Aktuelle Zeit: Do 20 Sep, 2018 17:46



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Bargeldspürhunde 
Autor Nachricht
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Das ist doch genau das was wir brauchen Bild

Bargeldspürhunde werden am Zoll eingesetzt, um größere Geldsummen, die über die Landesgrenze geschmuggelt werden sollen, zu finden.

http://www.hauptzollamt.de/f0_veroeffentlichungen/a0_pressemitteilungen/y35_bargeldspuerhund/index.h
tml

(Leider bekomme ich die Verlinkung nicht ganz hin, aber Ihr könnt ihn ja rüberkopieren)

Gruß
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Zuletzt geändert von Karin & Feenja am Di 29 Apr, 2003 18:09, insgesamt 1-mal geändert.



Di 29 Apr, 2003 18:03
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
So einen werd ich mir auch ausbilden Bild
Allerdings stimmt das nicht so ganz, was die schreiben... ... gibt es in der Bundeszollverwaltung seit kurzem neben dem Drogen-, Waffen-, Sprengstoff- oder Tabakspürhund einen weiteren vierbeinigen Schnüffelspezialisten: den Bargeldspürhund.
Sprengstoff- und Waffenspürhunde sind doch dasselbe, denn die erschnuppern ja den Sprengstoff ggf. eben in der Waffe.
Übrigens gibt es bei der Polizei in Deutschland (beim Zoll wohl nicht) noch einen anderen Spürhundtyp außer Drogen, Sprengstoff und Leichen: Und zwar den Brandmittelspürhund (also Brandbeschleuniger und so'n Zeugs). Ist in Niedersachsen jetzt ganz neu.
Ich denk manchmal, man müsste als Diensthundeführer einen kleinen Teil des Geldwerts der Drogen, die die Hunde so aufspüren, erhalten! Bild


Zuletzt geändert von Schnuppernase am Di 29 Apr, 2003 22:24, insgesamt 1-mal geändert.



Di 29 Apr, 2003 18:40
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de