Aktuelle Zeit: Sa 26 Mai, 2018 20:37



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 FH 1.... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Aug, 2011 16:29
Beiträge: 123
Wohnort: Achim
....leider nicht bestanden :heul:

Ich war zusammen mit Dana auf der besagten "Winterprüfung" und ich muß echt sagen NIE WIEDER so spät im Jahr eine Prüfung laufen! Man war das kalt! ...aber egal.....

Ich hatte zur FH 1 gemeldet, weil ich es einfach mal versuchen wollte. Wir hatten in den letzten Wochen intensiv Geländewechsel und hauptsächlich den Überweg geübt. Wir sind durch Gräben und Gestrüpp gefährtet, haben mit Wildspuren und Altfährten "verseuchtes" Gelände zum üben genutzt, aber es hat leider nicht gereicht. :(

Wie Dana (viewtopic.php?f=21&t=4633) hatten wir als Gelände nur kurze Wiese (kein Weg, kein Wechsel), welche leicht mit Schnee bedeckt war, als die Fährten gelegt wurden. Blue nahm am Abgang schön Witterung auf und ging los, als hätte sie nie was anderes gemacht! Nach etwa 150 S kam der erste GG, welchen sie leicht schräg verwiesen hat, sonst alles supi. Wiederansatz war schön, der erste Winkel war supi, nächster GG wieder etwas schräg verwiesen (das macht sie im Training aber nicht!). Leine wieder eingefädelt und wieder angesetzt....2. Winkel war gut. Den 3. GG hat sie dann voll überlaufen :schuechtern: - egal, weiter gehts. Der dritte Winkel wurde wieder schön ausgearbeitet und dann kam diese blöde Verleitung! Blue sicherte sich nach links ab, merkte dass sie falsch ist, sicherte sich nach rechts ab, kam wieder zurück....wieder nach links,..... sie kam zu mir, nahm zu meinen Füßen die Fährte wieder auf, bis zur Verleitung und darüber kamen wir einfach nicht hinaus. Hinter mir hörte ich den Richter und den Prüfungsleiter reden "so ein Mist!.....so eine tolle arbeit.....und jetzt das....schade.....oh man....Ah jetzt hat sie die Fährte wieder! ooooh neeee doch nicht,...."

Tja.....schade, aber da kann man nichts machen. Blue war total verwirrt, sie merkte ja,die Verleitung ist falsch,aber sie konnte die Fährte einfach nicht wieder finden. Also kam der Abbruch nach einer gefühlten Ewigkeit.

Ist halt blöd gelaufen, dafür weiß ich jetzt, dass ich im nächsten Jahr gezielt Verleitungen üben muß! Denn DAS passiert uns so bestimmt nicht noch mal ;)

Ein paar Bilder gibt gibt es auf der HP meiner OG, ist aber nix dolles...http://og-rehden-dickel.de/?p=1342 ich bin die mit der grauen Jacke und dem grauen DSH, Dana ist "schwarz/Blau" mit dem schw/br DSH...

_________________
LG
Kerstin

"Ein Arbeitshund im „Leerlauf“ ist und bleibt eine einzige Katastrophe!"
S. Gaden


So 09 Dez, 2012 13:27
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16 Dez, 2009 11:06
Beiträge: 273
Wohnort: Syke
Tja Schätzelein, aber du warst jedenfalls besser als ich auf meiner ersten FH 1. :knuddel: Wir üben einfach weiter und nächstes Jahr gibts nen neuen Angriff. :gf:

_________________
LG Dana

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.


So 09 Dez, 2012 13:48
Profil Private Nachricht senden
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Kopf hoch :knuddel:
und :gf:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


So 09 Dez, 2012 14:00
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Okt, 2011 22:16
Beiträge: 205
Wohnort: Pfalz/Südl. Weinstr.
Schade, aber so ist wohl das Fährtensportler-Leben. Das nächste Mal wird´s besser. :knuddel:

_________________
Liebe Grüße aus der Pfalz Gaby, Aldo und Joya,
Mirka im Herzen


Wer nicht ins Wasser geht, kann nicht schwimmen lernen


So 09 Dez, 2012 14:20
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Aug, 2011 16:29
Beiträge: 123
Wohnort: Achim
Danke ihr Lieben.....

...und ja, ich :gf: denn so leicht lassen wir uns nicht unterkriegen :grins:

_________________
LG
Kerstin

"Ein Arbeitshund im „Leerlauf“ ist und bleibt eine einzige Katastrophe!"
S. Gaden


Mo 10 Dez, 2012 11:10
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10 Dez, 2012 12:46
Beiträge: 3
Der Hund hat, trotz der langen Haare ;), wirklich stark angefangen. Schade, dass sie in die Verleitung gegangen ist. Das ist wohl jedem schon mal passiert. Wir machen weiter und versuchen es im Frühjahr wieder. :wink:

_________________
"Der Hund ist das Abbild der eigenen Persönlichkeit"
Nicht der Hund braucht einen Wesenstest, sondern der Mensch.


Di 11 Dez, 2012 08:34
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Aug, 2011 16:29
Beiträge: 123
Wohnort: Achim
Ärger mich nicht immer wegen der langen Haare!!! :holz: Dafür hat mein Hund beim Suchen keine Gremlinohren! :lachen:

....japp, im Frühjahr rollen wir das Feld dann von hinten auf! :grins:

_________________
LG
Kerstin

"Ein Arbeitshund im „Leerlauf“ ist und bleibt eine einzige Katastrophe!"
S. Gaden


Di 11 Dez, 2012 08:58
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10 Dez, 2012 12:46
Beiträge: 3
Gremlinohren??...grrr... :teufel: Mein Hund ist schön. ;)
Wir sehen uns auf dem Acker. :idee:

_________________
"Der Hund ist das Abbild der eigenen Persönlichkeit"
Nicht der Hund braucht einen Wesenstest, sondern der Mensch.


Di 11 Dez, 2012 11:08
Profil Private Nachricht senden
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Magst Du Dich mal vorstellen? Hans?

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Di 11 Dez, 2012 12:52
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de