Aktuelle Zeit: Sa 22 Sep, 2018 07:46



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Familienzuwachs 
Autor Nachricht
Beta-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Okt, 2003 10:58
Beiträge: 920
Nachdem letztes Jahr die inzwischen 18-jährige Kim zu unserer Familie dazugekommen ist, hat sie letztes Wochenende dafür gesorgt, dass auch die Hundefraktion um ein Mitglied gewachsen ist: sie hat sich in Fino, einen 1 1/2 jährigen Podenco-Mix aus dem Tierheim Herne (der dort noch Sascha hieß) verliebt, und da es Bisou, meinem Mann und mir nach den ersten Besuchen genauso ging, durfte er am Samstag mit nach Hause kommen.
Er ist in Spanien geboren und im jungen Alter nach Deutschland gekommen, hatte aber wohl bis jetzt niemanden gefunden, der seinem Temperament und der Lauffreude gerecht werden konnte.

Seinem Jagdtrieb wird unsere Katze mit ihrem Vertrauen und ihrer Schläue hoffentlich bald klarmachen können, dass sie keine Beute für ihn ist. Sie macht inzwischen hardcore-desensibilisierung, indem sie sich hinter der Fensterscheibe genau vor seine Nase setzt, und tatsächlich, am 2. Tag ist er mit Leckerchen schon von der Scheibe wegrufbar.

Heute hat er dann, da der Fährtenkurs war, sein erstes Abgangsfeld absuchen dürfen... Nun ja, bei den letzten Brocken war dann doch die Umgebung interessanter, aber er ließ sich mit viel Hilfe motivieren, alles leerzufressen. Aber ich hab keine Sorge, dass er keinen Spass an der Fährte haben wird, so pfiffig wie er ist, lernt er in allem sehr schnell.

Er soll, da Freilauf im Wald wohl ( auf jeden Fall erst mal ) nicht machbar sein wird, auch ins Mantrailing reinschnuppern.
Dateianhang:
Dateikommentar: Bisou, mal ausnahmsweise nah hinter Fino
Fino-Bisou.jpg
Fino-Bisou.jpg [ 135.71 KiB | 3548-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
Dateikommentar: Warten auf die Katze
Fino.jpg
Fino.jpg [ 114.66 KiB | 3547-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die große Liebe
Umarmung.jpg
Umarmung.jpg [ 172.66 KiB | 3549-mal betrachtet ]
Mo 08 Okt, 2012 21:05
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Apr, 2009 14:02
Beiträge: 259
Wohnort: Berlin
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :Tatze:

_________________
LG Sabine


Mo 08 Okt, 2012 21:18
Profil Private Nachricht senden
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Hallo Biggi,

herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Die Beiden sind ja süß zusammen.
Ich hoffe, daß ich ihn Ostern kennenlernen darf.
Vielleicht kommt Deine "Tochter" ja auch mit.

LG
Karin

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Di 09 Okt, 2012 05:40
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 04 Jun, 2009 22:08
Beiträge: 992
Wohnort: Brunow (MOL)
Interessanter Werdegang und schöne Bilder, viel Spaß mit dem Zuwachs. :wink:

@Sabine:
Sabimopa hat geschrieben:
LG Sabine, Jeti, die Mali-Möhre & Klein Quincy


Hallo Sabine,

mit dieser Signatur wird ja wohl auch bei Dir gleich der nächste Thread in der selben Rubrik fällig...!

Wer bitte ist denn "Klein Quincy"???

_________________
LG Ralf

...und Kira auf der Regenbogenwiese


Di 09 Okt, 2012 11:29
Profil Private Nachricht senden
Beta-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Okt, 2003 10:58
Beiträge: 920
Hallo Karin,
ohne Kim bekomme ich Fino nicht mit, wenn, kommen sie im Doppelpack.

Ich werde daran arbeiten.

Gruß
Biggi


Di 09 Okt, 2012 16:00
Profil Private Nachricht senden
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
:grins: :wink:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Mi 10 Okt, 2012 05:37
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beta-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Aug, 2004 19:35
Beiträge: 722
Wohnort: Saarland
Nee, watt schön :grins:

Na das muss doch was werden mit Ostern :grins:


Do 11 Okt, 2012 08:53
Profil Private Nachricht senden
Beta-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Okt, 2003 10:58
Beiträge: 920
Wie gesagt, ich arbeite daran, dass ihr unser Erdmännchen (so steht er immer, wenn er nicht zur Katze darf, bzw. was interessantes im Busch vermutet) live erleben könnt. Die erste Anfrage ist auf jeden Fall nicht direkt abgelehnt worden :wink: .

Gruß
Biggi


Do 11 Okt, 2012 14:38
Profil Private Nachricht senden
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
:applaus: Na, dann bleib am Ball :grins:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Do 11 Okt, 2012 15:13
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de