

Wir rocken die Gebrauchshundewelt. ;-)

:gf:

_________________
LG Ralf

...und Kira auf der Regenbogenwiese


Mi 29 Okt, 2014 08:24
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Do 18 Sep, 2014 09:25
Beiträge: 20
Wohnort: Pemfling
Auch von uns herzlichen Glückwunsch :pokal: :applaus:

_________________
Natascha mit Aimee und Beelah

Der einzig absolute Freund,
den ein Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt haben kann,
der ihn nie verlässt,
der sich nie undankbar oder betrügerisch verhält,
ist sein Hund.


(Woody Allen)


Mi 29 Okt, 2014 14:47
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29 Dez, 2012 10:48
Beiträge: 35
Wohnort: Detmold
...Isetta war sooo oberhammermäßig unterwegs!! Es war eine Freude zuzusehen :D
Betty und Isetta haben die Punkte sehr verdient bekommen :bier:

...ich habe mich schon sooo wahnsinnig gefreut über unglaubliche 100 P. :cool: ...für ein paar Minuten, dann dachte ich so bei mir : Warte erst mal ab, schliesslich sind Isetta & Betty noch an der Reihe ...nicht das es dir geht wie Petra ( sie ist mit ihrer Energy tolle 98 P. in der FP1 gelaufen und freute sich ja auch schon berechtigterweise, den Tagessieg in der Tasche zu haben und den hatte ich ihr den dann weggeschnappt ) ...mannomannoman...das war ein richtiger Fährtenkrimi...

..bin wahnsinnig stolz auf meinen Fleckenjungen Olanis, wir haben soviel trainiert, Betty hat uns sehr geholfen und beim Training unterstützt :kuss:
....es ist sooo schön, wenn es dann gleich auch noch so belohnt wird
Und unsere Sui mit 96 P. in der FP3 war auch so gierig schnüffelnd unterwegs, unsere Zuckerpuppe :D

Wir sind mega happy und können es noch gar nicht so richtig fassen :D

_________________
Mit liebem Gruß
Biggy & Co.


Mi 29 Okt, 2014 16:39
Profil Private Nachricht senden

Registriert: So 10 Apr, 2005 16:38
Beiträge: 809
:applaus: supi!


Fr 31 Okt, 2014 17:01
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Bettina, auch hier nochmal meinen Glückwunsch!
Auch schön, dass es ne verbandsfremde Richterin war.


So 02 Nov, 2014 15:06
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de