Aktuelle Zeit: Mi 24 Okt, 2018 01:29



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Juhu!!! Blue hat auch endlich die FH 2!!! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Aug, 2011 16:29
Beiträge: 123
Wohnort: Achim
Ich freu mich so!!! Am 05. Oktober haben wir die FH 2 mit 87 Punkten bestanden!!! Eine Woche vorher sind wir noch mit Pauken und Trompeten durchgerauscht! Ergebnis 11 Punkte :schuechtern:

Aber nun zur bestandenen Prüfung ;)

Früh morgens ging´s mit den Schutzhunden ins Gelände wo auch die FH´s gelegt wurden. Beim legen der Fährte dachte ich nur "Shit!!! Wo läuft der denn ganz hin????" okeeeee ist ne FH 2, die ist nun mal lang, aber als der Fährtenleger hinter einer Hügelkuppe (bei uns ist eigentl. nur "plattes" Land) verschwand und ne halbe Ewigkeit nicht wieder auftauchte, habe ich schon etwas Muffe bekommen, denn Konditionstechnisch haben wir noch nicht das Optimum erreicht.

Das Gelände war sandiger, Staubtrockener Acker ohne jegliches Leben drin. Sah mehr aus wie der schwarze Sandstrand auf La Palma :augenreib:
Als es 3 Stunden später ans Absuchen ging, kam zu meinem Pech auch noch die Sonne raus und es wurde echt warm *puh*

Na egal.....Hund genommen, hin zum Richter, angemeldet und los gings.
Am Fährtenschild schön Witterung aufgenommen und zielstrebig in moderatem Tempo (so kenne ich Blue gar nicht *pfeif*) los gesucht. Erster GG nach etwa 400 S, schnell gelegt, leider etwas schief...1 Winkel = V, 2 Schenkel = V, 2 GG leider wieder schief (noch schiefer als der erste :( ), 3 Winkel war Spitz, Blue suchte mit tiefer Nase wie auf Schienen *freu* = V!,...... so zog es sich bis zum vorletzten Schenkel mehr oder weniger durch. Die GG wurden immer schiefer verwiesen (warum? Keine Ahnung! Im Training macht sie das nicht!) und zum Ende hin auch nicht mehr so flott.... Beim vorletzten Schenkel ließ Blue´s Kondition merkbar nach. Der Fang war bei der Suche zwar noch zu, aber am GG hechelte sie wie verrückt (mir gings ehrlich gesagt nicht anders, der "Berg" war für mich als Flachlandtiroler echt anstrengend). Beim Suchen entlastete sie etwas, indem sie mit den Augen suchte....
Dann kam der letzte Winkel, welcher ca. 2 m von der Straße entfernt war. Dumm nur, dass ich meinem Hund (indirekt) beigebracht habe: "Siehst du einen Weg, laufe drüber!"...dieses Mal war dem nicht so (mein Fehler!)... sie kreiste noch etwas hin und her und ich dachte mir, bevor du wegen so nem Schei** durchfällst, dann helfe ich ihr doch lieber! Sie kam zu mir, ich sagte ruhig "Such noch mal richtig Mausi, hast es gleich geschafft".....(Der Richter hinter mir kiecherte vor sich hin, keine Ahnung warum :gruebel: ), sie nahm die Nase runter, fand den Winkel, suchte den letzten Schenkel mehr oder weniger intensiv bis zum letzten GG, welchen sie überlief, aus und wir hatten es geschafft!

Ich hin zum Richter, abgemeldet, GG gezeigt und gefragt:" Und???? Hab ich noch bestanden?" Er schaute mich an und sagte, na bei dieser Leistung? Was fragst du da? Natürlich habt ihr bestanden!

87 Punkte!!!! Ich freu mich wie ein Schneekönig!!! :grins:

_________________
LG
Kerstin

"Ein Arbeitshund im „Leerlauf“ ist und bleibt eine einzige Katastrophe!"
S. Gaden


Fr 11 Okt, 2013 09:37
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16 Dez, 2009 11:06
Beiträge: 273
Wohnort: Syke
Da haben sich die ganzen KM des Jahres ja doch noch gelohnt. :pokal:

_________________
LG Dana

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.


Fr 11 Okt, 2013 10:14
Profil Private Nachricht senden

Registriert: So 29 Sep, 2013 07:02
Beiträge: 3
:pokal: :respekt: Super !

_________________
Bild


Fr 11 Okt, 2013 10:47
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2106
Wohnort: Kempen, NRW
Herzlichen Glückwunsch! Etwas schade um das blöde Ende, aber was soll's!

_________________
Gruß Bettina


Fr 11 Okt, 2013 10:56
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
:pokal: Herzlichen Glückwunsch :pokal:
:applaus: :applaus: :applaus:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Fr 11 Okt, 2013 12:10
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: So 10 Apr, 2005 16:38
Beiträge: 810
:pokal: glückwunsch!


Fr 11 Okt, 2013 12:41
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Aug, 2011 16:29
Beiträge: 123
Wohnort: Achim
Daaaaaankeeeeee!!! Ich grinse selbst nach einer Woche noch im Kreis! :grins:

_________________
LG
Kerstin

"Ein Arbeitshund im „Leerlauf“ ist und bleibt eine einzige Katastrophe!"
S. Gaden


Fr 11 Okt, 2013 20:12
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de