Fährtenhundforum
http://faehrtenhundforum.de/

FH 1....
http://faehrtenhundforum.de/viewtopic.php?f=21&t=4634
Seite 1 von 1

Autor:  kuddel [ So 09 Dez, 2012 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  FH 1....

....leider nicht bestanden :heul:

Ich war zusammen mit Dana auf der besagten "Winterprüfung" und ich muß echt sagen NIE WIEDER so spät im Jahr eine Prüfung laufen! Man war das kalt! ...aber egal.....

Ich hatte zur FH 1 gemeldet, weil ich es einfach mal versuchen wollte. Wir hatten in den letzten Wochen intensiv Geländewechsel und hauptsächlich den Überweg geübt. Wir sind durch Gräben und Gestrüpp gefährtet, haben mit Wildspuren und Altfährten "verseuchtes" Gelände zum üben genutzt, aber es hat leider nicht gereicht. :(

Wie Dana (viewtopic.php?f=21&t=4633) hatten wir als Gelände nur kurze Wiese (kein Weg, kein Wechsel), welche leicht mit Schnee bedeckt war, als die Fährten gelegt wurden. Blue nahm am Abgang schön Witterung auf und ging los, als hätte sie nie was anderes gemacht! Nach etwa 150 S kam der erste GG, welchen sie leicht schräg verwiesen hat, sonst alles supi. Wiederansatz war schön, der erste Winkel war supi, nächster GG wieder etwas schräg verwiesen (das macht sie im Training aber nicht!). Leine wieder eingefädelt und wieder angesetzt....2. Winkel war gut. Den 3. GG hat sie dann voll überlaufen :schuechtern: - egal, weiter gehts. Der dritte Winkel wurde wieder schön ausgearbeitet und dann kam diese blöde Verleitung! Blue sicherte sich nach links ab, merkte dass sie falsch ist, sicherte sich nach rechts ab, kam wieder zurück....wieder nach links,..... sie kam zu mir, nahm zu meinen Füßen die Fährte wieder auf, bis zur Verleitung und darüber kamen wir einfach nicht hinaus. Hinter mir hörte ich den Richter und den Prüfungsleiter reden "so ein Mist!.....so eine tolle arbeit.....und jetzt das....schade.....oh man....Ah jetzt hat sie die Fährte wieder! ooooh neeee doch nicht,...."

Tja.....schade, aber da kann man nichts machen. Blue war total verwirrt, sie merkte ja,die Verleitung ist falsch,aber sie konnte die Fährte einfach nicht wieder finden. Also kam der Abbruch nach einer gefühlten Ewigkeit.

Ist halt blöd gelaufen, dafür weiß ich jetzt, dass ich im nächsten Jahr gezielt Verleitungen üben muß! Denn DAS passiert uns so bestimmt nicht noch mal ;)

Ein paar Bilder gibt gibt es auf der HP meiner OG, ist aber nix dolles...http://og-rehden-dickel.de/?p=1342 ich bin die mit der grauen Jacke und dem grauen DSH, Dana ist "schwarz/Blau" mit dem schw/br DSH...

Autor:  AceNeela [ So 09 Dez, 2012 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FH 1....

Tja Schätzelein, aber du warst jedenfalls besser als ich auf meiner ersten FH 1. :knuddel: Wir üben einfach weiter und nächstes Jahr gibts nen neuen Angriff. :gf:

Autor:  Karin & Feenja [ So 09 Dez, 2012 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FH 1....

Kopf hoch :knuddel:
und :gf:

Autor:  Aldo [ So 09 Dez, 2012 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FH 1....

Schade, aber so ist wohl das Fährtensportler-Leben. Das nächste Mal wird´s besser. :knuddel:

Autor:  kuddel [ Mo 10 Dez, 2012 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FH 1....

Danke ihr Lieben.....

...und ja, ich :gf: denn so leicht lassen wir uns nicht unterkriegen :grins:

Autor:  Hans DieGeige [ Di 11 Dez, 2012 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FH 1....

Der Hund hat, trotz der langen Haare ;), wirklich stark angefangen. Schade, dass sie in die Verleitung gegangen ist. Das ist wohl jedem schon mal passiert. Wir machen weiter und versuchen es im Frühjahr wieder. :wink:

Autor:  kuddel [ Di 11 Dez, 2012 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FH 1....

Ärger mich nicht immer wegen der langen Haare!!! :holz: Dafür hat mein Hund beim Suchen keine Gremlinohren! :lachen:

....japp, im Frühjahr rollen wir das Feld dann von hinten auf! :grins:

Autor:  Hans DieGeige [ Di 11 Dez, 2012 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FH 1....

Gremlinohren??...grrr... :teufel: Mein Hund ist schön. ;)
Wir sehen uns auf dem Acker. :idee:

Autor:  Karin & Feenja [ Di 11 Dez, 2012 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FH 1....

Magst Du Dich mal vorstellen? Hans?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/