Aktuelle Zeit: Do 20 Sep, 2018 17:26



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Links für SV'ler 
Autor Nachricht
Hallo Freunde des Deutschen Schäferhundes,
ich habe hier mal 2 Links speziell für SV'ler
1. http://www.vis-team.de hier bekommt man kostenlos ein Vereinsverwaltungssystem für SV OG's mit allem Drum und Dran. Ich habe 4 Jahre als 1. Vorsitzender einer OG damit gearbeitet, es ist einfach genial.
2. http://www.pedigreedatabase.com hier gibt es Info's zu fast allen DSH, die im Zuchtbuch eingetragen sind. Besonders interessant für Züchter oder wenn man auf der Suche nach einem Welpen ist. Da kann man z.B. die Inzucht ermitteln, Ahnentafeln errechnen und auch Bilder von den Eltern sehen.
Gruß Thomas


So 11 Dez, 2005 12:20
Ich habe mich immer gefragt wer denn die Datenbank aktuallisiert?
Die Hundebesitzer oder Züchter sind es mal nicht,
zumindest von denen, die ich kenne.

Grüße, Silvia


Mo 12 Dez, 2005 10:07
hallo nermal,
klar kannst als hundebesitzer die datenbank für deinen eigenen hund aktualisieren,wenn registriert da bist,hast die möglichkeit bilder,daten ,akz einzufügen.


Mo 12 Dez, 2005 16:00
Klar kann man das!
Hab mich net ganz klar ausgedrückt... Bild
Ich meine, dass die Züchter und Hundeführer die ich kenne, Ihre Hunde selbst nicht reingestellt haben? Wer das für sie macht, habe ich mich gefragt? Sie wissen es nicht?


Mo 12 Dez, 2005 18:22

Registriert: Fr 02 Mai, 2003 13:20
Beiträge: 349
Wohnort: Königsfeld
Hallo,

vielleicht sind deren Hunde Ahnen von anderen Hunden ... und damit für die Eingabe dieser Hunde notwendig.

Viele Grüße
Heidi

_________________
Viele Grüße von Heidi und der vierbeinigen Bande. BonnieH kommt von Bonnie, meiner ersten Zuchthündin und das H steht für Heidi


Di 13 Dez, 2005 17:31
Profil Private Nachricht senden
Beta-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Okt, 2003 10:58
Beiträge: 920
Hallo,
das eintragen muss wohl zentral - vielleicht anhand von Kör- und Wurfnachrichten geschehen. Ich hab nämlich mal nachgeschaut, da ist nämlich auch meine Debbie und deren beide Töchter drin, und die hat garantiert keiner angemeldet.

Gruß
Biggi


Mi 14 Dez, 2005 17:56
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de