Fährtenhundforum
http://faehrtenhundforum.de/

Bargeldspürhunde
http://faehrtenhundforum.de/viewtopic.php?f=19&t=125
Seite 1 von 1

Autor:  Karin & Feenja [ Di 29 Apr, 2003 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Bargeldspürhunde

Das ist doch genau das was wir brauchen Bild

Bargeldspürhunde werden am Zoll eingesetzt, um größere Geldsummen, die über die Landesgrenze geschmuggelt werden sollen, zu finden.

http://www.hauptzollamt.de/f0_veroeffentlichungen/a0_pressemitteilungen/y35_bargeldspuerhund/index.h
tml

(Leider bekomme ich die Verlinkung nicht ganz hin, aber Ihr könnt ihn ja rüberkopieren)

Gruß
Karin + Hera

Autor:  Schnuppernase [ Di 29 Apr, 2003 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bargeldspürhunde

So einen werd ich mir auch ausbilden Bild
Allerdings stimmt das nicht so ganz, was die schreiben... ... gibt es in der Bundeszollverwaltung seit kurzem neben dem Drogen-, Waffen-, Sprengstoff- oder Tabakspürhund einen weiteren vierbeinigen Schnüffelspezialisten: den Bargeldspürhund.
Sprengstoff- und Waffenspürhunde sind doch dasselbe, denn die erschnuppern ja den Sprengstoff ggf. eben in der Waffe.
Übrigens gibt es bei der Polizei in Deutschland (beim Zoll wohl nicht) noch einen anderen Spürhundtyp außer Drogen, Sprengstoff und Leichen: Und zwar den Brandmittelspürhund (also Brandbeschleuniger und so'n Zeugs). Ist in Niedersachsen jetzt ganz neu.
Ich denk manchmal, man müsste als Diensthundeführer einen kleinen Teil des Geldwerts der Drogen, die die Hunde so aufspüren, erhalten! Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/