Aktuelle Zeit: Fr 20 Jul, 2018 05:43



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Nochmals FH2 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Okt, 2011 22:16
Beiträge: 205
Wohnort: Pfalz/Südl. Weinstr.
Am Sonntag sind wir nochmals ne FH2 gelaufen, diesmal mit 83 Pkt. Er musste echt kämpfen, da der Acker sehr schwer, nass und lehmig war, und nicht so fein gegrubbert, wie´s auf diesem Foto ausschaut.
Bild

_________________
Liebe Grüße aus der Pfalz Gaby, Aldo und Joya,
Mirka im Herzen


Wer nicht ins Wasser geht, kann nicht schwimmen lernen


Mi 14 Nov, 2012 18:07
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Aug, 2011 16:29
Beiträge: 123
Wohnort: Achim
Gratuliere!!! :applaus: :applaus: :applaus:

....aber sag mal, ist das eine Freisuche??? Ich beneide die Leute, die so viel Mut aufbringen und ihren Hund ohne Leine auf die Fährte schicken! Hier für ganz klar Daumen hoch!

_________________
LG
Kerstin

"Ein Arbeitshund im „Leerlauf“ ist und bleibt eine einzige Katastrophe!"
S. Gaden


Mi 14 Nov, 2012 20:05
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Okt, 2011 22:16
Beiträge: 205
Wohnort: Pfalz/Südl. Weinstr.
Nö, muss Dich enttäuschen, die Leine sieht man nicht, weil´s ne gaaaaanz dünne brombeerfarbene Biothaneleine ist, und ich hasse es , wenn man die Leine so arg hoch zieht. Aber ehrlich gesagt würd mich das Thema Freisuche schon mal interessieren, allerdings braucht´s da glaub noch weitaus mehr Erfahrung.

_________________
Liebe Grüße aus der Pfalz Gaby, Aldo und Joya,
Mirka im Herzen


Wer nicht ins Wasser geht, kann nicht schwimmen lernen


Mi 14 Nov, 2012 20:20
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16 Dez, 2009 11:06
Beiträge: 273
Wohnort: Syke
Glückwunsch!

Ich dachte auch erst, es wäre Freisuche, hab die Leine aber im letzten Moment noch gesehen.

_________________
LG Dana

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.


Do 15 Nov, 2012 09:21
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Aug, 2011 16:29
Beiträge: 123
Wohnort: Achim
Aldo hat geschrieben:
Nö, muss Dich enttäuschen, die Leine sieht man nicht, weil´s ne gaaaaanz dünne brombeerfarbene Biothaneleine ist, und ich hasse es , wenn man die Leine so arg hoch zieht. Aber ehrlich gesagt würd mich das Thema Freisuche schon mal interessieren, allerdings braucht´s da glaub noch weitaus mehr Erfahrung.


Ui...stimmt....wenn man genau hinsieht, sehe ich die Leine auch :schuechtern:
....ich muß ehrlich gestehen, das mir die Leine Sicherheit gibt. So habe ich eher das Gefühl, noch Herr der Lage zu sein, obwohl ich Knie aus Pudding habe. *pfeif*

Nichts desto Trotz.....ich finde jede bestandene FH ist eine ganz tolle Leistung, ob nun mit oder ohne Leine ;)

_________________
LG
Kerstin

"Ein Arbeitshund im „Leerlauf“ ist und bleibt eine einzige Katastrophe!"
S. Gaden


Do 15 Nov, 2012 09:59
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
:pokal: Herzlichen Glückwunsch :pokal:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Do 15 Nov, 2012 11:15
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 04 Jun, 2009 22:08
Beiträge: 990
Wohnort: Brunow (MOL)
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! :respekt:

_________________
LG Ralf

...und Kira auf der Regenbogenwiese


Do 15 Nov, 2012 12:34
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Mai, 2007 14:30
Beiträge: 737
Wohnort: Hotzenwald
herzlichen glückwunsch Gaby :pokal:

Wo bist Du gelaufen?
Ich bin ja auch immer am Überlegen Kira auf Freisuche umzustellen (bin zu doof für ein vernünftiges leinenhandling :schuechtern: )



lg

Martina


Fr 16 Nov, 2012 14:39
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Okt, 2011 22:16
Beiträge: 205
Wohnort: Pfalz/Südl. Weinstr.
Gelaufen bin ich in Möchengladbach-Hardt in einem RZV-Verein.
Bild

Bild


auf den beiden Bildern sieht man eher, wie grob der Acker war, Spuren waren gar nicht zu sehen, immer nur, wenn man direkt drauf stand, aber ein Verlauf war nicht auszumachen. Aber die Erfahrung hat mir gezeigt, ich muss gar nicht immer wissen, wo´s langgeht (bin halt Kontrolletti. :mrgreen: ) sondern kann mich auf meinen Hund verlassen.
Freisuche: ich weiss nicht, manchmal, vor allem wenn das Gelände recht einfach ist, neigt er einfach zum rasen. Und bzgl Leinenhandling hab ich GsD kein Problem. Also warum das Risiko eingehen. Hab ja noch größere Ziele im Kopf. :cool:

:wink: Danke für die lieben Glückwünsche. :knuddel:

_________________
Liebe Grüße aus der Pfalz Gaby, Aldo und Joya,
Mirka im Herzen


Wer nicht ins Wasser geht, kann nicht schwimmen lernen


Fr 16 Nov, 2012 16:33
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Mai, 2007 14:30
Beiträge: 737
Wohnort: Hotzenwald
Aldo hat geschrieben:
Also warum das Risiko eingehen.


Ja, stimmt auch wieder
Ich war am Sonntag froh über die Leine, sonst wäre ich am ersten Winkel ohne Hund dagestanden... blöder Hase :holz: :aerger:

Möchengladbach-Hardt sagt mir jetzt nix.

lg

Martina


Mo 19 Nov, 2012 08:02
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Okt, 2011 22:16
Beiträge: 205
Wohnort: Pfalz/Südl. Weinstr.
Nachtrag: Am Samstag in Bobenheim-Roxheim nochmals die letzte FH2 dieses Jahres gelaufen, wieder 84 Pkt, wieder die bekannten Fehler beim Verweisen . :klatsch:
Aber wir sind jetzt in 4 Wochen 3 FH2 bis zum Ziel gelaufen, eine im sg, 2 im g., dafür, daß wir erst 2 Jahre fährten und mein Bub erst 5 ist, bin ich hochzufrieden und megastolz. Die restlichen Pünktchen holen wir uns nächstes Jahr nach der "Winter-Feinarbeit".
Aber : die Motivation stimmt bei Beiden, suchen kann er toll und der Rest ist Arbeit, Arbeit,,Arbeit.
Also heisst es eben auch im Winter. :gf: :lachen:

_________________
Liebe Grüße aus der Pfalz Gaby, Aldo und Joya,
Mirka im Herzen


Wer nicht ins Wasser geht, kann nicht schwimmen lernen


Mo 19 Nov, 2012 08:53
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Herzlichen Glückwunsch
:applaus:

LG Silke


So 09 Dez, 2012 11:29
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
:pokal: Herzlichen Glückwunsch :pokal:

Im Winter fährten?
Ist hier nicht möglich.
z.Z. liegen hier 20 cm Schnee
und es kommt immer noch mehr runter.

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


So 09 Dez, 2012 14:03
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Okt, 2011 22:16
Beiträge: 205
Wohnort: Pfalz/Südl. Weinstr.
Im Moment geht gar nix. Geschlossene Schneedecke und 2 total überdrehte Wuff´s.

_________________
Liebe Grüße aus der Pfalz Gaby, Aldo und Joya,
Mirka im Herzen


Wer nicht ins Wasser geht, kann nicht schwimmen lernen


So 09 Dez, 2012 15:49
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1883
@ Aldo

Natürlich gratuliere ich erstmal herzlich - FH2 stabil zu bestehen ist schon mal eine Hausnummer...
.... aber: doofe Frage:
Wieso startest Du dauernd obwohl Du bekannte Fehler hast und die erst mal rausarbeiten solltest und auch könntest?
Ausser dass der Hund prüfungsschlau wird und lernt, dass er genau die Fehler machen darf bringt das doch nichts....?
Nur mal so als Anregung.... Qualität statt Quantität :wink:
tschau juschka


So 09 Dez, 2012 19:28
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de