Aktuelle Zeit: Sa 22 Sep, 2018 02:10

Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Biothane 
Autor Nachricht

Soll ich euch mal was sagen? Ich bin jetzt Biothane-Fan (gibts dafür eigentlich schon ne Gruppe bei FB?!)!

Hab von einer Bekannten Halsbänder und Leinen gekauft für mich und 2 Freunde und auch ein Böttcher-Geschirr für Titus (und eines bekommt eine Freundin)! Die Fährtenleine ist noch in Erprobung. Die muß beim "Acker-Kleb-Test" gut abschneiden, dann ist sie mein. :-)

Aber die Halsbänder und die Leinen... SAUGEIL!!!!!! Bei dem Wetter gibts nix besseres, ich find sie super!! Hab sie in knallig orange und in schwarz. Und nix saut ein, die anderen Leinen die rubbeln irgendwie den Dreck immer schön in die Hände bei dem Wetter, bei den Biothane-Leinen nicht!!! Echt genial!

Und das Böttcher ist auch super! (Ver)Klebt nicht im Fell - grad für so langhaarige Exemplare - auch wenn es naß ist und man kann auch die Größe noch dazusschreiben, so daß nix schiefgeht.

ICH BIN TOTAL GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN mit den Sachen!!

Der Ablauf war übrigens absolut komplikationslos, die Preise sind top und die Ware war sowas von schnell hier... 2 Tage vielleicht hats gedauert?! Irgendwie so.

Hier für alle die jetzt Interesse haben mal der Link: http://www.emilys-sylt.de

Fr 12 Nov, 2010 22:37
Profil Private Nachricht senden

Das Material sieht interessant aus, aber wird es nicht sehr glatt wenn es naß wird?

Sa 13 Nov, 2010 11:44
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Ich habe seit einiger Zeit die 10 m Leine in 13 mm Breite und der "Grippy"-Ausführung (leicht angerauht) und bin total zufrieden.

Anfängliche Bedenken, dass das Teil bei starkem Wind störende Flattergeräusche verursachen könnte haben sich bisher nicht bestätigt.

Wir waren auch schon bei totalem Sauwetter in richtig tiefem Acker unterwegs, wo die Leine auch mal Dreck mitnimmt, aber der Griffigkeit hat auch das nicht geschadet.
Eigentlich warte ich nur noch bis meine 5 m Trainigsleine aufgibt, damit ich auch die gegen Biothane austauschen kann.

Mein Urteil: :gf: ... mit Biothane!

...und Kira auf der Regenbogenwiese

Sa 13 Nov, 2010 21:13

Mein Ackertest fehlt ja noch. Hab mich heute (FH 2-Prüfung mit 100 Punkten *freu*!) doch noch auf meine alte Fährtenleine verlassen.

Aber die Führleinen sind auch nass noch griffig.

Sa 13 Nov, 2010 22:58

Hi,

wir nutzen das Beta-Material als Führleinen beim Mantrailing seit über 1 Jahr... ich bin sehr zufrieden. Bei dem Grippy- Modell muß man jedoch, sofern man es als Schleppleine nutzt, mit schnellen Abnutzungserscheinungen rechnen.

Ich bin mit dem Beta-Biothane sehr zufrieden: sehr gut in den Händen zu halten, kein endloses verknoten und festhängen an Baum und Strauch, als SL nutzbar, da schnell abwaschbar - kein sinnloses Wasser aufsaugen - zu Hause kurz abwaschen und gut. Dank verschiedener Farbpallette auch sehr gut sichtbar...

Grüße

So 14 Nov, 2010 07:43

ich hab ne schwarze b-leine und bin auch zufrieden. 16mm und nicht grippy...

allerdings finde ich auch diese auf 10m "schwer" obwohl sie glaub ich gerade mal 600g wiegt; liegt aber daran dass mein hund kein leinen zieher ist. auch beim fährten ist die kaum mal auf richtiger spannung; vielleicht wäre hierzu für neo ne schmälere besser gewesen ... :-/

dass es die als böttcher gibt wusste ich gar nicht... muss gleich mal kucken gehn :)

So 14 Nov, 2010 20:54

Hab ich auch nur bei dem von mir eingestellten Link gesehen. Aber das Böttcher ist klasse bei Nässe!! (Auch so :-).) Kannst da auch die Maßte durchgeben, damit es auf jeden Fall paßt. Bei Titus hab ich es etwas größer machen lassen. Ohne Aufpreis!

So 14 Nov, 2010 21:20

wahoonix hat geschrieben:
FH 2-Prüfung mit 100 Punkten *freu*!

Himmel - was für ein Traumergebnis! Herzlichen Glückwunsch!!!

So 14 Nov, 2010 21:30
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

OT On :schuechtern: Danke!!! War so stolz, daß ich glatt ein paar Tränchen verdrücken mußte.... (waren 4 FH 2, 1 x 85, 2 x durchgefallen und wir (als letzte Fährte)). OT Off

So 14 Nov, 2010 21:41

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Traum-Ergebnis. :respekt:

...und Kira auf der Regenbogenwiese

So 14 Nov, 2010 22:25
Beta-Tier

Auch von mir: :respekt: , starkes Ergebnis.

Zur Biothane-Leine - ich habe die flache Ausführung in 1 cm Breite und verwende sie in Orange bisher als Mantrail-Leine (auch wegen der auffälligen Farbe für den Fall der Stadtsuche). Bin mit dem Material bisher auch sehr zufrieden, bleibt im Gebüsch nicht so leicht hängen, gut waschbar, nicht so glitschig wie viele Lederleinen), Verwendung in der Fährte bisher nicht wegen der unterschiedlichen Signal-/Ritualstellung für den Hund).

Grüße, Angela

Mo 15 Nov, 2010 17:31

Hi,

also wir haben letzte Woche zum ersten Mal mit unserer 10m Biothane Leine gefährtet und ich bin begeistert. Liegt gut in der Hand und ist so schöön bunt :lachen:

Di 10 Apr, 2012 15:41
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]